Posts by Valor Fox

    Quote from Gunny[UGC]

    standardvorgehen, das die fuel rats empfehlen: alles ausschalten ausser kraftwerk und lebenserhaltung und das spiel verlassen. dann die treibstoffratten rufen. das klappt meist.


    Kann ich nur bestätigen. Bin auch mal gestrandet wo ich noch relativ neu im Spiel war. Bin kurz auf die Seite der Fuelrats, dort paar Angaben zur Situation gemacht und dann saß ich schon im IRC und habe Anweisungen was ich zu tun hab erhalten und mir wurde ein Spieler zugewiesen der mich erretten sollte. 20 Minuten später war Hilfe mit Sprit da, war aber auch nur 1100 LJ von Sol entfernt. Als kleine Erklärung habe ich noch das Filtern nach tankbaren Sternen auf der Galaktischen Karte mitbekommen. Alles in allem top Service. :)

    Quote from Don.Zwiebel [BBfA]


    Das die Mods hier kaum durchgreifen finde ich auch sehr bezeichnend. Okay, Engineer löscht ab und zu mal was oder schließt gelegentlich mal nen Thread in Abhängigkeit der Anzahl der Seiten, wenn er nicht gerade selber Alle als Abschaum, Drecks PvP'er oder Ähnliches beschimpft, aber sonst wird da schon viel zu viel zugelassen. Für gewöhnlich wird das in einem Forum deutlich strenger gehandhabt.


    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber das was Du ansprichst ist mir ebenfalls aufgefallen. Es gab schon in den drei Monaten in denen ich hier aktiv bin mehrfach Situation, wo ich mich gefragt habe "warum lassen die Mods das so ausarten?" Andere Foren sind da wesentlich strenger mit dem Hausfrieden und Regeleinhaltung. Meiner Meinung nach hebt das auch die allgmeinen Umgangsformen.


    RL Vergleich : Würden auf der Straße mehr kleinere Vergehen der Autofahrer geahndet werden, wäre die Hemmschwelle höher - auch bei bereits kleineren Vergehen.

    @Aldi


    Richtig. Man kann aber auch mal blind und blöd sein und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen - dann einen stehen zu lassen ist einfach unhöflich. Es gibt da so eine weitere "Floskel" mit der ich für meinen Teil ebenfalls gut lebe : Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!


    Um dann mal so einen RL Vergleich in Bezug auf mich aus der Tasche zu ziehen : ich werde beruflich/privat in der IT gefühlt jeden Tag 20 mal das gleiche von den gleichen Personen gefragt. Who cares ? Ich hab geduld, beantworte jeden Tag die gleichen Fragen mit der gleichen gebotenen Sorgfalt. Ob ich für mich dann innerlich mit dem Kopf schüttel lasse ich weder raushängen noch mir anmerken. Das nun mal auf eine virtuelle Geschichte wie dieses Board hier gemünzt : bevor ich genervt, und für den Fragestellenden gefühlt läppisch, antworte/reagiere, lasse ich es einfach sein. Ich muss auch nicht immer zu jedem Quark meinen Senf geben. Es wird sich normalerweise wer finden, der dann mit Elan und Hilfsbereitschaft antwortet. Es gibt mehrere Wege zur Selbsthilfe und vorgekautes mag ich auch nicht. Das sollte Mann/Frau bedenken und reflektieren.


    Letztendlich hat mich die Reaktion auf meine Frage eher bewogen, meine Fragen zukünftig entweder woanders zu stellen oder direkt - mehr oder weniger - viel Zeit in Recherche zu investieren, anstatt nochmal was zu fragen das ggfs. schon beantwortet wurde. Schon schade.

    Quote from Aldimann [RoA]

    Gwydion hat schon recht. Manchmal Fragt man ganz normal was und der andere ist direkt eingeschnappt...


    ... oder aber man (ich) frage etwas und bekomme zu lesen " haben wir hier schon 1000 mal beantwortet... nervt nur noch... blabla... geh selber suchen" und jemand anders stellt gefühlte 10 Minuten später die gleiche Frage und erhält ausführliche Antwort. Ist genauso verschroben, mit "Hilfsbereitschaft" zu werben und die ständig raushängen zu lassen, aber dann so abweisend zu reagieren. Hat auch was mit mangelnden Umgangsformen zu tun und damit, dass sich der Fragestellende schwer blöd vorkommt.


    Ähnliches mit den PvP/PvP & Pvp/PvE Gruppen hier im Board. Ich bin ja noch nicht so lange angemeldet, aber was ich teilweise hier zu lesen bekomme ist schon unterste Schublade. Finde auch die durchgehenden RL Vergleiche unangemessen, zielen sie doch letztendlich nur darauf ab, jemanden zu diffamieren respektive problembehaftet darzustellen.


