Posts by CMD Zoh

    Als ich bei den Koordinaten war und noch keine Station oä gesehen habe (ich war einfach mit knapp 20km viel zu weit entfernt und es war auch zu dunkel) kam ich auf die glorreiche Idee mal zu Scannen und dann konnte ich "Jameson Crashe Site" schon auswählen^^



    Und noch was zu den Materialhändlern: Ich habe hier auf die Schnelle nichts gefunden und google war da recht fix. Materialhändler finden

    Dazu habe ich eine Frage. Kann man bei jedem Händler alle Daten tauschen oder ist das wie bei den Waren und den Stationen, dass man nicht überall alles bekommt?

    Danke Leute. War zuerst in Hyades, aber da gibt es nur einen Datenpunkt. In HIP 12099. Den Ort finden war zwar eine schwere Geburt, aber das geht schon fix mit den vier Teilen.


    Hätte da ja gerne ein Script dafür, aber aus welchem Grund auch immer bekomme ich das Anvisieren und Scannen von den Joysticktasten einfach nicht auf Tastatur, damit es mit VA funktioniert :lol:



    PS: "Nette" Geschichte dahinter.

    Ich suche mir gerade die Komponenten für Schubdüsen bei den Ingenieuren raus und dabei ist mir aufgefallen, dass zb Dirty "

    Cracked Industrial Firmware (Gecrackte Industrie-Firmware)" benötigt. Ingame sollen die im Inventar unter Daten zu finden sein, aber erstens steht da nichts davon und zweites habe ich laut inara davon auch nichts, aber bei allen Daten die mir ingame angezeigt werden habe ich ein paar davon.


    Ich kann mir daraus keinen Reim machen.



    edit:

    oder tauchen die Daten und Materialien erst auf, wenn man was gefunden hat?

    Genial, dank dir!!


    Habs auch gleich gefunden. Für Grad 4 hab ich 17x und Grad 5 hab ich 4x. Für Grad 5 reicht das wohl nicht mehr, weil ich da für zwei Schiffe machen will^^ An den "chemischen Manipulatoren" scheitert es. Gleich mal schlau machen.


    Die Tabelle sehe ich zwar, aber die Weiterleitung funktioniert nicht.

    Apropos Ingi. Jemand hat mal eine Liste verlinkt, auf dieser steht, welche Mats und dessen Anzahl man für die FSD Range braucht. Ich weiß leider nicht mehr wo das war und bin irgendwie schon auf dem Weg zum Ingi... Möchte ungern wie beim ersten Mal öfters hinfliegen müsssen :facepalm:


    Hat da jemand was für mich, büdde.

    Gibt es zu ED Discovery gar keinen eigenen Thread ?( Man verzeihe mir, wenn ich dennoch hier frage. Das Tool hat bei mir 13gb und würde das gerne verschieben, finde dazu aber nur ein Bildchen auf reddit, aber der unter Settings ist bei mir kein Pfad angegeben?

    Ich glaube sowas in der Art hat auch einer im Stream von der Rettungsaktions der Fuel Rats geschrieben. Egal wie weit man im SC davon fliegt, Stunden oder gar Tage, egal, der Gestrandete braucht nur so viel Sprit, dass er in das nächste System kommt, was immer gleich ist, egal wo man sich mittlerweile befindet.

    Geht bei euch "Landeerlaubnis anfordern" und "Landevorgang abbrechen" ohne Probleme?


    Nachdem ich in "Kontakte" angelangt bin ist "Landeerlaubnis anfordern" schon gelb markiert. Ich muss aber einmal zurück auf die Station damit in der Zeile (mit dem Stationsnamen) rechts das "Play-Symbol" erscheint und dann wieder auf "Landeerlaubnis anfordern" damit die Bestätigung funktioniert.