Posts by Cpt.Maddok

    Jawohl, aufmachen macht viel Spass, vor allem wenn es danach wieder funktioniert.

    Die größeren Probleme hat man allerdings wieder beim zusammenbauen.

    Aber mit etwas Geduld nimmt man so manche Hürde.

    Sicher aber bevor man ihn einfach entsorgt, wegschmeißen kann ich ihn dann immernoch :D

    Denkt doch bitte mal mit! BarFly ist ab jetzt Rentner, wie soll er da denn auch noch Zeit finden, so ein Teil auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen? :sm1:

    Sorry das habe ich natürlich nicht bedacht. "sprach er und sah voller Schrecken den wohl weiteren 40 Jahren Arbeit entgegen"

    Hallo,


    jetzt habe ich das Problem, dass der Throttle meines T 16000 im Eimer ist, die seitlichen Knöpfe funktionieren nicht mehr :shock:

    Jetzt kaufe ich mir erstmal für 70€ einen anderen.

    Als Stick werde ich auch mal meinen alten Logitech 3D ausprobieren

    Hallo,

    insofern du keine Garantie mehr drauf hast würde ich ihn erst mal aufmachen, das hört sich eher danach an als wäre ein Verbindungskabel zur Platine auf dem die Knöpfe sitzen abgefolgen oder so. Kannst vielleicht mit ein bisschen löten wieder reparieren.


    o7

    Ich weiß zwar jetzt gerade bei diesem Thema den Altersdurchschnitt nicht aber ich spreche jetzt mal für die Generation um die 30. Ich bin mit GTA großgeworden und habe es von Anfang an gespielt. Auch viele Freunde hatten u.a. Titel wie Unreal, Doom, GTA, Counterstrike bis zu Postal etc. auf LAN-Parties dabei. Keiner von uns hat je auch nur daran gedacht Amok zu laufen oder etwas aus dem Spiel auf die Wirklichkeit zu projezieren. Es sind Spiele in denen man Dinge tun kann die wir im RL niemals machen würden, dazu fehlt der Respawn ;)

    Ich war nicht älter als dein Sohn als mir mein Vater von dessen Arbeitskollegen (Gamer erster Generation) Spiele gegeben worden sind die ich ja mal zocken konnte wärend ich alleine zuhause blieb bis gut nach 0 Uhr. Oben drauf lag Resident Evil Directors Cut. Wenn für einem das Spiel noch nichts ist dann wird man das schnell merken und dementsprechend weglegen (so ging es mir jedenfalls um 23Uhr mit dem Spiel xD). Ich finde es dennoch bemerkenswert dass du dich damit auseinandersetzt, wie halten es denn die Eltern der Freunde damit? Wäre interessant. Ich meine wir trauen unseren 15 Jährigen zu in der Münchner Innenstadt mit dem Roller rumzufahren aber befürchten dass Videospiele ihnen schaden könnten? Im Gegenzug kannst du auch froh sein noch kein Großvater zu sein, kommt auch oft genug vor. Ich denke wenn du dich mit ihm unterhältst wirst du schon wissen was er abkann. Und GTA V hat auch viele spaßige Seiten wie Fallschirmspringen, Radfahren, usw. (wie schon erwähnt). Mit 15 sollte er auch mit den düsteren Sachen darin absolut klarkommen. Und besser er spielt es zuhause und ggf. unter Aufsicht als es dann irgendwo zu machen um sich dran zu gewöhnen dich oder deine Frau anzulügen, oder? Sorry für den großen Text, ich bin unter der Killerspieldebatte groß geworden und alles hat 2 Seiten ;)


    LG und o7

    ... hat 'ne Z-ACHSE und 12 Tasten am Fuß + 4 Tasten "oben" + Cooli-Head ...


    http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/t16000m

    http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/t16000m-fcs

    Vielen Dank, dann kann ich beruhigt bestellen. Was empfiehlt sich eigtl. mehr? Dachte an eine Kombi aus Wheelstand Pro (https://www.wheelstandpro.com/) und einem Gamingchair (https://smile.amazon.de/dp/B07…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it) oder gleich einen Playseat mit Gerüst (womöglich Eigenkonstruktion). Geldtechnisch würde es sich nicht viel geben. Derzeit läuft der Rechner noch über einen 49" 4K-TV, spiele aber mit dem Gedanken mir den Samsung 49" Curved WQHD Bildschirm zuzulegen.

    Wenn ich also ein qualitativ höherwertiges Set aus Joystick und Throttle mit der Anzahl von Knöpfen inklusive Z-Achse am Stick haben möchte, dann hab ich Pech, weil es das nicht gibt und es führt aktuell kein Weg am X52Pro vorbei. Sehe ich das richtig? Denn bei meinem X52Pro funktioniert die Beleuchtung des Info-Screens gefühlt nur jeden zweiten PC-Start.


    Der Thrustmaster T16000M hat doch eine Z-Achse, oder? Wollte mir diesen nach dem Umzug bestellen, da ich vorerst kein Gestell für Ruderpedale etc. habe. Jetzt bin ich verunsichert xD

    Dann musst du aber aufpassen, werden viele kommen um dich zu besuchen, vergessen warum sie überhaupt gekommen sind und deinen Kühlschrank leer futtern ;)