    Leben und leben lassen - praktiziere ich im RL und virtuell. Klappt wunderbar. Man muss sich auch nicht immer wichtiger nehmen als man ist. :sm39:

    Quote from probat

    Hallo Cmdrs - ich hoffe ihr könnt auch mir helfen:
    nur noch 5 Obelisken und ich hätte die Ram Tah Mission "101 Obeliskenscans" erfüllt.
    - und dann ist der Alpha-Obelisken-Scan Datenpakete voll und weitere Obelisken-Scans werden abgelehnt.
    WIE kann ich einige dieser Scans entsorgen??? :think:


    Is wurscht ob Du den Datenspeicher voll hast, kannst trotzdem - an den richtigen Obelisken - scannen. Bist meiner Meinung schlichtweg an den falschen oder aber die spacken mal wieder rum. Hatte ich auch glaub ich bei so 5 oder 6. Düs mal zu anderen Ruinen, dat lübbt schon. Mit dem Link hier kannst Du suchen (der Reiter "with scans") wo die fehlenden 5 Dinger sonst so zu finden sind. Gibt immer mehr als einen Ort wo die Nachrichten schlummern.


    https://ruins.canonn.technology/


    [durchstreichen]Hat eigentlich einer nen Fahrplan für die 2. Mission mit dem Codex ? Nen Fahrplan ist nämlich für mich nicht entdeckbar auf Canonn.[/durchstreichen]
    Tante Edith:
    Hat sich erledigt. Bin fündig geworden. Falls noch wer braucht, da : https://canonn.science/codex/d…dian-logs-lore-locations/

    So wie das ausschaut hast Du die 2. Ram Tah Missi zuerst bekommen, in der Du die Kodexeinträge sammeln musst. Die hat nichts mit der ersten Ram Tah Missi zu tun, in der Du die 101 Transscripte sammeln musst und die Du in Felice bekommst. Es sind auch 101 und nicht 65, egal was Du in welchem Guide auch zu lesen bekommst. Die Missionen sind wiederholbar und Du musst jeweils andere Orte anfliegen, entweder antike Ruinen für die Transscripte oder die Guardianstrukturen für die Kodexeinträge. Würde aber trotzdem nur eine Missi aktiv haben, kannste abbrechen und bekommst die später in der Station wieder angeboten. Vom Ablauf erst die 101 Nachrichten sammeln und dann die 28 Kodexeinträge sammeln. Für die erste Mission bekommst Du je Nachricht 1 Millionen, also 101 Millionen für alle 101 Nachrichten plus einen Bonus von 10 Millionen, wenn Du alle 101 gefunden hast. Hab für die erste Missi gut eine Woche gebraucht, hab mir aber auch Zeit gelassen und nicht immer gedaddelt. Geht bestimmt auch in 2 Tagen strammem daddeln.


    Guides für die 1. und 2. Ram Tah Missi:
    https://canonn.science/codex/ram-tahs-mission/
    https://canonn.science/codex/r…ypting-the-guardian-logs/


    Hier noch ein Guide auf EDDE, da ist auch eine Tabelle verlinkt welche Ziele Du anfliegen sollst.
    https://www.elitedangerous.de/…iewtopic.php?f=10&t=15234


    Hier kannst Du gezielt nach benötigten Transscripten suchen die dir fehlen (werden) und dann diese Orte gezielt anfliegen. Karten der jeweiligen Ruinen sind vorhanden, aber nicht immer korrekt. Hab schon 4 falsche Karten (vertauschte Ruinen) an Canonn gemeldet, weiß nicht ob die das schon geändert haben:
    https://ruins.canonn.technology/


    Wenn Fragen dann fragen...

    Schon mal herzlichen Dank fürs Feedback. Monitor habe ich einen 24" und ich will halt "nur" in FHD mit Ultra und 1.25 SS in 60 FPS mit Vsync daddeln. Wenn das die 1070 problemlos packt, wäre ich ja sehr zufrieden. Zumal die 1070 mit 150 W bei ~50% mehr Leistung nur gut die Hälfte Strom frißt wie meine R9 - die haut beim zocken mit ~280-300 W rein. Gesamtsystem liegt so bei ~400 W.


    @Saar
    Fahr mal in eine Station und gugg auf den Briefschlitz, am besten in einer schrägen Lage. SS 1.0 hat da Treppchenbildung, bei 1.25 ist die schon so gut wie weg. Aber frißt halt Leistung. Nur hab ichs gerne eben auch "in schön" wenn "in schön" möglich ist. :)

    Hat wer Erfahrungen mit ED und z.Bsp. ner GTX 1070 (mit/ohne TI) ?? Meine R9 290 Tri-X OC schwächelt wenn ich in FHD auf Ultra daddel und SMAA auf 1.25 stelle. Mit Schatten auf Hoch hab ich Framedrops in Ruinen, Davs Hope und überall wo was los ist. Schlimm ists wenn mehr als 2 Leute im Wing mit mir und SRVs unterwegs sind. Muss dann den Schatten auf Mittel stellen und SMAA sowieso auf 1.0. Mein i5 pennt, hat nie mehr als 40/50 % Auslastung wenn ich ED daddel, aber Graka, das Ding hat ja nun 4 Jahre auf'm Buckel, die muss schwer arbeiten. Rein im All ist alles supi, aber da hat die Karte ja auch nicht viel zu berechnen...


    Also wer zockt auf Ultra und SMAA 1.25 mit 60+ FPS (VSync an) und hat welche Graka ? (keine 1080, die übersteigt mein Budget^^)


    Danke.


    Edit: will diesemal nach vielen vielen Jahren AMD wieder eine Geforce, weil die einfach mehr Leistung bringt und einiges weniger an Strom frißt.

    Quote from Moonsplit

    Danke erst mal...hm ja hab ich mir schon gedacht..programme sind an sich weniger das problem..spiele hab ich die meisten ja auf steam..ED auch..dann werd ich wohl oder übel alles runterladen müßen..macht aber nix..dauert halt...nur the whitcher 3 hat ja ne eigene platform..da wirds wohl probleme mit den erweiterungen geben...aber das seh ich wenns soweit ist...sollte ich weitere fragen haben meld ich mich :sm30:


    Klar gerne, bei Fragen einfach fragen :mrgreen:


    Quote from Moonsplit


    BarFly was meinst du mit LwC ?


    Kann ich dir auch grad beantworten. Mit LwC ist Laufwerk C gemeint. ;)

    Daten kannste via USB Platte oder im Netzwerk hin und herschieben, dass mal so grundsätzlich. Den Rest kann man anhand der von dir mitgeteilten Informationen nur pauschal beantworten: Spiele und Programme wirste neu installieren müssen. Steam Spiele ist alles sehr easy, bei herkömlich installierten Spielen wirste alles wie gesagt manuell neu installieren und die Spielstände händisch verschieben müssen. Manche Programme haben Export/Import Funktionen, viele nicht.

    BarFly
    Ja paßt doch dann ganz gut. Teste das halt mal mit den Beam anstatt Puls wenn Du magst.


    Quote from Altarf

    Ich überlege auch gerade das Schiff umzustellen. Habe 2x 3er Pulse, 1x 3er Burst und 2x 2er MC. Würde umstellen auf 2x 3er MC, 1x 3er Beam und 2x 2er Beam oder ist es besser 2x 2er MC und 1x 3er MC und nochmal 2x 3er Beam?


    Teste doch einfach mal. Also die Puls würd ich auf jeden Fall gegen Beam tauschen. Und wegen Schilden runterbruzzeln würde ich hier bei den 2 3er Slots bleiben. Bleiben ergo nur 2 2er MCs. Meine Meinung. :mrgreen:


    @TE
    Ja mach mal, viel Spaß dabei. :sm36:

    Quote from BarFly


    Genau die Bestückung hab ich mir auch schon überlegt. Die Beams (auch hier würde ich auf Türme setzen :mrgreen: ) Effizient und 1 mal Oversized und 1 mal Thermal Vent? Alle MCs Overcharged , der große MC dazu und einen der 2er auf Autoloader. Den anderen 2er Corrosive.
    Stand jetzt wäre das meine 'neue' Bewaffnung.


    Alle 5 Waffen sind Gimballed, machen mehr Aua als die Türme und die Python ist beweglich genug um die kardanischen nutzen zu können. Hab auch paar Railguns und Plasmateile die fest sind, aber die packe ich nur nach Bedarf aus und drauf. Die Standardbewaffnung ist die genannte. Alle 5 Waffen sind auf Effizienz gepimpt, experimentell haben die MCs Smartrounds und die Laser sind aktuell leichter gemacht. Schiff leichter, also beweglicher. Schubdüsen sind erst G1, aber daran arbeite ich demnächst. Wichtiger ist aber die Stromversorgung. die 7A habe ich auf G5 Charge Enhanced gepimpt. gibt 45% Recharge auf grad mal 5% weniger Kapazität. Als experimentellen habe ich Cluster Capacitors genommen, gibt auf alles wieder 8% Kapazität und zieht nur 2% vom Recharge wieder ab. 4 Pips auf Waffen und ich kann mit entweder den Beam Lasern oder den MCs ballern, ohne das die Energie runter geht. Auf 3 Pips geht sie langsam runter. Baller ich mit allen 5 Waffen geht bei 4 Pips die Energie so schnell/langsam runter wie wenn ich jeweils mit einer Waffengruppe auf ebenfalls 3 Pips feuer. Mit 4 Pips machste Dauerfeuer mit den Lasern und bei den MCs wird das Dauerfeuer nur durchs Nachladen unterbrochen.


