Posts by CMDR Kliehm

    Was mich nervt, dass ich neulich wegen einem einzigen Stück Nickel wieder beim Ingi losfliegen musste, um mir das letzte Nickelchen zu besorgen, damit die Modifikation abgeschlossen werden konnte.

    Moin Alter Mann,


    jep, das passiert jedem mal bei den Ingenieuren :sm23:


    - du musst aber nicht JEDE Modifikationsstufe voll abschließen um eine Stufe höher zu gehen, das geht oftmals auch schon früher :sm32:

    - ED ist halt ein Spiel was ein bisschen auf "Grinden" ausgelegt ist :sm38:

    - außerdem liegt es halt an uns, wenn wir nicht mit Stufe 4 oder 97% zu frieden sind, sondern immer das Maximum wollen :think:

    - und es gibt Möglichkeiten alle 3 Materialsorten im Maximum zu sammeln und dann ggf. runter zu tauschen.

    Wenn du z.B. dein Schiff auf HIP 36601 C3b bei biologisch 7 mit Tellur voll machst, kannst du jedes gegen 216 Nickel tauschen :sm25:


    Fly safe

    Kliehm

    jetzt hab ich schon wieder das nächste Problem, hatte ja ne Einladung von Fr. Ingeniör Farseer, deshalb auch vorherige Planetenlandeaktion, jetzt bin ich glücklich gelandet und wenn ich in die Ingenieurwerkstatt gehe, dann kann ich da rein gar nichts machen, nicht mal was spenden kann ich, wo ein grau unterlegter Button wäre.

    also langsam, der Standard ist:


    1 - Zielmenü (Landeerlaubnis etc. links)

    2 - Kommunikationsmenü (oben halb links)

    3 - Funktionsmenü (SRV absetzen etc. unten)

    4 - Systemmenü (Schiffskonfiguration, Frachtraum, Codex etc. rechts)


    Normerweise im Spiel dann


    1. Einladung zum Ingenör im Kommunikationsmenü bekommen :think:

    2. sich Freuen und Hinfliegen und auf dem Planet landen :lol:

    3. dort gesagt bekommen was der von dir will (z. B. eine Meta-Legierung) :roll:

    4. Auftrag ausführen und Ausrüstung pimpen lassen :sm38:


    Punkt 2+3 kann man sich natürlich sparen, wenn man vorher z.B. bei Inar.cz nachschaut und sich entsprechend vorbereitet und gleich mit einer Meta-Legierung landet :sm32:


    Fly safe

    Kliehm


    P.S.: Schach lernt man auch nicht so schnell wie Mensch ärgere dich nicht, spielt es aber u. U. ein Leben lang

    P.P.S.: ohne den Support von meinem Sohn hätte ich vermutlich auch geschmissen, aber jetzt habe ich schon 1.200 Spielstunden auf der Uhr (mehr als der Jungspunnt) und es macht immer noch Spaß :sm25:

    ich schaffs ja nicht mal in der Gleitphase zu bleiben, so gehts ja schon los^^

    Hm, hast du die Planetenumlauflinie aktiviert?


    Da musst du immer über der gelben Linie bleiben, bis du (bei Zielentfernung ca. 300 Km?) dann abtauchst / deutlich runter gehst und kurz danach in den Gleitflug droppst, dann halten bis zum ausdroppen, geht bei mir immer automatisch und meistens bis knapp davor ...



    Fly safe

    Kliehm

    genau, und dann wenn ich langsam absenke um in den Gleitmodus zu kommen bricht selbiger zusammen und ich bin hunderte km vom Ziel entfernt

    ruhig mutig voll drauf (nur immer über der roten Schraffur bleiben), dann droppst du 10-30 Km vorm Ziel aus der Gleitphase. Auch wenn's gruselig ausschaut, da passiert nix. :daumen:


    Fly safe

    Kliehm

    Ist das mit dem Einlagern der Waffen eine gute Idee oder ist das leichtsinnig von mir?


