Posts by CMDR-DREAS

    Hallo Cmdrs.


    Ich habe eine kleine Fragenliste für das Gameplay von ED.


    Hintergrund ist: wie schaffe ich die Rätsel und Mysterien in ED mit Bordmitteln zu lösen?
    Ohne das ich mir Zusatzprogramme und Webseiten zur Hilfe nehmen muss. Ich möchte gern mein Spiel selbst spielen und nicnt nachmachen was andere schon vor mir gemacht haben.


    Wie kann man Thargoiden Basen finden? Welche Quellen gibt mir das Spiel? GAL Net hat keine Speicherfunktion. MN kann also nicht aus dem letzten Jahr lesen.
    Wie kann man die Thargoiden Link Audio Message entschlüsseln? INGAME Vorgehensweise
    Wie kann man Guardian Strukturen und Ruinen finden. Selbst wenn man in der INGAME Map nach Guardians filtert, kommt nix.
    Wie finde ich Tech / Mat Broker. Gleiches Muster. Map spuckt nichts aus beim Anklicken.
    Wie kann man Stationen mit der bedürftiger Ausrüstung finden? Muss man sich jede Station aufschreiben , welche Module die haben?
    Wie kann man Monde mit Materialen finden... selbst aufschreiben und bei Bedarf darauf zurückgreifen?


    Die Fragen zielen auf das Spiel Design ab. Gibt es eine logische Vorgehensweise , das Spiel zu spielen ohne externe YouTube Videos und Webseiten die die APIs von ED benutzen? Ist das Spiel überhaupt Spielbar ohne diese Hilfsmittel?


    Grüße Cmdr Dreas

    Quote from icon

    Leider ist das tatsächlich so grottig schlecht designt. Mann bekommt ingame weder Infos, Hinweise oder ein hilfreiches Interface. Es wird jedliche Möglichkeit genommen diese Mission selbst vernüftig zu lösen. Hilfreiche Hinweise gibt es meist nur in völlig überfüllten Foren-Threads in englisch. Und das von Leuten die es schon gemacht haben. Im Prinzip hat man dort die Möglichkeit die Lösung von denen abzuarbeiten. Hinzukommt noch das möglichst viel fachlich so geschrieben wird, das man als normaler Mensch nicht versteht worum es geht.


    Da bin ich absolut bei dir! Aber wieso kommt den ED nicht selbst drauf, das man als "normaler" Spieler, keine Möglichkeit hat diese Missionen selbst zu lösen? Geht man wirklich davon aus, das der Spieler 400Mrd Sterne und die dazugehörigen Monde abgrast um irgendwelche Guardians Strukturen zu finden? Das ist nicht wirklich die Intention oder?

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab tatsächlich ein Problem mit der 2. RAM TAH Mission. Die habe ich Angeboten bekommen und angenommen. Aber bis auf einen nichtssagenden Missionseintrag, ist mir bei weitem nicht bewusst, wie man so einen Mission erledigen soll.


    NATÜRLICH.. Kann ich mich jetzt auf sämtliche 3rd Partie Webseiten aufschlauen und die einzelnen Schritte abarbeiten. Aber ist das noch wirklich spielen? Wenn ich die WIN Taste drücken muss um mein Internet zu befragen wie es jetzt weiter geht?`


    Zur Info. Die erste Mission habe ich nicht gemacht, scheint aber Vorraussetzung für die 2. Mission zu sein oder täusche ich mich da? Normalerweise kann man die doch nicht bekommen, weil es unmöglich ist, ohne die Informationen aus der 1. Mission die 2. zu erledigen.


    Was wäre die richtige INGAME Vorgegensweise. Bitte keinen gutgemeinten Ratschläge mit schau mal im Forum nach einem Guide oder geh zu Cannon etc. Das sind Spoiler aber keine Spielverbesser. Man muss doch auch mit Boardmitteln, diese Dinge lösen zu können?


    Vielen Dank für eure Meinung und Rat.


    Gruss CMDR DREAS

    Hallejulia,


    Problem solved!!!!


    Bis jetzt noch ein Troubleshooting mit einem Freund via Teamviewer gemacht.


    Folgende Sache


    Da ich zuletzt das Spiel im IPv6 Modus gespielt habe, hat auch das Spiel im Ordner:
    ...common\Elite Dangerous\Products\elite-dangerous-64


    in der AppConfiglocal.xml die IPv6 auf "1" gespeichert und IPv4 auf "0"


    ... genau das habe ich umgedreht. IPv6 "0" und IPv4"1" mit Port=5111


    Ich habe die static LAN IP gelassen und das Port forwarding im Router eingestellt.


    Danke nochmal für die Hilfe


    Gruss and see u soon at Space :-)


    CMDR DREAS :sm30:

    erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
    Sieht so aus, als wenn ich noch ne kleine Ausbildung zum Netzwerkadmin bekomme :-) ächts....