    Guggst Du : https://inara.cz/cmdr-fleet/97760/373323/


    Rumpf- und Modulpaket liegen grad im Lager.


    :sm24:


    Schonmal nicht schlecht. Fahre meine Python als PvE Multirole / Combat / Anti Thargoiden. Bi Weave, kann, muss aber nicht. Habe Bi Weave im Lager und einen versärkten normalen 6A eingebaut. Wichtig im Combat ist defintiv eine Panzerung. Military Grade würde ich dir empfehlen und den ordentlich, wie alles andere auch, beim Engi pimpen. Panzerung, 2 x 5D Rumpfverstärkung, gepimpt bei Selene plus2 x 5D Modulpaket,. Hab 2 3er Beam Laser drauf die alle Schilde runterbruzzeln und dann gibt's mit 1 3er MC und 2 2er MCs kräftig auf die Hucke, da kannste zuguggen wie die Werte der gegnerischen Panzerung runter rennen. Im Anti Thargoiden Einsatz haue ich mir 1 Flakwerfer, 2 AX MC Turrets und (demnächst, brauche noch Baupläne) 2 Guardian Gausskanonen rein. Weiter ist an meiner Python so ziemlich alles irgendwie beim Engi gepimpt. Vor ner knappen Woche habe ich mit der Python ne Elite FC flachgelegt, ging besser als ich dachte.


    Letztendlich gilt bei allen Tipps : Testen und schauen was dir am besten gefällt/zusagt. Kostet ~230 Milionen rum plus alle Mats für's pimpen.


    o7

    Quote from Moonsplit

    "Alles weg jetzt kommt der Rentnerschreck"


    uuuups das war jetzt aber viel mehr als ich schreiben wollte...nu ja..was solls..hab ihr wenigstens was zu lesen :D :sm30:


    ... und was zu lachen. Hab fast meinen Kaffee über die Tastatur ergoßen, herrlich... :mrgreen: :sm41: :sm30:

    Mal noch ein kleiner Tip, da hab ich in den letzten beiden Tagen richtig gutes Geld gescheffelt:


    HIP 9141 (Jean Station)
    Allgemeine Medikamente einpacken


    5,5 lj nach


    HIP 8830 (Perrine Station, Status Ausbruch)
    In Hip auf'm Rückflug nach Jean Station Titan einstecken


    Mache so mit der T9 mit 720T (und Schild) in 10 minuten 3,7 Milliönchen, also in der Stunde ~20 Milliönchen. Sind halt keine dollen "100+/200+ Millionen die Stunde Unternehmungen", dafür muss man dann aber auch nicht reloggen...


    Und wenn das mit dem System nicht mehr lübbt weil der Ausbruch vll. vorbei ist, dann guggst Du hier :


    https://eddb.io/


    Stell dir entweder Handelsrouten nach belieben zusammen oder lass dir was raussuchen.


    Ansonsten ist alles gültig was die Vorredner schon angemerkt haben. Wenn's nur ums Geld geht, das geht "flott" in ED, wobei flott gemessen daran ist, das ED ein gemütliches Spielchen ist. :sm38:


    Und ja, such dir nen Wing und alles wird besser !! :sm45:


    Gutes gelingen.

    Quote from Lilith [EoT]

    Schon tausend mal hier im Forum geschrieben. Schaut bei Inara rein. Nen Link gibts jetzt nicht mehr. Bissl Eigeninitiative darf auch mal sein.


    Also ich war jetzt 8 Tage nicht da, habe bei Inara geschaut und finde da : Nichts !! Mag einerseits vielleicht an meiner Blindheit liegen, andererseits das dort eben, ähnlich den Engineers, keine direkte Verlinkung zu dem Thema, zumindest für mich, auffindbar wäre.


    Weiter finde ich deine Reaktion einfach unhöflich, hier wird doch sonst auch alles Tausend und mehrfach bis zum Erbrechen durchgekaut. Aber jut, such ich und der TE halt anderweitig.


    Edith: Dä, brauche deine Hilfe nicht, obwohl es einfach "nett" gewesen wäre, einen Hinweis zu erhalten. Habs über das FD Forum gefunden. https://inara.cz/galaxy-nearest/25/367/

    Also einer für Daten ist in EZ Aquari nahe SOL. Soweit ich das verstanden habe, kann man die auf der Map erst sehen, wenn man schon mal an der Station angedockt war, wo sich so ein Trader rumtreibt. Finde ich doof. Habe leider (noch) keine "Liste" oder ähnliches im Netz entdecken können, wo die Lumpen zu finden wären, heißt aber nix, bin sonst auch oft blind. :sm41:


    Aber so eine Liste wäre schon toll. :mrgreen: