Posts by CMDR Kliehm

    Wie ist das mit der Panzerung und den ätzend-status? Wie wird der Schild ausgebaut usw.

    wenn du dir eine fortlaufende Verätzung einfängst, kannst du in einer Kampfpause


    - dein Schiff kurz überhitzen (120C?) um sie weg zu brennen oder

    - eine Dekontaminierungssteuerung verbauen und Drohnen mitnehmen oder

    - in die nächste Station fliegen (Atmosphäre stoppt sie auch)


    Alles andere geht wie schon gesagt gut mit 4 AX-Türmen (die Biester sind echt schnell).


    Ich hatte immer 16 Drohnen dabei. Wenn die alle waren, neigte sich eh die Munition und es war Zeit für eine Stationspause :sm32:


    Sicheren Flug

    Kliehm

    Ich habe einen Artikel über Reddit darüber gelesen. Ich danke Ihnen! Entschuldigen Sie, dass ich einen alten Faden ausgegraben habe. Ich habe lange vor einigen Updates aufgehört, dies zu spielen. Ich habe das Spiel meinem Neffen irgendwie empfohlen, und jetzt versuchen wir, es zusammen zu spielen.

    Kollege, kein Ding, jederzeit fragen, hier werden Sie immer geholfen. :lol:

    Im Zweifellsfall unter "kurze Fragen, kurze Antworten" fragen und in nicht mal 10 Minuten kommt eine qualifizierte Antwort :sm32:


    Sicheren Flug

    Kliehm

    Dann noch mal Klartext ;)


    Ja, du kannst durch Umloggen (Gruppe/Einzel/Open) die Ruine resetten und nochmal abfahren und bekommst wieder einen neuen Blueprint. Das macht sogar ziemlich Sinn, wenn du mal den Überblick hast und endlich weisst wie du die Pylonen abfahren musst.


    Nein, denn es gibt 3 verschiedene Ruinentypen für Waffen, Module oder Fighter. Jede Ruine gibt dir immer nur ihren Bauplan-Typ, d.h. wenn du genug Blaupausen für Module hat, musst du die Ruine wechseln und woanders deine Waffen-Blaupausen suchen.


    ACHTUNG, die Fighter-Ruinen brauchen einen uralten Schlüssel, den du nur von einem Bacon im Weltraum erhälst. Oder auch, es gibt Ruinen, die dir auf dem üblichen Weg nichts rausgeben - Fighter-Ruinen nämlich :lol:


    Jetzt klarer?


    Sicheren Flug

    Kliehm

    Das funktioniert nicht. Ich folge Li Yong. Ich bin in ein Anarchie-System gesprungen und habe dort Föderale Agenten eleiminiert. Nun bin ich zurück in Lembava, kann aber beim Machtkontakt nichts einlösen. Was mache ich da noch falsch?

    jep, ganz soo einfach ist es leider nicht :roll:


    rechts ins Menü 4 unter Galaktische Mächte steht welches gerade der "Hauptfeind" deiner Macht ist, den du bekämpfen kannst (steht dort unter Statistik).


    Ich habe vor 4 Wochen z.B. für eine Imperiale Macht gekämpft und konnte Sirius-Schiffe abschießen um Merits zu erhalten und nur die! Das steht jeweils bei allen deinen Gegnern unter "Kontrolle". Förderale Agenten oder Förderale Systemschiffe brachten mir leider überhaupt nichts!


    Ein Anarchie-System ist halt von Vorteil, weil du nicht jedesmal 10.000 cr Stafe bekommst. :sm45:


    Also bei allen Gegner (grundsätzlich Föderale gegen Imperiale - aber schau halt nach :sm32:) gucken was genau du abschießen sollst, manchmal kannst du auch im Kriegsgebiet (Expansion) mitmischen, aber da gibt es immer "nur" 10 Merrits pro Abschuss statt sonst 30 (dafür aber keine Strafe).


    Deine Verdienste (die du aber erst noch einlösen musst) siehst du links im 1er Menü quietschgelb hervorgehoben. :sm46:


    Jetzt klarer geworden? Viel Erfolg! :daumen:


    Fly safe

    Kliehm

    4 Woche 750. Bin 50000 Ly weg und hab mich die Woche für Abbaulanzen angemeldet, wenn ich in 3 Monaten zurück bin mach ich einmal 750 und gut ist.

    genau so hab ich das auch gemacht :daumen: (und nach der Zeit draußen ist es sogar mal eine nette Abwechslung die 25 Schiff abzuballern). :sm38:


    Die Lanzen sind jetzt vermutlich nicht sooo effektiv, aber mir gefällt, dass ich nicht mehr so dicht an die Asteroiden ran muss (auch wenn die Drohnen dadurch einen Tick länger fliegen müssen).


    Bin inzw. 6 Wochen Li Yong-Rui verpflichtet wegen, äh, Raketenwerfern? Warum auch immer :facepalm:Irgendwann hab ich dann vermutlich alles :lol:


    62.000 Ly bis "nach Hause" :sm25:


    Fly safe

    Kliehm

    hat bei mit nie länger als eine halbe Stunde gedauert (2 x liefern wegen der Frachtmenge).

    da musst du aber auch dazu sagen, dass du die Waren dann überteuert gekauft hast und dafür gut 7,5 Millionen hin geblättert hast :sm20:


    Es geht natürlich, kostet aber eben auch eine Menge :think:


    25 Schiffe abschießen ist da deutlich billiger :lol:


    Fly safe

    Kliehm

    Wie finde ich die denn am besten?

    Vielleicht mal in einem Abbaugebiet probieren? :think:


    Da bin ich immer fündig geworden. :daumen:


    Nur nicht in Stationsnähe, denn wenn du in die waffenfreie Zone beim Kämpfen kommst, ballert dich die Station ab :facepalm:


    Fly safe

    Kliehm

    bin aktuell bei der Aising Duval verpflichtet,


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit mittels Kampf an die benötigten 750 Merits zu kommen?

    Moin CMDR Ragman67,


    sSchau' mal rechts ins Menü 4 unter Galaktische Mächte welches gerade der "Hauptfeind" deiner Macht ist (nämlich gerade Zachary Hudson), den du bekämpfen kannst (steht unter Statistik).


    Ich habe vor 4 Wochen z.B. für eine Imperale Macht gekämpft und konnte Sirius-Schiffe abschießen um Merits zu erhalten und nur die! Das steht jeweils bei deinem Gegner unter "Kontrolle". Förderale Agenten oder Förderale Systemschiffe brachten leider überhaupt nichts!


    Sollten jetzt bei dir föderale Transportschiffe sein, aber schau noch mal nach, denn ich bin gerade anderweitig verpflichtet.


    Deine Verdienste (die du aber erst noch einlösen musst) siehst du links im 1er Menü gelb hervorgehoben, soweit okay?


    Fly safe

    Kliehm

    tatsächlich habe ich vorletzte Woche bei 2 von 44 Installationen noch Satelliten gefunden, aber entgegen dem was bei Canonn steht, sind sie praktisch verschwunden / gefixed worden :sm20:


    Fly safe

    Kliehm


    Zelano Medical Installation

    orbit of the Earth Like World Zelano A 4

    x

    3 Satelliten / Tunnel

    Squirrel’s Nest Bar

    the rings of Pleione 4

    2 Satelliten / 16 Uplogs

    Einziges Problem: Da droppen keinerlei Emissionsdaten bei dem Wrack.


    Alternativ: Früher gab es Emissionsdaten immer an den stationären Satelliten

    ???


    zu 2: die gib es kaum noch, sorry


    zu 1: was machst du verkehrt? Nicht das Wrack scannen, sondern die Datenpunkte! :facepalm:


    Hier, mit dem SRV in die Mitte der 4 Punkte stellen und rundum 5er Daten scannen, umloggen bis die Speicher voll sind



    Fly safe

    Kliehm