Posts by CMDR Kliehm

Grundsätzlich ist das schon richtig, dass Du gleich auf Stufe 3. springen kannst.

Vorsicht, wenn's blöd läuft, schaltest du einen neuen Ingi frei um dein 3er Teil endlich auf 5 zu schrauben und das geht dann mal überhaupt gar nicht :-o

Da musst du erst irgendeinen Mist von 1 bis 3 bringen und dich beim Ingi beliebt machen bevor er dir auch von 3 nach 5 schraubt :roll:

Fly Safe

Kliehm

Wieviele pro Stunde bekommst Du hin?

Aktuell mit dem 7A FuelScoop gestoppt 64 Sprünge pro Stunde, d. h. etwa 4.800 Ly mit meiner Anaconda, dann brauche ich bei den Temperaturen auch ne Trinkpause :sm25:

Aber mit dem von Ja-Well empfohlen low emissions Kraftwerk geht's vielleicht noch ein bisschen schneller, weil ich nicht erst auf den Farbwechsel der Sonne warten muss, bevor ich den FSA starte :think:

Fly Safe

Kliehm

Moin CMDR Cpt. Lados,

klar, hier werden Sie immer geholfen.

Mein Tipp wäre zunächst mal 2 Tage Geduld haben, bei mir hat es ewig nach der Registrierung gedauert, bis alles da war ...

Fly Safe

Kliehm

Zumindest sollte es so sein, warum das bei Alter-Sack nicht klappt, kann ich noch nicht schlüssig nachvollziehen.

zu deiner Frage nach dem Aufschalten hat er nichts gesagt, daran lag es bei meinem ersten Versuch auch, bin halb wahnsinnig geworden, wer denkt denn auch an sowas? :facepalm:

Inzw. denkt man nicht mehr darüber nach, dass diese Spielmechanik im 3ten Jahrtausend irgendwie recht seltsam ist sondern macht es automatisch :sm38:

Fly Safe

Kliehm

Moin CMDR Alter_Sack,

1. SRV boarden und wieder absetzen (damit ist sicher gestellt, dass mögliche Ladung vom Buggy automatisch ins Raumschiff verladen wird)

2. Frachtluke vom SRV öffnen - blaue Anzeige im rechten Menü?

3. Ziel aufschalten - über Taste "T" oder Turm ausfahren und Maus 2 oder über linkes Kommunikationsmenü, aber dein Ziel MUSS so < > markiert sein!

4. drüber fahren, Fracht wird geladen (max. 2 Tonnen, dann ist der SRV voll)

Wo hängt es bei dir?

Fly Safe

Kliehm

oder muss ich wieder von vorne loseiern und alle Mats besorgen?

Moin CMDR Alter Mann,

wenn du dieses beständigen Elements des Spieles überdrüssig geworden bist, kannst du dir natürlich auch hier im Forum die Cheats anschauen und zukünftig "nur" noch 5er Materialien farmen und dann ggf. 6:1 runter tauschen. :sm38:

Für jede der 3 Materialsorten gibt es eine eigene Maximalstrategie.

Das spart dir eine Menge Zeit, aber du wirst so natürlich kaum auf 1.000 Stunden Spielzeit kommen :sm37:

:sm2::sm12:

Fly Safe

Kliehm

Ich war mit meiner Krait bei verschiedene Ingenieure.

Wenn ich nun ein neues Schiff kaufe, kann ich dann die Upgrades angreifen, die ich bei der Krait hatte oder muss ich wieder von vorne loseiern und alle Mats besorgen?

deshalb haben ja die größeren Schiffe auch größere Module.

Jetzt kannst du nämlich überlegen, ob du z. B. dein gepimptes 7er Kraftwerk für die neue Anaconda nimmst, oder dir das gleichstarke 8er Kraftwerk kaufst und demnächst beim Ingenieur aufbohren lässt, so hast du auch zukünftig immer was zu tun :sm33:

Fly Safe

Kliehm

Mal sehen, ob ich den Türmen noch eine zweite Chance gebe, oder stattdessen versuche zu lernen mit starren Waffen zu treffen.

Moin CMDR Krautbert,

gib ihnen noch eine Chance!

Ich hatte 3x AX 3er Türme auf meiner Krait und 2x 2er gimballed Strahlenlaser.

Einfach über die Tastatur deinen nächsten Gegner anvisieren/auswählen und die Scouts platzen im Sekundentakt (und die zählen als Elite-Gegner!)

Fly Safe

Kliehm

Ich war noch nie dort. Aber ich hab im Hinterkopf das es in einem festgelegten Wochenrhythmus geht oder nicht?

jep, bestimmt, aber wer kennt den schon?

