Beiträge von Shoto

    Nein, weil es ein endliches "Vorkommen" gibt. Und jetzt muss man einfach mal nachdenken, was das bedeutet. Genau das ist der einzige "Wert" davon. Praktisch wie ein endlicher Rohstoff, nur dass er virtuell ohne irgend einen Nutzen ist. Ich kann also nur den Marktwert erhöhen, wenn die Nachfrage immer höher wird. Und das erreicht man nur, wenn man die Gier der Leute ausnutzt und sagt, ihr werdet unendlich reich, kauft jetzt! Sicherlich werden damit auch manche reich. Aber nicht jeder - das liegt ja auf der Hand.


    Mir erschließt sich das ganze also nicht. Ich spiele Lieber Roulette - doppelt oder nichts - einfach, fair und überschaubar. ;)

    Tomski, du darfst ja so reich werden wie du möchtest - da habe ich gar keine Probleme mit. :) Wie erklärt sich, dass man vor 10 Jahren Coins selbst minern konnte und heute ist das allein gar nicht mehr (sinnvoll) möglich?


    In meinen Augen ist das Einzige, was riesig wird, eine Blase.


    Nichts für ungut.

    Ich kann dem Hype leider auch nichts abgewinnen und spätestens wenn man mit ständigem Mailspam damit zugeschissen wird sollte man merken, dass es (bei einer endlichen Währung) längst viel zu spät ist da einzusteigen. Wer da vor 10 oder 8 Jahren eingestiegen ist von mir aus - aber damals habe ich keinen realen Wert und nutzen darin gesehen und heute noch viel weniger (um einzusteigen)...

    Moin Leute,


    also inzwischen habe ich festgestellt, dass das Matchmaking im Deathmatch einigermaßen funktioniert. Daher habe ich mir vorgenommen auch hier mal meinen Rang zu erweitern... wer dazu auch Lust hat kann mich gerne Adden - ich werde versuchen immer (circa - auch später) 22:00 - 00:00 Uhr da zu sein. Team Deathmatch finde ich ansich etwas netter - nicht zuletzt auch weil es etwas länger geht und dann "mehr" Punkte gibt.


    Jemand dabei?

    Wie? Sag bloß du findest dort Matches? Ich probiers von Zeit zu Zeit, aber da ist nix zu machen!


    Das gehört ins Hauptspiel integriert mit ordentlichen Belohnungen für die Matches, wie zum Beispiel seltenen Materialien!

    Das stimmt... ;) Aber im Vergleich zu vor zwei Jahren ist das erheblich besser geworden... kann ich dich adden? Vielleicht kann man ja gemeinsam am Rang basteln. ;)

    Zitat von Bakram

    1. Die erwarteten Inhalte/Seasons/Erweiterungen werden offensichtlich nicht produziert


    Da wäre eigentlich nur meine Frage: woher nimmst du diese Erkenntnis? Wurde das irgendwo mal gesagt, dass es nicht mehr weiter geht und keine kostenpflichtigen Erweiterungen mehr geben wird? Vielleicht hab ich da was verpasst...dann korrigiert mich bitte...

    Also ganz ehrlich, ich habe auch den LTP und der war auch so in dem Dreh (vom Preis) - hatte ich beim ersten mal verpasst zu kaufen, dann kam er nochmal für teurer. Du bist der Meinung, dass alles was noch kommt (ich gehe einfach davon aus, dass noch mehr kommt), kostenlos auf den Markt geworfen wird? Das bezweifle ich stark... denn wie schon festgestellt wurde, von dem ganzen Gedöns mit Skins etc. lassen sich sicher keine Entwickler und Grafiker bezahlen... Tut mir leid, wenn es zu phlegmatisch klingt - verarscht fühle ich mich irgendwie nicht. Wenn jetzt nichts mehr kommt, dann ja, finde ich das auch nicht okay. Aber wie gesagt, bei ED/Frontier braucht man eben einen langen Atem. Und nein ich habe übrigens auch keine Exploits benutzt. Trotzdem triple Elite - bei CQC mangels Matchmaking vorletzte Stufe und eben wegen mangels Matchmaking auch keinen Bock mehr darauf.


    Das nur für die Leute die meine, dass man sich mit Exploits den Spaß verdirbt. Daran glaube ich nicht, man ist dann eben nur eher an dem gleichen Punkt angekommen...

    Ich denke, dass die Sachen noch kommen werden, was Braben erzählte/träumte. Die Frage ist WANN. Wie ich schon von Jahren bemerkte ist das Geschäftsmodell das Problem (in meinen Augen - da bin ich aber 100% überzeugt). Würde Elite monatliche Kosten haben würde der Content sich gänzlich anders darstellen und CQC wäre vermutlich überhaupt nicht implementiert worden (zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt).


    Ich bin seit gut einem Jahr im Pause-Modus. Spiele alle 2-3 Wochen mal eine Passagier-Mission um nicht ganz einzurosten. Primär hatte ich immer bemängelt das alles so leblos ist. Im riesen Pott alleine mit leeren Sitzen zu fliegen... Kein NPC Wing... Käse. Wenn ich aber überlege, dass es dies geben würde, würde das dann letztlich an meine Pause sehr wahrscheinlich trotzdem nichts ändern.


    Der Status von Elite bewegt sich nach meiner Auffassung mit den Thargoiden jetzt (langsam!) zum Inhalt des ursprünglichen Elite (wenn auch nicht zum gleichen Spielkonzept). Es fehlen jeden Menge andere Rassen, Atmosphäre und bewohnte Planeten (auch von diesen Rassen alleine bewohnt). Ein eigenes Wirtschaftssystem auf den Planeten - ich weiß von damals, dass die Börse auf Planeten auch immer lebte.


    Ich denke/hoffe, dass das alles noch kommen wird. Die Frage ist halt - jede Lebenszeit ist begrenzt - auch die von Braben - WANN - in der Geschwindigkeit kann man auch 3 Jahre aussteigen und sich dann über ein "komplett" neues Spiel freuen. ;)


    Bakram - ich kann es nachvollziehen - ich finde es auch schade, ärgern tue ich mich aber darüber nicht.

    So ist es - die Thargoiden waren ein fester Bestandteil des Spiels und keine "mögliche Option" wie PowerPlay oder Minern gehen.


    Bei der aktuellen Umsetzung mit den Waffen werden Thargoiden IMMER begrenzt auf Zonen bleiben. Das passt so auch ins aktuelle Spielkonzept. Schade eigentlich - ich werde mir keine anschauen gehen.


    Für die Immersion:
    Heute ist eine andere Zeit als damals (wo es auch noch x andere Rassen gab)


    Muss man so hinnehmen...

    Danke für deine Info - ich kann mich also entscheiden ob ich "Minern" gehen soll oder "Thargoiden" als andere Verdienstmöglichkeit... schade, mit dem eigentlichen Elite hat das ja nichts mehr zu tun... :(

    Moin!


    Ich habe mal ne Frage - da ich keine Lust auf dieses Thargoiden-Gedöns habe - es ist ja auch letztlich wie vermutet - kann man haben/machen, muss man aber nicht (schade) - halt irgendwie wie Powerplay etc. ...


    Normale Waffen bringen gegen Thargoiden nichts und die sind aktuell nur in einem Gebiet anzutreffen, richtig?


    Geht es denn umgekehrt - also bringen die Thargoiden Waffen gegen NPCs/normale Schiffe was?


    Grüße


    Shoto

    Moin!


    Ich bin kein PVPler - allenfalls mal Arena - aber da gibt’s ja nach wie vor kein matchmaking.


    Ich bin gerade mit einigen Passagieren mal wieder nach Colonia aufgebrochen. Warum? Kann ich nicht beantworten... ;) Ich mag einfach Weltraum und entspannt vor mich hin schippern, ohne konkrete Ziele oder Zeitdruck. Also tatsächlich könnte man es vielleicht so beantworten: es entspannt mich. ;)


    Thargoiden - inzwischen bin ich mir fast sicher, dass es genau so eine Option sein wird wie Power Play - kann man machen, muss man aber nicht. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, glaube aber nicht dran...lieber die Erwartung niedrig halten, als dann enttäuscht zu werden.