Posts by CMDR Kliehm

    Moin,


    bei "meinen" Barnacles finde ich immer 2 Meta-Legierungen, durch aus- und einloggen kann da schon etwas zusammen kommen, da jede ca. 100.000 cr wert ist ...


    Barnacles

    Merope 2 A

    9,748

    134,2303

    837


    Merope 5 C

    -26,3515

    -156,4056

    1478

    Barnacles

    Pleiades Sector IH-V c2-16 D 2

    -6,512

    132,8543

    899


    Fly save

    Naugrim415

    :sm22:


    dass ich die Ware erst abholen muss im Dock, glaube ich zumindest...

    Moin,


    wenn's dich tröstet, ich habe gleich meine erste Liefermission nach dem Update aufgegeben, weil ich es auch nicht kapiert hatte und dachte, ich hätte versehentlich eine Beschaffungsmission angenommen - 331.000 cr Strafe :cursing:


    Aber jetzt ist es doch von Vorteil, weil man schon mal Missionen für die nächste Reise (oder Morgen) annehmen und stappeln kann.


    Auftrag annehmen, drauf klicken und einladen - Tipp: der Balken wird ein bisschen dunkler, wenn du die Fracht eingeladen hast (und im Frachtschirm kannst du es natürlich auch kontrollieren)

    Hinfliegen, drauf klicken und ausladen - wenn komplett, kannst du dann die Mission abgeben (und dein Frachtraum ist wieder leer)


    Fly save

    Naugrim415

    :sm22:

    Moin,


    oder du fliegst mal zu einem Barnarcle-Wald, die sind immer aktiv, allerdings ist da weniger zu holen als bei ganzen Barnacles bzw. die "Tentacel" mit Materialien sind weiter verteilt, d. h. du musst schauen welche "klitzern":


    Name

    Planet

    Latitude

    -90 / 90

    Longitude

    -180 / 180

    Radius

    > 0

    Barnacle Forest

    Hyades Sector AQ-Y d81 C 2

    9,2924

    -153,9815

    2094

    Barnacle Forest

    Pleiades Sector PN-T b3-0 A 5

    -4,4946

    145,6557

    1255

    Fly save

    Naugrim415

    :sm22:

    okay, ich kenn mich da echt nicht aus, aber könnte es denn grundsätzlich funktionieren oder ist das totaler Quatsch?


    Wohl gemerkt, ich möchte in Ruhe handeln und könnte bis zu 8 Türme mit verschiedenen Lasern und/oder Geschütze (3er/2er) mitführen plus einen 4er Schild (und Schildbooster) und ich möchte NICHT ins Open und irgendwie PvP antreten oder ähnliches, sonder nur meine Ruhe vor den NPCs ...


    Fly save

    Naugrim415

    :sm22:

    Mal eine Frage:

    Ich habe noch keinerlei Kampferfahrung (außer Alien-Moorhuhn abballern mit dem SRV, aber die Mats kann man irgendwie nirgends tauschen) und bin gerade am Handeln und ziemlich genervt von den NPCs, die mich ständig aus dem Supercruise ziehen und meinen Zeitbonus schreddern.


    Theoretisch kann ich meine Any mit 8 (!) Türmen bestücken ohne das mein 6A Kraftwerk Probleme macht oder ich viel Reichweite verliere und käme dann auf 62 DPS (?).


    Habe ich dann einen Kampf-Igel, der jeden angreifenden NPC von alleine platzen lässt oder ist da bei mir ein Denkfehler drin? Jemand Erfahrung mit so einem Setting oder eine Meinung dazu?


    Danke für eure Antwort


    Fly save

    Naugrim415

    :sm22:

    Moin,


    das war Site 94 und wie heisst es so schön? "Die wollen doch nur spielen!"

    Man findet solche netten Animationen auch in anderen Systemen, hier z. B:

    Comms Facility 89563



    da schießt der Tharg auch in die Siedlung. Ist nett doch gemacht, nervt nur ein bisschen beim Mats einsammeln 8o


    Fly save

    Naugrim415

    :sm22:

    Update zu Ram-Tah-Mission 1:


    es gibt "nur" noch einen Bonus von 10 Millionen bei 101 Datenpaketen, also 111 Millionen in der Summe und die zählt definitiv NICHT zum Handelsrang, auch wenn das anders im Netz steht.


    Die Mission ist eigentlich nicht so schwierig mit den Hilfsmitteln im Netz z. B. https://docs.google.com/spread…qLvMU/edit#gid=1983646458


    und wenn man ab und zu die Kamera-Perspektive nutzt, um mal aus dem SRV raus zu gehen und sich das Ganze von oben anzuschauen, kann man sich auch recht gut orientieren.


    Fly save

    Naugrim415

    :sm22:

    oder auf der Seite von Canonn Research (https://canonn.science/codex/surface-sites/)


    aber Vorsicht
    auf Penal Colony BV-2259 HIP 16217 AB 1 a -55,0009 30,2834
    schaltet sich u. U. die automatisierte Verteidigung auf (ich war gerade beim Boarding und kam nicht mehr rechtzeitig weg) :shock:


    zu Bug Killer Anaconda HIP 16613 1 a -11,0093 -95,6755 gehört noch der SRV Peilung 270 (green glow) -11,0962 -96,0339 mit dem 4ten Uplink und einer Rettungskapsel, Cargo, Material


    Außerdem habe ich noch gefunden
    Scrump Landing Pleiades Sector JN-S B4-3 2 -0,3434 12,9216
    Dominic’s Corner Pleiades Sector GW-W C1-15 12 a 5,5620 -116,7365


    Fly save
    Naugrim415
    :sm22:

    Moin,


    dann empfehle ich dir mal meinen Beitrag unter "man muss sich seine Ziele setzen! ideenliste", da kannst du jede Menge Mats sammeln und bekommst noch Daten und kleine Geschichten dazu.


    Fly save
    Naugrim415
    :sm22:

    Moin,


    bin gerade dabei die in jüngster Zeit angegriffenen Siedlungen zu besuchen und bekomme häufig einen "Link-Fehler System" angezeigt, der mein SRV-Geschütz blockiert.


    Hängst das am PC oder ist es irgendwie Thargoiden spezifisch?


    Ist jedenfalls obernervig, wenn man auf Site 94 keine extractors aufschießen kann um die Fracht einzusammeln :sm27:


    Fly save
    Naugrim415


    :sm22:

    Moin moin,


    es gibt sicher seeeehr viele Möglichkeiten an Geld zu kommen (und geht heute wohl schneller als früher, zumindest wenn man die Alten jammern hört ;) ).


    Ich habe z. B. sehr viel Geld mit meiner Passagierpython gemacht. Auf manchen Militärstationen (mittlerer Landeplatz) gibt es Touristen, die man stapeln kann, d. h. die alle das gleiche Ziel haben. Das brachte zw. 30 und 40 Millionen pro Runde, bis zu 60 Millionen in der Stunde, nervt aber auch irgendwann.


    Jetzt fliege ich gerade ne Explorer-Krait und hatte gestern zufällig eine Station mit stapelbaren Daten. Mit 2x umloggen volle 20 Aufträge à 50-150.000 cr plus Zeitbonus macht 3,2 Mill. für einen Sprung :D , nimmt man doch gerne mal mit.


    Mein Tipp für den Anfang wäre: Daten- und Frachtaufträge (und dabei IMMER mit dem großen Scanner jedes System scannen, bring nämlich jede Menge Nebenverdienst und Explorerränge), später Passagiere oder Bergungsaufträge ggf. mit Sammeldrohne und/oder SRV auf der Planetenoberfläche (wer es ein bisschen spannender mag), Geld ist dann bald nicht mehr das Problem (und irgendwann werde wohl auch ich mal auf Kopfgeldjagd gehen, aber noch macht mir alles andere Spaß).


    Fly save
    Naugrim
    :sm22:

    Quote from Haret

    Weder bei Steam noch bei Oculus Home gibt es Errungenschaften für ED.


    Aber fürs Scannen gibt's Kredits, das lohnt dann schon, der Barnacle-Wald hat mir z. B. um die 80.000 eingebracht.


    Fly save
    Naugrim415
    :sm22:

    Quote from Lord of Bullets

    Im Moment düse ich wiedermit 'ner Explorer rum. Ohne Ings hab ich schon knappe 25 LJ. Bei der Krait komme ich auch gerade mal 16 LJ. Und die Guardianteile hab ich noch nicht, weiß nicht mal wo ich da überhaupt anfangen muss, um überhaupt was zu finden. Hab in die Richtung aber auch noch keine Infos eingesammelt.


    Moin,


    da würde ich doch mal empfehlen langsam Materialien für die Ingenieure zu sammeln. Wenn du leichte Komponenten verbaust und "nur" den FSA pimpst kommst du schon über 40Ly mit der Krait. Ich habe inzw. auch den Scanner auf "leichter" und komme locker auf 47Ly mit ner Allrounder Krait exploren/bergen/kleiner Handel ...


    Fly save
    Naugrim415
    :sm22: