Posts by CMDR Kliehm

Kurze Frage

Schwefel und Phophor ? wo zu finden? ^^

kurze Antwort:

super einfach wenn du funktionstüchtige Barnacles besuchst und die "Tentakeln" abschießt, da droppen bis zu 50 Materialien 'raus, die du dann einsammeln kannst, dann ggf. umloggen und von vorne bis deine Speicher voll sind.

Zu finden z.B. auf Merope 2 A oder 5 C oder

Pleiades Sector IH-V c2-16 D 2 oder C 4

Barnacles sind zwar immer "nur" wochenweise aktiv (und manchmal eben auch wochenweise kaputt oder bewacht), aber eben auch sehr ergiebig was Materialien angeht.

Fly safe

Kliehm

Erst-Kontakt mit den Thagoiden? Wie geht das bzw. wo finde ich die Dinger?

kommt jetzt darauf an, was genau du machen willst.

* passiv angucken von abgestürzten Schiffen ohne jedes Risiko:

- HIP 17403 A 4 a

- HIP 17862 6 c a

- Pleiades Sector AB-W b2-4 9 a

- Pleiades Sector LN-T c3-4 2 a

- HIP 17125 A 3 a

- Arietis Sector ZE-A d75 Planet 10 A

* live angucken und ggf. scannen

- Pleiaden oder Witchhead rumfliegen und gezogen werden, alternativ

- Dominic’s Corner auf Pleiades Sector GW-W C1-15 12 a

da kommt regelmäßig ein Schiff vorbei um die Siedlung zu beschießen (ungefährlich)

* Scouts oder größers abschießen

- NHSS Zonen oder

- AX-Kampfzonen

* auch bei den beiden Barnacle-Wäldern kommen regelmäßg Thargs zum "aufladen" vorbei

- Hyades Sector AQ-Y d81 C 2

- Pleiades Sector PN-T b3-0 A 5

Hab ich noch was vergessen?

Fly safe

Kliehm

Woran liegt das? Was machen wir falsch?? Brauchen Hilfe!!!

früher gab es entweder ein Modulbauplan oder ein Waffenbauplan je nach Struktur. Und auch nur EINEN danach musst du umloggen sonst sind alle weiteren Bemühungen umsonst.

Seit dem letzten Update gibt es auch Strukruren wo du / ihr Baupläne für den Guardian Figther bekommen könnt und dafür braucht ihr einen uralten Schlüssel, den man erst bei einer entsprechenden Guardian-Struktur im Weltraum frei schalten / schießen muss. Ist nicht schwierig aber sehr stimmungsvoll, okay?

Die entsprechenden Planeten findest du sicher hier im Forum.

Fly safe

Kliehm

CMDR Alter_Schwabe hat's eigentlich schon perfekt erklärt,

im Abbaugebiet "gefährlich" einen Gesuchten abknallen, alles einsammeln, der nächste bitte. :sm25:

Mit einem longrange Laser kannst du sogar den nächsten schon "anpieksen" während deine Drohnen noch beschäftigt sind. Der kommt dann von alleine zu deinem Schiff um sich killen zu lassen. :sm33:

Kopfgeldmissionen sind da eher aufwändig mit rüber fliegen, scannen, finden, hinter her und dann haut der wieder ab usw.

Aber je nachdem was dein eigentliches Ziel ist, kannst du natürlich auch in ein Kampfgebiet fliegen, einer Partei beitreten und alle anderen plätten. Gibt auch Belohnung und Kampfrang (oder du erledigst einen "50 Gegner-Schiffe massakrieren"-Auftrag). :sm24:

Fly safe

Kliehm

P.S. wie oben beschrieben kannst du jederzeit problemlos wechseln :thumbup:

Ich hab anfangs auch "nur" das Basisspiel gestartet, weil mir die Planetenlandung zunächst mal suspekt war :roll:

P.P.S. wenn du das erste Mal deinen Buggy unwiderruflich fest gefahren hast, solltest du schon über die Selbstzerstörung zurück ins Schiff, das gehört dazu :mosh:

P.P.P.S. das liebe ich so an diesem Forum.

1 Frage, 5 Antworten, 8 Meinungen :sm2:

Viel Spaß mit ED CMDR

Fly safe

Kliehm

Moin CMDR Nemac

was es alles gibt steht hier irgendwo im Forum.

Wie es geht siehst du inzw. gut im rechten Menü.

Wenn du z.B. den Prismenschild möchtest, klickst du bei der kleinen Blauen auf "gefällt mir" :lol: und bist dabei.

Anschließend kannst du entweder ihr Zeuch (Propagandamaterial, Waffen etc.) transportieren oder ihre Gegner abschießen. Dafür gibt's Punkte, so genannte Merrits, die Donnerstags immer abgerechnet und halbiert werden (dafür bekommst du Kohle und nen Rang).

Wenn du nach 4 Wochen über 750 Merrits liegst, kannst du dann eine Woche lang überall beliebig viele Prismenschilde kaufen und einlagern, weshalb eigentlich nur die 4te Woche wichtig ist, okay?

Danach einfach von ihr lossagen, 2 Tage pausieren und weiter geht's.

Fly safe

Kliehm

Moin CMDR jabberwocky04,

wenn du mal mehrere Schiffe für verschiedene Aufgaben hast, lagerst du die meistens in einer Station (mit gutem Modulverkauf), weil du dort dann je nach Laune einfach umsteigen kannst. Heute Handel, morgen Piratenjagd und übermorgen Exploring.

Das nennst du dann eben deine Heimatbasis, okay?

Ab dem ersten Elite-Rang wirst du in ein System eingeladen in dem es alle Schiffe (entsprechender Rang vorausgesetzt) und alle Module gibt (mit 10% Rabatt). Das macht vieles einfacher, weshalb viele CMDR ihre Schiffe dann dorthin verlegen und dort ihre homebase aufschlagen.

Fly safe

Kliehm

Moin und danke an General Venator.

Hm, an Megaschiffen habe ich bisher "nur" die Frachträume gehackt und leider weiß ich nicht mehr soo genau mit welcher Drohne ich am Tharg rumgeschnippelt habe, nur dass es auch eine gewisse (Hack-Zeit) gebraucht hat was raus zu schneiden :think:

So ganz überzeugt hast du mich jetzt noch nicht.

Es bliebe dann die Frage warum die Recon bei "experimenteller Ausrüstung" steht und was die ganzen Nullen bei der Research bedeuten sollen ...

Aber im Moment kann ich es leider auch nicht ausprobieren. Grüße aus Schweden :sm32:

Fly Safe

Kliehm

Fragen:

Was macht man eigentlich mit einem Research Limpet Controller mit 2.000 km Reichweite? :think:

Und lohnt es sich beim Erkunden einen Recon Limpet Controller mitzunehmen für etwaige Molluskenproben?

Verkaufspreis gegen Piratenrisiko und verringerter Sprungreichweite beim Rückflug? :sm35:

Fly Safe

Kliehm