    Zweite Frage:

    Als Du/Ihr unterwegs warst, seid ihr dann mit "schnellster" oder "wirtschaftliche" Route geflogen? Bei der Wirtschaftlichen sind das ja gefühlt 100.000 Sprünge mehr. :think:

    Moin CMDR Alter Mann,


    gute Idee, flüchten ist 1.000x besser. Ich fliege normal immer unbewaffnet mit leichtem Rumpf und vielen gepimpten, leichten D-Modulen.


    Zum Kämpfen brauchst du schwere Rüstung, schweres Kraftwerk, Verteiler, schweren Schild, schwere Waffen usw. damit kommst du nicht auf Sprungreichweite und hast keinen Spaß an langen Touren.


    Aktuell fliege ich gerade eine voll ausgestattete kampffähige Handelscutter von Taygeta nach Electra und zurück. Aber selbst da ist es völlig unsinnig sich mit nem NPC anzulegen. Kostet mich je nach Gegner bis zu 10 Minuten und von dem gewonnen Kopfgeld kann ich dann gerade mal die Reparaturen bezahlen :facepalm:


    Also besser flüchten und weiter Geld verdiehnen :sm32: Ich hab auch schon mit meiner Kampfschildkröte Piraten gejagt oder mit meiner Xeno-Hunter-Krait Scouts abgeballert, für jeden Job das beste Schiff, DEN Allrounder gibt es halt in ED nicht.


    Ich fliege beim Exploren lieber Ziele an, d. h. nach Colonia, SagA, Beagle Point, oder demnächst nach Formidine Rift Site das sind 10.000 Ly und dauert auch mit meiner Anaconda Fernweh mit 76 Ly Sprungreichweite gut 2 Stunden auf der schnellsten Route, das reicht mir dann schon ... :roll:



    Fly safe

    Kliehm

    gibt's irgendwo ein Ziel, was sich lohnt, anzufliegen?


    Wie habt ihr das gemacht?


    :sm30: für Eure Tipps.

    Ich würde dir mal die Station Rohini empfehlen, das sind bestimmt 5.000 Ly und du hast eine Station zum reparieren.


    Wenn du etwas biologisches besuchen möchtest, dann vielleicht die Halsbandhülsen, z. B. in Trifid Sector DL-Y D157 auch gut 5.000 Ly.


    Ansonsten ist die Absaugstelle V-81 auf Synuefai FV-U b20-0 2 a schön weit draußen und bietet jede Menge Zeuch oder Kristallscherben farmen auf HIP 36601, da gib's massig 4er Mats ...


    Fly safe

    Kliehm

    kurze Antwort:


    - gibt es schon/erst seit dem letzten Update

    - ja, früher war alles viel härter :sm33:

    - auch die Preise beim Handeln unterliegen der Inflation (komme auf 100 Mill./Std mit der Cutter)

    - schwer zu sagen, aber ich spare auch schon auf den Carrier :sm32:


    Fly safe

    Kliehm

    also ohne euch würd ich wohl besser wieder "Fang den Hut" oder so spielen, dankeschön, Pos1 klappt


    nur so nebenbei bemerkt hab ich vorhin beim landen auf dem Planeten meine ASP X geschrottet ... ich hätte plärren können, jetzt hab ich die ASP eingelagert und mir zum üben die Sidewinder geholt und die natürlich bei der Landung gleich auf den Rücken gelegt .... manohman, wenn das so weitergeht^^

    Geduld du haben musst, junger Padawan,

    mehr Zeit du dir nehmen musst.

    Dein Schiff dort auch schweben kann. :sm33:


    oder auch "don't drink and fly!" denn ab 3 Gläsern Wein kommt das bei mir auch schon mal vor :sm2:


    Fly safe

    Kliehm

    Frage:

    Gibt es nur noch die Möglichkeit, auf ganz andere Stationen zu fliegen und zu hoffen, dass dort für mich lösbare Rangaufstiegs-Missionen

    angeboten werden?

    klar, kannst du auch zu anderen Stationen des Imperiums fliegen und müsstest dort Aufstiegsmissionen angeboten bekommen.


    Aber da dein Ruf im Hintergrund weiterläuft, kannst du ggf. auch noch ein paar Runden Aufträge drehen, wenn du noch nicht soo hoch bist und hoffen, dass sich spätestens am Donnerstag was ändert.


    Ich bin so an zwei Abenden vom 100% Maat bis zum 35% Kapitänleutnant und vom 100% Fremden zum 34% Fürsten aufgestiegen.


    Fly safe

    Kliehm

    Kurze Frage

    Schwefel und Phophor ? wo zu finden? ^^

    kurze Antwort:


    super einfach wenn du funktionstüchtige Barnacles besuchst und die "Tentakeln" abschießt, da droppen bis zu 50 Materialien 'raus, die du dann einsammeln kannst, dann ggf. umloggen und von vorne bis deine Speicher voll sind.


    Zu finden z.B. auf Merope 2 A oder 5 C oder

    Pleiades Sector IH-V c2-16 D 2 oder C 4


    Barnacles sind zwar immer "nur" wochenweise aktiv (und manchmal eben auch wochenweise kaputt oder bewacht), aber eben auch sehr ergiebig was Materialien angeht.




    Fly safe

    Kliehm

    Erst-Kontakt mit den Thagoiden? Wie geht das bzw. wo finde ich die Dinger?

    kommt jetzt darauf an, was genau du machen willst.


    * passiv angucken von abgestürzten Schiffen ohne jedes Risiko:

    - HIP 17403 A 4 a

    - HIP 17862 6 c a

    - Pleiades Sector AB-W b2-4 9 a

    - Pleiades Sector LN-T c3-4 2 a

    - HIP 17125 A 3 a

    - Arietis Sector ZE-A d75 Planet 10 A


    * live angucken und ggf. scannen

    - Pleiaden oder Witchhead rumfliegen und gezogen werden, alternativ

    - Dominic’s Corner auf Pleiades Sector GW-W C1-15 12 a

    da kommt regelmäßig ein Schiff vorbei um die Siedlung zu beschießen (ungefährlich)


    * Scouts oder größers abschießen

    - NHSS Zonen oder

    - AX-Kampfzonen


    * auch bei den beiden Barnacle-Wäldern kommen regelmäßg Thargs zum "aufladen" vorbei

    - Hyades Sector AQ-Y d81 C 2

    - Pleiades Sector PN-T b3-0 A 5



    Hab ich noch was vergessen?


    Fly safe

    Kliehm

    Woran liegt das? Was machen wir falsch?? Brauchen Hilfe!!!

    früher gab es entweder ein Modulbauplan oder ein Waffenbauplan je nach Struktur. Und auch nur EINEN danach musst du umloggen sonst sind alle weiteren Bemühungen umsonst.


    Seit dem letzten Update gibt es auch Strukruren wo du / ihr Baupläne für den Guardian Figther bekommen könnt und dafür braucht ihr einen uralten Schlüssel, den man erst bei einer entsprechenden Guardian-Struktur im Weltraum frei schalten / schießen muss. Ist nicht schwierig aber sehr stimmungsvoll, okay?


    Die entsprechenden Planeten findest du sicher hier im Forum.


    Fly safe

    Kliehm

    CMDR Alter_Schwabe hat's eigentlich schon perfekt erklärt,


    im Abbaugebiet "gefährlich" einen Gesuchten abknallen, alles einsammeln, der nächste bitte. :sm25:

    Mit einem longrange Laser kannst du sogar den nächsten schon "anpieksen" während deine Drohnen noch beschäftigt sind. Der kommt dann von alleine zu deinem Schiff um sich killen zu lassen. :sm33:


    Kopfgeldmissionen sind da eher aufwändig mit rüber fliegen, scannen, finden, hinter her und dann haut der wieder ab usw.


    Aber je nachdem was dein eigentliches Ziel ist, kannst du natürlich auch in ein Kampfgebiet fliegen, einer Partei beitreten und alle anderen plätten. Gibt auch Belohnung und Kampfrang (oder du erledigst einen "50 Gegner-Schiffe massakrieren"-Auftrag). :sm24:


    Fly safe

    Kliehm