Ich habe früher schon einiges an Barnacles abgesammelt, da war der Wechsel noch Planetenweise, inzw. findest du auf einem Planeten u. U. mehrere Zustände, d. h. du fliegst einen Fundort nach dem anderen ab bis was brauchbares kommt. Aber das hält dafür auch beim Umloggen bzw. wird wieder aufgefüllt (anders als bei den Hirnbäumen) so dass du dann auch einiges ernten kannst. :sm32:

Fly Safe

Kliehm

Beim Scannen der Struktur kommt nur : Daten beschädigt.

Moin CMDR KingKama,

hm, das müsste man jetzt mal flächendeckend untersuchen, denn die Barnacles haben immer schon 3 Zustände: kaputt / bewacht / erntereif :think:das wechselt immer Donnerstags.

Die Barnacle-Wäldern sind dagegen immer aktiv aber eher unübersichtlich und weniger ergiebig. Die gibt's auf

Hyades Sector AQ-Y d81 C 2 und

Pleiades Sector PN-T b3-0 A 5

Fly Safe

Kliehm

Scouts sind mit der Corvette etwas anstrengend weil sie so schnell und ich so langsam bin

Moin CMDR Hoschi247,

also ich kann dir nur eine dirty Drag-Drive Krait MKII empfehlen mit 4 AX-Türmen, nem Strahlenlaser und einem AX-Figther ballerst du in einer AX-Kampfzone Scouts im Halbminutentakt ab bis deine Munition alle ist :sm38:

Dann Aufmunitionieren und "the same Procedure" bis zur Kampf-Elite :sm25:

Fly Safe

Kliehm

Moin CMDR derGartox,

nur mal so als kleiner Vorweg-Tipp:

bei An- und Verkauf von Ausrüstung machst du keinen Verlust (anders als bei Schiffen -10%), d. h. du kannst alles in Ruhe ausprobieren. Solltest du Waffen pimpen, kannst du sie auch einlagern damit die Effekte nicht verloren gehen.

Mein Tipp: fang besser mit nem kleinen Schiff an. Kauf die ne Viper, Vulture, Chieftain, FDL oder die Python. Flieg mit dem Tötungsbefehlscanner in Abbaugebiete, scanne die Schiffe bis du einen "gesucht" findest und ballere den einen ab. Wenn du dann noch eine Sammeldrohnensteuerung und Sammeldrohnen dabei hast, kannst du sogar ein Päuschen machen und jede Menge Materialien für die Ingenieure aufsammeln.

Sammele Erfahrung mit Lasern und/oder Multicannons. Prüfe ob du besser mit gimballed (nachführenden) Geschützen kämpfst oder mit fixen zurecht kommst.

Bei den Ingenieueren empfehle ich dir Schubdüsen "dirty drive" mit Drag Antrieben für die Wendigkeit, Kraftwerk overcharged / monsterd für jede Menge Energie und den ladungsoptimierten Verteiler, wenn du Laser magst (Dauerfeuer möglich, keine Munition nötig). :sm25:

Fly Safe

Kliehm

Nein, die sind mir auch neu. Vor dem letzten Groß-Patch mit den ganzen neuen Scannern hab ich nie solche Pakete erhalten. Man konnte die Barnacles scannen, aber erhalten hat man davon nix. Ich war seit dem Patch allerdings auch nicht mehr auf Barnacle-Jagd.

hm, ich will jetzt keinen Streit, aber ich habe schon 2018 viele Barnacles gescannt und deren Mats gesammelt und meine, dass es da immer schon eine Prämie dafür gab, genau wie die "Geheiminformationen", die man für abgestürzte Schiffe erhält :think:

Ich habe sogar schon kaputte Barcacles vom Schiff aus gescannt wegen der Prämie weil Landen ohne Mats keinen Sinn gemacht hätte ...

Allerdings wurde Barnacles trotz Scan und Besuch nie angezeigt, so dass man jedes Mal neu die Koordinaten in Edison eingeben musste :cursing:

Fly Safe

Kliehm

Und notfalls hilft der gute alte Ausdruck auf Papier. Wenn ich die Druckausgabe auf ca. 65% reduziere, bekomme ich von jedem Schiff die ganzen Inhalte der Slots auf eine Seite. Damit könnte ich ggf. den Aufbau der Schiffe wieder rekonstruieren.

jep, habe ich auch so gemacht, aber da fehlen dann leider die Änderungen der Ingenieure :think:

die hast du aber bei bei einem Ausdruck aus INARA:

Fly Safe

Kliehm