Posts by Tomm1cat

    Update: Frontier schreibt, das es einen Bug mit den Sammeldrohnen gibt, welche dazu neigen ihr Mutterschiff zu sprengen. :sm24: An einem Fix wird gearbeitet :thumbup:

    Es gibt eine Situation, wo das Schiff schnell Schaden nimmt: Wenn Du Dich bewegst und die Drohnen mit Brocken ankommen und gegen die Frachtluke knallen, dann nimmst Du Schaden. Das kann bitter werden, wenn sie mit voller Pulle ankommen. Ist mir auch schon passiert und seit dem bleibe ich tunlichst stehen, wenn die Drohnen beladen sind. Und es ist nicht auszuschließen, dass Du Schaden nimmst, wenn die Frachtlucke von den Drohnen nicht optimal angeflogen werden können. Eventuell weil darunter dann doch noch ein Brocken ist?!?!

    Schiff stand. Ich habs leider nicht gesehen in welchem Abstand die Drohnen geflogen sind. Unter mir war eigentlich auch komplett frei. Ich teste jetzt weiter obs noch auftritt. Ticket ist auch raus...vllt wissen die mehr. Ist halt ärgerlich wenn für jemanden wie mich, der noch relativ neu dabei ist, jedes mal ~200 Mio flöten gehen inkl. Handelsrang.

    Nein gar nichts. Ich kann es mir nicht erklären. Und Ticket ist auch raus.

    Da es nun jetzt zum 2. Mal passiert ich, habe ich gleich auf einen Fehler meinerseits geschlossen. Aber da gibt es nichts was es für mich erklären würde. Deswegen wollt ich hier mal nachfragen ob es vllt schon jemand anderen getroffen hat bzw. jemand einen Hinweis hat was ich falsch mache.

    Ich kenne mich mit Deep-Core-Mining jetzt nicht aus, da haben Andere vielleicht mehr Wissen drüber, aber könnte es sein, daß Du zu nahe an dem gesprengten Asteroiden dran warst?

    Gesprengt war er ja schon. Die Drohnen waren am Reste einsammeln. Und von diesen Resten war ich auch definitiv weit genug weg. Ebenso waren außen rum keine anderen Asteroiden die gefährlich hätten werden können. Abgesehen davon wäre ja auch vorher der Annäherungsalarm los gegangen, was nicht der Fall war.

    Moin zusammen,

    Jemand ne Idee warum mir beim Mining einfach so von jetzt auf gleich das Ship explodiert?


    Plattform: PS4

    System: Delkar

    Schiff: Krait Mk. II


    Situation: War am minen und hatte einen Asteroiden gesprengt. Drohnen waren fleißig am sammeln und das Schiff war ca. 500 m weit weg geparkt. Dann schwarzer Bildschirm auf dem stand Schiff explodiert und Hallo Rebuy Bildschirm. Schiff stand, es gab keinen Alarm, Schiffe waren auch keine da (in ner Gruppe geflogen). Ich kanns mir nicht erklären zumal es innerhalb einer Woche zum 2. Mal so ergangen ist. Davor trat das noch nicht auf.


    Gruß Tomm1cat o7

    Frage zu Signalquellen

    In denen findet man ja häufiger priv. Behälter oder Satelliten zum scannen. Durch den Scan erhält man dann Firmware Upgrades. Was hat es damit auf sich und was kann ich damit machen bzw. was wird damit gemacht?


    Fliegergrüße Tomm1cat

    Man muss auch eine gewisse Geschwindigkeit haben, damit der Sprung eingeleitet wird. Ich glaube 3/4 Speed... Sonst passiert nichts.

    Wenn die Sprungrichtung fast Senkrecht zur Planetenoberfläche ist, kann die Gravitation dich ausgebremst haben.

    Das würde zumindest erklären warum ich nicht springen konnte ( wie schnell ich tatsächlich war weiß ich leider nicht mehr bzw. habe nicht darauf geachtet), aber nicht warum ich danach unkontrolliert zur Erde getrudelt bin. Ich meine Geschwindigkeit hatte ich ja, wenn auch vllt nicht die erforderliche für einen Sprung. Und wie gesagt...runter gezählt hatte er und es gab keine Meldung bezüglich Geschwindigkeit erhöhen, was meines Wissens ja eingeblendet wird wenn Geschwindigkeit fehlt...

    Direkt springen nach verlassen der Massesperre. Hab ich schon hundert mal so gemacht ohne das das Phänomen auftrat. Ziel lag wie gesagt direkt vor mir und habe das Schiff entsprechend darauf ausgerichtet. Countdown lief ab, das Ticken erklang in Dauerschleife und das Schiff sprang einfach nicht weg sondern produzierte nur Hitze. Nach Abbruch des FSA fiel das Schiff einfach unkontrolliert zurück zur Oberfläche...Systeme liefen alle noch

    Moin Cmdr,


    Bin eben von einem Planeten (4G) gestartet. Nach verlassen der Massensperre habe ich den FSA gestartet und mich aufs Ziel ausgerichtet welches auch direkt vor mit lag. Countdown hat runtergezählt, ist dann aber nicht gesprungen und hat immer mehr Hitze produziert. Habe dann bei 180% Hitze abgebrochen. Direkt danach ist mein Schiff zurück zur Oberfläche gefallen ohne die geringste Möglichkeit auf Steuerung und Hallo! Rebuy-Bildschirm...


    Was habe ich falsch gemacht? Ist mir bis jetzt noch nicht passiert!


    Fliegergrüße Tomm1cat o7

    Muss man eigentlich, um andere Cmdr in der Gruppe sehen zu können, mit diesen befreundet sein?

    Mir werden Ingame in der privaten Gruppe alle Cmdr als offline angezeigt, was ich nicht so recht glauben will, auch wenn im PS4- Universum weniger los ist.

    Guten zusammen,


    Ich bin vorhin mit einem anderen Cmdr im Wìng geflogen (Fracht Community-Event). Jedes mal nachdem er abgegeben hatte bekam ich gemeinsame Handelseinnahmen angezeigt und konnte unter Kontakte eine Handeldividende auslösen. Anders herum allerdings nicht. Kann mich jemand aufklären was es mit dieser Dividende auf sich hat und warum immer nur ich diese bekam?!

    Danke im Voraus


    Fliegergrüße Cmdr Tomm1 :sm1: