Posts by mebarak_ripoll

    Quote from Leto1701

    Wozu? Wer sich trifft kann eine Party nutzten, Teil des OS.


    na, hätt ja mal sein können; für mehr oder weniger spontane Absprachen/Koordination oder was weiss ich ;)


    Sicher, PS Party geht natürlich wenn man sich trifft. Aber dann muss ich doch erstmal vorher ne FA senden ....und davor freundlicherweise die Leute erstmal ingame anchatten....oder versteh ich das falsch?!
    Werd ich aber demnächst mal ausprobieren.....sind ja einige in Kamici beim CG unterwegs in ED:DE Gruppe

    Moinsen Antares,....


    von mir auch ein herzliches Wilkommen und viel Spass beim Erkunden (nicht nur von Systemen sondern auch der Spielmechanik).
    Hast doch in 2 Tagen schon ne Menge gemacht und bist absolut im "Soll" :)


    Ich bin auch noch nicht so lange dabei und finde irgendwie jeden Tag was neues heraus.


    Gut das du dich vorab schon mit Blogs und VIdeos eingestimmt und vorbereitet hast.



    Quote from Antares Luminis

    Ahoi ihr Weltraumpiloten, Händler, Schürfer, Schrottis und Artefaktensammler,


    PS: Was zum Teufel mache ich mit gestörten Schildzyklus-Aufzeichnungen (6/300) bzw. inkonsistenten Schildleistungsanalysen (3/250) ??? Meinungen/ Anregungen ohne zu viele technische Details lese ich gerne


    die sind dafür da um die Schriftfarbe von blau auf "weiss" umzustellen ;)


    ne....ernsthaft....sammel mal alles ein was du in die Finger bekommen kannst (und was keinen Frachtraum belegt).
    Grinden ist ein wesentlicher Teil von E:D .....man braucht immer irgendwas FÜR irgendwas :)


    hier z.b. Infos über die inkonsistenten Schildleistungsanalysen.


    http://elite-dangerous.wikia.c…tent_Shield_Soak_Analysis


    nochn Tipp:
    evtl. Spiel auf englisch umstellen (falls du damit keine Probleme hast)
    die ganzen Übersetzungen der Materialien deutsch/engslisch können manchmal nervig sein.


    Allzeit viel Spass und safe flight :)

    die Punktverteidigung funktioniert super gegen die Raketen der Drohnen. Ja, ....oben am Schiff anbringen wie hier schon erwähnt.


    Ansonsten: die Drohnen sind nicht wirklich eine ernste Bedrohnung. Vor allem ohne die nervigen Raketen die einen immer durch die Luft wirbeln und so für massiv Zeitverzögerung beim Kämpfen sorgen.

    Quote from matanzas

    Aktuell hab ich drei Missionen in Fong Wang, bei welchen ich imperiale Sklaven (je 500-1000) besorgen soll angenommen. Alle um die 25-30 Millionen Belohnung.


    Vielleicht den Ruf ein wenig erhöhen oder mal umloggen?
    Ich finde Fong Wang auch so klasse, weil die Station so nah am Stern ist und zur Abwechslung gibts im System noch drei gefährliche Abbaustandorte.


    na solche Missionen sind ideal ! fürn paar Sprünge rd 70 Mio ist top!


    ich werds nochmal mit umloggen versuchen.
    spielst du im open ?
    Flieg da jetzt jedenfalls nochmal hin ;)


    ja, das mit der nahen station und auch abbaustandorten (für bisschen abwechslung) ist schon ne gute sache.

    moinsen....


    der wahnsinn....:)))) sehr unterhaltsames und interessantes Video....


    Für mich als Anfänger sehr motivierend und grossartig zu sehen was alles so machbar ist.
    Ärger mich ganz leicht das ich nicht aufm PC mit E:D angefangen hab und auf PS4 zocke; glaub ein paar Dinge sind da einfach nicht so möglich wie aufm PC.
    Allein wenn ich sehe wie du mit dem Schub variieren kannst.


    Und zum PIP Management: das hat mich schwer beeindruckt. Da brauch man ja eigentlich schon einen Assistenten für der das permanent anpasst.
    FInd ich in oft sehr sehr schwierig da immer ideal zu verteilen, und es nervt auch oft das die Anzeige wegen des Bildausschnitt-shiftens nicht sichtbar ist.


    Tolle Sache jedenfalls solche EInblicke in die hohe Kunst des PvP´len ;)


    Gruss!

    Quote from matanzas

    In Ceos gondel ich auch grad mit meiner T9 rum.
    Aber irgendwie kommt da auch nix bei rum, mehr als 1-2 Mio pro Transpirtmission sind echt mau.


    Warum muss ich auch immer jeden Exploit verpassen, wie mit dem Paladium wo eine Milliarde am Tag drin war.... :D


    So wird das nie etwas mit einer A-fit Cutter für die Thargoidenjagd.



    jups....ne 1 Mrd. Cutter: komplett unmöglich "normal" ranzukommen.
    das ist den Exploitern vorbehalten ;)


    zum Glück machts zocken (mir zumindest) noch viel Spass.


    Passagier-Transportmissionen:
    na, da kommste doch pro "run" auf ca 8 Mio. und jeder dauert ca 12 Min.
    Eigentlich nicht so schlecht....


    aber würd mich gern an Wing Missionen beteiligen wo mit mehr spass dann evtl. bisschen mehr drin ist....

    Quote from matanzas

    Nein, das geht eigentlich auf jeden normalen optionalen Slot.



    ok...muss ich nochmal versuchen....
    hatte das in Jameson Memorial mit ner Chieftain versucht...beim 5er Slot nix gefunden....


    für den 4er Military Slot sofort


    ich guck noch mal genauer hin...


    Danke

    ahhhhhhhh....


    ja top,.....das sind so Dinge die erschliessen sich einem neugierigen Anfänger nicht auf Anhieb.


    Ich experimentiere ja schon ordentlich, ....nur ists schwer da zeitlich die Kohle ranzukarren :)
    Freu mich deshalb sehr über ein paar zielgerichtete interessante Tipps für einen Spielstil ausserhalb der (scheinbaren) Norm.


    Das es sich extrem auszahlt von gimabaled auf fixed zu gehen: logisch.....
    auch auf den Bi-Wave (zumindest bei den mittleren Schiffen die ich mir bisher nur leisten kann) umzusteigen: find ich sehr sinnvoll.


    Jetzt begreife ich auch nen Happen mehr wegen der "thermo" Sache :sm25: Gut fuern Guerilla-Style....

    dazu gibts massenhaft Infos wenn du mal googlest.


    zb


    https://canonn.science/codex/guardian-structure/


    musst auch nicht alle anfliegen,....glaub nur bei dieser Ram Tah Mission muss man etliche bereisen.


    Such dir eine mit "Module Blueprints" und eine mit "Weapon Blueprints" aus. Mit Reloggen kann man die beliebig oft absolvieren.
    Pack dir aber ne Punktverdteidigung (besser zwei) auf dein Schiff....hilft ungemein wenn nicht zu weit weg parkst :)))


    ...btw: hab das farmen bzgl. Guardian FSA Booster grad hinter mir

    mh....ok....danke für den Einblick in deine Konfiguration.


    aber warum auf max. kühl? Plasmas heizen doch gar nicht so extrem auf und Minen sind da doch komplett zu vernachlässigen.


    Gehts um die Signatur?
    Mit den Vorteilen einer "kalten Kiste" hab ich mich noch null befasst. Taucht man da nicht auf dem Radar auf oder wie?

    ich koennt auch mal wieder eine Finanzspritze gebrauchen und verfolge dieses Thema mit groesstem Interesse ;)


    60 Mio noch ansparen und es wird ein T9 angeschafft. Waeren eigentlich rund eine Stunde Passagiermissionen in Ceos.....hmmmm....geht zur Not ja....aber Wing Handel hoert sich schon nett an und fuer mehrere profitabel