Posts by Shoto

    HITMAN 2 - in Kürze und vorbestellt. :) Mit HITMAN Sniper Assassin basteln sie auch an einem Multiplayer, keine Ahnung, ob davon was im zweiten Teil enthalten ist (Multiplayer)… schön wärs.

    Quote from Bakram

    1. Die erwarteten Inhalte/Seasons/Erweiterungen werden offensichtlich nicht produziert


    Da wäre eigentlich nur meine Frage: woher nimmst du diese Erkenntnis? Wurde das irgendwo mal gesagt, dass es nicht mehr weiter geht und keine kostenpflichtigen Erweiterungen mehr geben wird? Vielleicht hab ich da was verpasst...dann korrigiert mich bitte...

    Also ganz ehrlich, ich habe auch den LTP und der war auch so in dem Dreh (vom Preis) - hatte ich beim ersten mal verpasst zu kaufen, dann kam er nochmal für teurer. Du bist der Meinung, dass alles was noch kommt (ich gehe einfach davon aus, dass noch mehr kommt), kostenlos auf den Markt geworfen wird? Das bezweifle ich stark... denn wie schon festgestellt wurde, von dem ganzen Gedöns mit Skins etc. lassen sich sicher keine Entwickler und Grafiker bezahlen... Tut mir leid, wenn es zu phlegmatisch klingt - verarscht fühle ich mich irgendwie nicht. Wenn jetzt nichts mehr kommt, dann ja, finde ich das auch nicht okay. Aber wie gesagt, bei ED/Frontier braucht man eben einen langen Atem. Und nein ich habe übrigens auch keine Exploits benutzt. Trotzdem triple Elite - bei CQC mangels Matchmaking vorletzte Stufe und eben wegen mangels Matchmaking auch keinen Bock mehr darauf.


    Das nur für die Leute die meine, dass man sich mit Exploits den Spaß verdirbt. Daran glaube ich nicht, man ist dann eben nur eher an dem gleichen Punkt angekommen...

    Ich denke, dass die Sachen noch kommen werden, was Braben erzählte/träumte. Die Frage ist WANN. Wie ich schon von Jahren bemerkte ist das Geschäftsmodell das Problem (in meinen Augen - da bin ich aber 100% überzeugt). Würde Elite monatliche Kosten haben würde der Content sich gänzlich anders darstellen und CQC wäre vermutlich überhaupt nicht implementiert worden (zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt).


    Ich bin seit gut einem Jahr im Pause-Modus. Spiele alle 2-3 Wochen mal eine Passagier-Mission um nicht ganz einzurosten. Primär hatte ich immer bemängelt das alles so leblos ist. Im riesen Pott alleine mit leeren Sitzen zu fliegen... Kein NPC Wing... Käse. Wenn ich aber überlege, dass es dies geben würde, würde das dann letztlich an meine Pause sehr wahrscheinlich trotzdem nichts ändern.


    Der Status von Elite bewegt sich nach meiner Auffassung mit den Thargoiden jetzt (langsam!) zum Inhalt des ursprünglichen Elite (wenn auch nicht zum gleichen Spielkonzept). Es fehlen jeden Menge andere Rassen, Atmosphäre und bewohnte Planeten (auch von diesen Rassen alleine bewohnt). Ein eigenes Wirtschaftssystem auf den Planeten - ich weiß von damals, dass die Börse auf Planeten auch immer lebte.


    Ich denke/hoffe, dass das alles noch kommen wird. Die Frage ist halt - jede Lebenszeit ist begrenzt - auch die von Braben - WANN - in der Geschwindigkeit kann man auch 3 Jahre aussteigen und sich dann über ein "komplett" neues Spiel freuen. ;)


    Bakram - ich kann es nachvollziehen - ich finde es auch schade, ärgern tue ich mich aber darüber nicht.

    So ist es - die Thargoiden waren ein fester Bestandteil des Spiels und keine "mögliche Option" wie PowerPlay oder Minern gehen.


    Bei der aktuellen Umsetzung mit den Waffen werden Thargoiden IMMER begrenzt auf Zonen bleiben. Das passt so auch ins aktuelle Spielkonzept. Schade eigentlich - ich werde mir keine anschauen gehen.


    Für die Immersion:
    Heute ist eine andere Zeit als damals (wo es auch noch x andere Rassen gab)


    Muss man so hinnehmen...

    Danke für deine Info - ich kann mich also entscheiden ob ich "Minern" gehen soll oder "Thargoiden" als andere Verdienstmöglichkeit... schade, mit dem eigentlichen Elite hat das ja nichts mehr zu tun... :(

    Moin!


