Posts by Sangetall

    Es gibt vielleicht eine ganz simple Erklärung: Ab einer bestimmten Größe der Gruppe verliert ELITE den Überblick, wer alles gerade oneline ist.


    Und mal ehrlich: wieso ist das überhaupt wichtig?

    Was willst Du denn unbedingt wissen, wer so alles (theoretisch) nicht AFK ist?

    Du bekommst die Leute nur angezeigt, wenn Du ingame mit ihnen befreundet bist.

    Sonst ist es halt Zufall, jemanden in einem System zu treffen. Das Universum ist groß, und es sind nur 4000 Spieler. Von denen vielleicht die Hälfte noch aktiv sind.

    Die sollten ruhig mal wieder einige von den alten Sonder-Paintjobs anbieten. Wire-Frame, Chrome, etc. Die sind doch besonders schön gewesen ...


    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Deciat ein Hotspot für Ganker ist.


    Deswegen empfehle ich diese Reise, nicht gerade am Wochenende zu unternehmen. Sondern vielleicht kurz mal morgens vor dem normalen Aufstehen. Dann ist dort NIEMAND.


    Naürlich kannst Du das alles auch ohne Aufregung machen. Jede/r so wie's grad gefällt ...

    Ja. Es gibt weit entfernte Stationen, die Du anfliegen kannst. Auf manchen kannst Du auch eine Sidewinder kaufen und dort Dein Schiff einlagern. Nach dem Suizid in der Sidi, kannst Du Dir Dein Schiff wieder in die Blase transferieren lassen. Explorerdaten aber vorher abgeben! Die gehen Dir nämlich durch den Suizid verloren.

    Aiurs Hope

    Die Thargoiden nehmen auch die beschädigten Rettungskapseln und scannen alle Schiffe nach Leben oder sonstwas. Manchmal explodiert auch etwas durch den Scann.


    Im Raum der Capital Ship Wracks, sowohl der imperialen als auch föderalen, befinden sich merkwürdigerweise IMMER "Ehrlichkeitspillen". Entweder haben es die Soldaten ehrlich gemeint, oder sie wurden mit diesen Stoffen von den Thargoiden "verhört". Schließlich ließt man in der Beschreibung des Raregoods Ehrlichkeitspillen, dass die Herkunft bzw Ursprung unbekannt seien. Die Analyse und Synthese des Wirkstoffes aber möglich.


    Wenn dich der Interceptor "bemerkt" am Anfang, wirst Du immer auch zuerstmal mit so einem Strahlenwirbel gescannt. Jenachdem was Du so angestellt hast, greift er Dich an oder zieht wieder ab. Z.B. hab ich mal aus Versehen eine Rettungskapseln kaputt gerammt. Beim nächsten Scann wurde ich dann angegriffen. Ganz schlecht ist es auch eingesammelte Rettungskapseln im Cargo zu haben, das mag der Interceptor auch nicht.

    Es ist aber mit einem ausreichend schnellen Schiff, nie ein Problem gewesen zu entkommen. Oder Du gehst gleich in den Silent Run, dann sieht dich kein Interceptor (Scouts hingegen schon).


    Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob da in den Rettungskapseln wirklich Menschen steckten. Ich hab mir die imperialen Wracks genauer angeschaut. Im oberen "Ring" hab ich dann so merkwürdiges grünes "Gestrüpp" sehen können. Vorallem aber eine große Abbildung mit fremdartigen Zeichen. Ich bin grad leider nur am Handy. Ich werde aber Fotos nachreichen.

    Ich hab bis jetzt ein paar mal festgestellt das man den gesparten Wurf, bei z.B. G2, dann in der nächsten Stufe, G3, wieder dazu bekommt und man muss die wertvollen Materialien verwenden.


    Hängt am Materialbestand was sinnvoll ist. Hatte es schon das ich mehr Material für G4 als für G3 hatte und hab die wertvolleren Materialien benutzt.

    Das kann ich definitiv so bestätigen. Wenn Du vorher die Stufen ausschöpfst, ersparst Du Dir (i.d.R.) zusätzliche Würfe auf der nächsten Stufe. Ob sich das immer lohnt, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es mir so schon mehrfach gelungen, mit nur 4 Würfen die Stufe 5 abzuschließen.


    GANZ WICHTIG !

    Auf keinen Fall zu wenig Ressourcen für eine komplette Modifikation zur Verfügung haben. Unterbrichst Du die Modifikation vor dem Ende der maximalen Möglichkeit, weil Du etwa keine Mats mehr hast, fängst Du fast schon so, wie wieder von vorne an, auf der Stufe. Der "Schwung" ist gewissermaßen weg und der Steigerungseffekt nur noch gering. Mein "Rekord" liegt dadurch glaube ich bei 12 Versuchen Stufe 5 zu maximieren.

    Woran müsst Ihr denken, wenn Ihr das seht ?



    Genau, gleich fliegt der Scout aus der Pocke raus ...


    Ich hab' endlich auch den 4' Raumpocken-Platz gefunden:



    Wenn der Nebel in die richtige Position kommt, wird er losgeschickt - so meine Vermutung ...

    Ich hab' aber keine Zeit mehr das anzuschauen. Jedefalls bin ich auf das aufmerksam geworden, als ich gesehen hab, wie eine 3'NHSS von Merope 2A weggeflogen ist. Es war ganz schwer hinein zu springen, weil sie mir ständig nach hinten ausgewichen sind. Erst als ich abgedroppt habe, konnte ich mich hinter sie setzten. Es waren 2 Scouts drin, die mich gleich angegriffen haben. Total harmlos ...