    Ich habe die schwere Befürchtung, das es sich um ein symmetrisches NAT handelt, was natürlcih das schlimmste von allen ist.


    Auf meinem Router kann ich NAT ausschalten, aber dann funktioniert nix mehr. Genauso kann der Router NAT Regeln erstellen, aber auch hier muss ich eine IP kaufen, da ich nur einen 256 IP range max abdecken kann. Und die Public IP ändert sich eben ständig.
    Heisst ich müsste mir eine private IP kaufen :think:


    Wobei ich auch gesehen habe, das es Spieler aus Thailand gibt. Ob die wohl alle ne IP Adresse gekauft haben... ächts... oder den Provider fragen, mich aus dem NAT zu werfem.. ich hab zweifel ob ich denen das beibiegen kann.
    Ich habe nur eine WIN Firewall. Auch ausgeschaltet, kein erfolg. Hab die AppConfig.xml angepasst... auch kein Erfolg. Ich habe die Ports getestet.. sind offen.


    Was´n Stress :o) aber danke für die Hilfe :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    Hallo Cmdr´s


    ich habe leider ein Problem, welches ich seid 2 Tagen nicht lösen kann.


    Vorwort.


    Ich habe ED in Deutschland mit ISP Kabel Deutschland mit IPv6 DS Lite gespielt und nie Probleme gehabt.
    Jetzt bin ich nach Thailand gezogen und habe einen neuen Provider 3BB der nur IPv4 anbieten kann.


    kurzum, ich bekomme keine Verbindung zum Frontier Servern.


    Ich habe auch ein Ticket bei ED aufgemacht, aber der Support konnte mir nicht wirklich helfen.
    An meinem Router kann ich


    UPNP einstellen UPNP habe ich am Router an und ausgeschaltet = kein Erfolg
    Port Weiterleitung (5100-5010) = kein Erfolg.
    der Provider nutzt kein CG NAT (Carrer Grade NAT) WAN IP im Router kann ich auch auf whatismyip.com erkennen.
    WIN Firewall ist für ED freigeschaltet. Ging ja früher auch.
    ED hat Weltweite Server. u.a SEA 1 SEA 2 (south east asia) ping ist bei 28
    Im Netzwerk Menü in Game, erkennt ED unter dem Reiter IPv4 meine Internet Adresse nicht. Die lokale LAN Adresse wird angezeigt.
    kuroiserweise kann ein befreundeter Cmdr in seinem Spiel sehen, wenn ich online komme. Ich kann allerdings das Spiel im Hauptmenü nicht starten.
    er nutzt in D auch IPv4 = keine Problem sein Routertyp : portrestriced
    mein Routertyp: symmetric


    www kann ich ohne einschränkungen nutzen.


    Kann mir jemnd helfen, was zur Lösung des Problems hilft? Das Connectivity Troubleshoting auf der ED Supportseite bin ich schon rauf und runter gegangen. Ich bin ein wenig am Ende von meinem Latain.


    Danke euch im voraus.

    Was mich interessiert ist:


    Wie hast du den Mond ausgewählt?


    Man fliegt in ein neues System , A Scanner an, Systemkarte , sieht Planeten Gasriesen , Monde


    Detail Scanner draufhalten und weiterdüsen


    Was hat dich bewegt den Mond anzufliegen ?


    Du hast es vorher gewusst?


    Der Mond sah anders aus?


    Du hast materialen gebraucht und Zufallstreffer?


    Methode der POI Erkennung ist klar.

    Zu Weihnachten ne Rift bekommen. 3 mal damit gezockt und nun staubt sie ein. Bzw andere Spiele bei Oculus, wobei die meisten immer dieselbe Art von Ballerspielen sind. Aircar ist allerdings cool. Nur eben rumkurven ohne das einem schlecht werden sollte.


    Details in Elite mit VR sind super. Die fallen einem auf dem Monitor nicht auf. Aber der Fliegengitter Effekt nervt. Mir kommt es allerdings vor, als wären die Schiffe mit VR besser manövrierfähig. Ist aber nur ein Gefühl.
    Aber das macht ED nun nicht wirkliche spielenswerter. Pausieren sollte vllt helfen.

    Hmmm im Gegensatz zu anderen Online Games ist die Statistik eher lächerlich.
    Während andere Spiele hunderttausend bis zu einer Million Spieler gleichzeitig online haben , krebst ED bei Wahnsinns 7000 rum.
    Woooow very impressive.


    Hey ED Player.
    Denk dir selber deinen Content aus.
    Wenn du fertig mit Grinden bist, dir alle Schiffe gekauft hast , tausende von NCP abgeknallt hast, dir „exploring“ angetan hast um jede Minute eine neue Systemkarte anzuschauen, imperiale Sklaven gehandelt hast, oder dich einem extreme RP hingeben musst, damit es für dich noch Sinn macht ED zu spielen


    DANN loggst du dich eines Tages ein, stellst dir die Frage was machen ich nun? Und logst dich einfach wieder aus und spielst was anderes...


    Triple E (like end of content) :-)
    All ships
    Cmdr Dreas

    Quote from Alan Varthader

    Option 4: Logout.
    Option 5: Ich schlage meine Hände vors Gesicht, und schrei in den Monitor: "Nimm mich, aber bitte schnell! Ich weiß, ich hab es verdient, denn ich bin wehr-und harmlos! Der Versicherungsmakler wird mich von dir erlösen!" :sm34:


    Genau!
    Wenn mich ein Spieler zieht.... Logout
    Wenn mich ein Spieler dumm anglotzt... Logout
    Wenn mich ein NCP Wing scannt... Logout
    Wenn mich eine Station beschießt... Logout


    Siehst du :) für alle Dangerous Situationen in Elite:Dangerous gibt es ein Heilmittel. Logout


    Jetzt kommt noch die berechtigte Frage warum sollst du Login machen. Antwort: weil du es kannst! :sm2:

    Förderaler Rang geht genauso wie imperialer Rang


    2 FED Systeme im Aufschwung am Rande der Bubble suchen.
    Die haben IMMER spenden oder databoom Missionen. Meist sind die 300-400 ly von SOL entfernt.
    Für die , die es leicht haben wollen.
    Sotis und Ceos gehen immer. FED Rang Farmen easy way.
    Ich hab es allerdings mit EDDB gemacht. System suchen, Aufschwung FED und möglichst weit weg von SOL.


    Wu Guangli und HIP 10716 gingen für einem Jahr schon. Da gabs aber noch die geilen Boden Scan Missionen 1x scannen 20x Mission erfolgreich :-D

    Werte commanders


    Gestern musste ich mit “Entsetzen” das OO von den Targs gegankt wurde. Ich geh mal davon aus, das die lukrativen Palin Missionen u.a. 23 mio ihr geschichtliches Ende gefunden haben. Die waren immer gut, um unkompliziert ein bisschen Kohle nebenher zu machen. DBX mir 2 korrosionsbeständigigen Frachtgestellen und 1 Sprung von Maia nach HIP 17932 zur Absturzstelle.
    So wie es jetzt aussieht , muss man mal wieder suchen um so Quelle aufzumachen. Oder kennt jemand Alternativen in der Grössenordnung?


    Fly Save fly smart

    Quote from Capt.Uwestos

    Woran erkennt man Aufträge zur Rangerhöhung im Imperium,Bei mir geht da gar nichts...


    Aufträge von Fraktionen die dem Imperium angehören


    Aufträge die RUF +++ oder RUF ++ sind zu bevorzugen
    Das können Wirtschaftsboom Daten sein oder Geld spenden. Wichtig ist die RUF Steigerung.
    Bei EIN wie Einfluss erhöhst du deisen nur bei der jeweiligen Fraktion. RUF hingegen steigert diesen bei der Supermacht. Imperium oder FED.

    Quote from Sundance666

    Sehe das ähnlich wie CMDR-DREAS. Leistung (Painit) gegen Leistung (Daten) :-)


    Bin gerade kurz vor vor der Abyss und will weiter nach Beagle Point. Von da aus dann über Colonia zurück in die Bubble.


    Der Abgabepunkt für die gesammelten Explorerdaten ist dabei eine reine Verhandlungs(bezahlungs)frage :sm26:


    Voll ins Schwarze getroffen :sm19:

    Quote from vesteraalen [LoMaC]

    Weiss nicht, wieviel wolltest du denn maximal so ausgeben? Wenn die summe passt darfst du auch fuer uns fliegen. :daumen:


    So dämlich ist die Frage garnicht. :D


    Euer Aufruf: We want You. Damit”You” am Arsch der Galaxie für uns rumshippern sollst. Ich wollte jetzt nicht underminig verwenden.


    Das ist die Frage legitim: was ist euch mein Dienst wert?


    Passagiere zahlen an die 50 Mill für einen Trip nach Colonia. :sm20


    Aufwand und Nutzen. Kapitalische Basis. Leistung gegen Leistung :mrgreen:


    Ansonsten müsst ihr mit euren gefolgstreuen Ressorchen arbeiten, die für Lau „arbeiten“

    Ein Punkt würde noch überhaupt nicht In dem Treat entrachtet.


    Wenn die Ideen umgesetzt werden und man jedes neu Gekaufte Modul bei Grad 1 hochleveln muss. Dann haben wir noch mehr Grind, als es jetzt jetzt schon ist.


    Mal abgesehen vom Ganzen Random System.


    Primäre Werte Zufall
    Sekundäre Werte Zufall
    Experimentelle Werte Zufall
    Materialen und High Grade finden Zufall usw.


    Da macht ein größeres oder spezifischen einlagern Sinn, wenn man auf der anderen Seite wieder Stunden mit dem Module hochleveln verbringt.


    What you’re thinking about ?