    Ich habe mal ne Frage - da ich keine Lust auf dieses Thargoiden-Gedöns habe - es ist ja auch letztlich wie vermutet - kann man haben/machen, muss man aber nicht (schade) - halt irgendwie wie Powerplay etc. ...


    Normale Waffen bringen gegen Thargoiden nichts und die sind aktuell nur in einem Gebiet anzutreffen, richtig?


    Geht es denn umgekehrt - also bringen die Thargoiden Waffen gegen NPCs/normale Schiffe was?


    Grüße


    Shoto

    Heute Abend - sollte es ED nicht "rechtzeitig" um 19 Uhr schaffen - gibt es den early access zu "Die Gilde 3" in Steam (auch ab 19 Uhr). Ich war schon Fan von "die Fugger" und freue mich da schon drauf... :sm45:

    Moin!


    Ich bin kein PVPler - allenfalls mal Arena - aber da gibt’s ja nach wie vor kein matchmaking.


    Ich bin gerade mit einigen Passagieren mal wieder nach Colonia aufgebrochen. Warum? Kann ich nicht beantworten... ;) Ich mag einfach Weltraum und entspannt vor mich hin schippern, ohne konkrete Ziele oder Zeitdruck. Also tatsächlich könnte man es vielleicht so beantworten: es entspannt mich. ;)


    Thargoiden - inzwischen bin ich mir fast sicher, dass es genau so eine Option sein wird wie Power Play - kann man machen, muss man aber nicht. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, glaube aber nicht dran...lieber die Erwartung niedrig halten, als dann enttäuscht zu werden.

    Okay, danke erstmal - ich weiß ja nicht wie das im englischen Forum diskutiert wird, aber so ein richtig positive Meinung konnte ich zumindest hier jetzt nicht feststellen - kann man ja gespannt sein, ob FD wieder Dinge an der Community vorbei implementiert. Hatte ich da nicht was gelesen, dass sie auf Grund dessen (Community Wünsche) die Season-Strategie verworfen haben?

    Moin!


    Was haltet ihr davon?


    Ich persönlich halte dies für ziemlich dämlich aus mehreren Sichten:


    a) impliziert das eine Kommunikation mit Thargoiden nur über Waffen?
    b) Wenn ich mein Schiff mit diesen Waffen nicht erweitere heißt das, dass ich nur fliehen kann oder
    c) die Thargoiden werden ausschließlich in einem bestimmten Sektor verbleiben
    (d) sind diese Waffen auch gegen andere Schiffe (NPC etc.) wirksam/unwirksam?)


    Nach dem Motto Powerplay:
    Du kannst Thargoiden "haben", wenn du willst - man kann es aber auch bleiben lassen...


    Im Vergleich zum "Urelite" würde ich c) als absolut nicht stimmig empfinden - aber man wäre gezwungen extra Waffen auszurüsten... so oder so, ich finde es nicht so toll... :(

    Moin!


    Mich wundert, dass hier noch nicht "aufgenommen" wurde - im letzten Newsletter stand, dass es neue Waffen gegen Thargoiden geben würde - was haltet ihr davon?


    Ich persönlich halte dies für ziemlich dämlich aus mehreren Sichten:


    a) impliziert das eine Kommunikation mit Thargoiden nur über Waffen?
    b) Wenn ich mein Schiff mit diesen Waffen nicht erweitere heißt das, dass ich nur fliehen kann oder
    c) die Thargoiden werden ausschließlich in einem bestimmten Sektor verbleiben
    (d) sind diese Waffen auch gegen andere Schiffe (NPC etc.) wirksam/unwirksam?)


    Nach dem Motto Powerplay:
    Du kannst Thargoiden "haben", wenn du willst - man kann es aber auch bleiben lassen...


    Im Vergleich zum "Urelite" würde ich c) als absolut nicht stimmig empfinden - aber man wäre gezwungen extra Waffen auszurüsten... so oder so, ich finde es nicht so toll... :(

    Hi Leute,


    mich würde ja mal interessieren, ob jemand merkliche ingame Verbesserungen festgestellt hat? Ich kann bis jetzt nur von seltsamen Sachen berichten - nach wie vor hat der Landecomputer einen Bug, beim Starten werden jetzt irgendwelche Sätze vom Tower zu Landung ausgegeben und ein Elite-Crewmember labert noch immer ohne Ende beim Bounty Hunting (und das auch relativ sinnlos)... Alles nicht dramatisch - ich glaube eine Verbesserung (noch nicht oft genug getestet) gibt es merklich: im Asteroiden Gürtel, scheint man nun beim Einloggen etwas genauer plaziert zu werden (nicht mehr mitten in einem Brocken...). :daumen: