Posts by Snakovich der Vierte

    das Wochenende is bei mir Frühschicht. Da hab ich auch noch nen Geburtstag zu tragen, wird schwer. morgen und übermorgen bin ich trotz früh schon unterwegs am 20. werde ich wahrscheinlich sehr angeschlagen sein. Würde mir den Termin noch offenhalten. Is aber dann eher so spontan, wenn überhaupt.

    [...]

    Aber wir müssen ehrlich festhalten, dass es viele Berliner gibt, die sich dem Stammtisch verweigern und eben nicht teilnehmen. Sie stellen sogar die Mehrzahl dar. Wir können das jedoch nicht ändern. Man soll Hunde nicht zum Jagen tragen. Wer nicht kommen will, wird schon seine Gründe haben.

    werd ma versuchen beim nächsten vorbei zu schauen, immer vorgenommen, nie gepackt. Wird ma Zeit

    ccommander81 Du hast meinen tiefsten Respekt für den Schritt. Ich hätte da keinen Bock drauf, hoffe aber, der ein oder andere Konsolero (ja, Inquisitor ich schiele auf Euren heiligen Hintern) zieht noch nach. Falls de Hilfe benötigst, sag ma ruhig bescheid (obwohl ich jetz nicht wüsste, wie man bei den Ingis gut helfen kann).
    Auf jeden Fall :sm25:

    Palin habe ich mit ner Passagiermission nach SagA* verbunden. Den Passagier hab ich irgendwo bei 6000Lj rausgeschmissen und bin zurück. Hatte da aber mindestens nen logout nach den 5000, so dass ich die Nachricht dann bekommen habe. Die Sensorfragmente hab ich bei nem abgestürzten Thargschiff gesucht.

    Edit: Qwent hab ich vorher aber gelevelt, wegen Vulture. Level den ma, der empfiehlt Dich ja weiter. Hoffe dann passts auch gleich mit den Lichtjahren.

    Kann sein!
    Die Zustände wurden mit Patch zurück gesetzt. Sowas wie Outbreak und Famine is - wenn ichs richtig verstanden hab- Spieler gemacht (wie eigentlich jeder Zustand). Wenn FD da nich von Hand eingreift wird's wohl nochn bisschen dauer, bis die getriggert werden.

    1. Nein. Ihr solltet zur Abgabe aber am gleichen Ort sein.
    2. Du dropst bei der Nav Boje raus und wählst sie an (Ziel aufschalten). Der Scan läuft automatisch.
    Missionen hab ich lang nich mehr gemacht, bei mir war es immer so, dass nach dem Scan der Nav Boje, bzw. dem Aufklärungsscan mir der Planet angezeigt wurde, wo sich das Ziel rum treiben sollte. Da dann hin und dort kam dann eine missionsrelevante Signalquelle.
    Habe neulich aber gelesen, dass die Ziele auch mal im SC unterwegs sind (is mir noch nich passiert), also sicherheitshalber nen FSA-Unterbrecher einstecken.

    Also Mininglaser gibts nur als 1D und 2D Varianten, wahlweise fest oder als Turm.


    Davon ab: spontan würde ich in einem Abbau- oder High-Tech-System mit hoher Bevölkerung nach Mining Zeugs gucken.


    Wenn Du das Gesuche im Spiel nicht magst, kannste aber auch bei eddb.io gucken, im Reiter "Stations" kannste gezielt nach Modulen suchen, dann gibst noch ein Referenzsystem ein (also Deinen aktuellen Standort) und bekommst ein paar Ergebnisse ausgespuckt, wo Du was kaufen kannst (es kann selten mal vorkommen, dass die Module schon vergriffen sind, dann musst halt das nächste System anfliegen).



    Liebe Grüße

    Huhu,


    also ich hab das Gefühl, dass das Multicrewfeature sehr verbuggt ist. So kommt/kam es bei mir und nem Kumpel immer zu Serverabbrüchen, wo er dann einfach aus der Session gekickt worden ist (meistens schon beim joinen). Das gleiche hatte ich auch mal mit nem relativ fremden Kollegen (grüße an Ach-Herr-Jeh auf diesem Weg) in nem Stream vom ALP. Alle naselang ist er rausgeflogen, war er dann drin und wollte meinen Fighter starten, rausgeflogen.
    Hattet ihr da auch Probleme?


    Im Grunde sollte es so Laufen, wie Du Dir das vorstellst. Du machst ne Session auf und gibst an, dass Du Kopfgelder sammeln willst. Die Strafen sind mir unerklärlich (es sei denn ihr habt ausversehen ma aufn ungesuchtes Schiff geschossen), habt ihr die vorher brav gescannt? (Ich nehme an ja).
    Die einzelnen Modi werden ja im Kommunikationsmenü (also da wo Du die Multicrewsession erstellst) erklärt.


    Als ich damals (das ist nun schon einige patches und updates her) mit meinem Kumpel ne Session gemacht hab, lief das (von den Verbindungsproblemen abgesehen) eigentlich ganz gut, also MC-Session auf Kopfgeldjagd eröffnet, ihn eingeladen und dann in nem RES ausgetobt. Zu der Bezahlung kann ich nicht viel sagen, das hat ja mein Vorposter schon übernommen. Strafen haben wir da nur bekommen, wenn wir uns "verschossen" haben. Ist recht häufig passiert, sind aber auch die schlechtesten Piloten aller Zeiten (nix für ungut, Jerry Cotton)


    Wie gesagt, der Modus scheint allgemein sehr verbuggt zu sein, aber zum Rauswurf in eurem Fall:
    Wenn bei der Session eine legale Tätigigkeit angegeben wird (Kopfgeldjagd, Handel, oder sowas), führen wiederholte Gesetzesverstöße zum Auflösen der Crew.
    Dein Kumpel wird rausgeflogen sein, weil er Strafen produziert hat. Das ist ne Sicherheitsmaßnahme, falls Du bspw. nen fremden Piloten auf Dein Schiff einlädst und der als Kanonier irgendnen Mist macht und Dich trollen will, wird der Schaden dadurch begrenzt.
    Ich wiederhole aber nochma: Der spezielle Modus erscheint mir sehr verbuggt.
    Was ich sehr Schade finde. Ich find die Idee dahinter nämlich echt cool.



    Liebe Grüße