Posts by Don.Zwiebel [BBfA]

    Quote from Jerry Cotton [RoA]

    Aber wenn er dann auf dich schießt?


    ...... also theoretisch muss man nur warten bis der erste Schuss einschlägt dann müsste man doch auf der sicheren Seite sein


    Das hängt vom Crimes - Schalter ab. An -> Kopfgeld, aus -> nichts

    Quote from Jerry Cotton [RoA]

    Ich oute mich jetzt mal als jemand dem die Spielmechaniken zu großen Teilen am Arsch vorbei gehen....... ich spiel meistens einfach wie es mir gerade so durch den Kopf geht.


    @don zwiebel
    Daher eine möglicherweise dumme Frage.
    Wenn Du clean bist und jemand anders zieht dich ..... bekommt der dann nicht auch ein Kopfgeld dafür und ist infolgedessen Wanted ? Oder ist das nur ein Ticket ?


    Falls ersteres zutrifft kann doch ein sauberer Spieler von einem anderen gar nicht gezogen werden ohne dass er die Möglichkeit hat das Feuer zu erwiedern ....


    Nö, wenn er sauber ist bekommt er nur eine Strafe.

    Quote from Jerry Cotton [RoA]


    Wenn wir gegen crimes of wettern dann weil irgendjemand in einem umfangreichen wing Kampf meint das einschalten zu müssen


    Ballert einfach nicht auf nicht gesuchte Schiffe oder lebt mit den Konsequenzen wie wir das auch tun.


    <Ironie>Klar, besonders wenn mich so einer zieht und direkt angreift werde ich nicht das Feuer erwidern, weil es könnte ja sein das der im Gegensatz zu mir Crimes an hat?</Ironie> Nö, als alter Mafioso weiß ich schon wem ich Angebote unterbreiten muss um da wieder rauszukommen :-P


    Aber Franz ist da ein gutes Beispiel: Beschwert sich das er in Überzahl gegankt wird - okay, ja passiert -, aber er hat den Kampf selber angefangen indem er mich auf dem Weg zu meinem Wingkampf zieht und angreift(mit Crimes on um mich zu ärgern, weil ich dann ja Crimes aus habe), obwohl er genau sieht, dass ich in nem Wing bin, der vor Ort ist und er ja davon ausgehen muss, das meine Leute dann auch dazu kommen, weil er weiß, dass wir "voll die üblen Ganker"(tm) sind und besonders gerne kleine Franzl's überrollen.


    [RP]Irgendwie riecht das nach einer masochistischen Ader, oder Schizophrenie. also entweder ist da Jerrys Keller oder Reasers Praxis gefragt ;-) Ihr habt doch alles was ihr zum behandeln braucht in den eigenen Reihen. Könnt ja zur Not auch beides an ihm probieren.[/RP]


    Aber auch das gibt die Spielmechanik her, also soll er das von mir aus tun. Ich nehme sowas nicht ernst und auch nicht übel. Außerdem weiß ich wie ich darauf reagieren kann und ihm doch die 200cr Kopfgeld verpasse damit wir ihn ganz legitim wegpusten können. :sm41:


    Wenn er ein anständiges 1vs1 gewollt hätte, wäre das kein Thema, aber das macht man dann nicht mit Crimes on und sollte das vielleicht einfach mal kurz absprechen. Denn ich glaube mit mir kann man ganz anständig umgehen, zumindest stelle ich diesen Anspruch an mich selber und bisher hat zum Glück noch keiner was gegenteiliges behauptet.


    Und ich bin soweit ich das beurteilen kann mit den RoA's bisher auch ganz ordentlich umgegangen und hab auch kein Problem mit euch. Okay, ihr seit RP-technisch gesehen Feinde, Ist halt so. Aber ohne Gegner funktioniert dieses Spiel so halt nicht - für Keinen von uns.


    Also weniger rumjammern und mehr ballern Leute. Dann noch etwas mehr "Fair Play" dazu und das wird schon mit der gepflegten Feindschaft. :mrgreen:


    Das es funktionieren kann hat man doch gut an dem Training vor ein paar Wochen gesehen. Und auch an anderer Stelle wurden Schritte in die richtige Richtung gemacht.

    @Franz: Dann verstehe ich nicht, warum IHR dann Leute von uns zieht, wenn ihr nichts mit uns zu tun haben wollt, und offensichtlich davon ausgeht das wir euch dann in Überzahl "wegganken"? Wenn ihr ein 1vs1 o.ä. erwartet solltet ihr das auch kenntlich machen, oder fragen.


    @Jerry: Du vergisst das dadurch auch der Notoritywert steigt und der Rebuy. Aber nervig ist eigentlich nur der bei einem evtl. Platzer stattfindende Gang in den Knast, aus dem es manchmal eine ganze Weile zurück dauert.


    Wie gesagt, eher nervig.

    @ Jerry: Deiner Crimes-Analyse fehlen noch ein zwei Punkte:


    1. Zählt wohl zu C, das bei den üblichen Wochenendgefechten zwischen den meisten Spielern / Clans gilt: Crimes aus. Soweit ich das mal mitbekommen habe gehört das hier einfach zum "guten Ton" und die RoA's die daran teilnehmen halten sich wohl auch dran.


    Aber:
    2. Gibt es Piloten die crimes gezielt zum trollen verwenden (da kommt auch einer aus euren Reihen, wie ich bereits zu spüren bekam), d.h. es werden gezielt Piloten angegriffen (ja, der Angriff geht vom crimes on Piloten aus und ja, feindlicher Clan, KoS, usw. usf.), bei denen sicher bekannt ist, dass diese mit Crimes off fliegen, um eine Gegenwehrreaktion zu erreichen und damit ein Kopfgeld auf diesen Piloten zu erzeugen, was imho eindeutig nur dem Zweck des rumnervens dient.


    Klar kann man das machen. Aber mal ehrlich: Wer spielt gerne mit Leuten die selber nur spielen um andere zu ärgern?
    Und klar kann ich dann in jedem Kampf in den ich gerate erstmal zur Sicherheit Crimes anschalten, oder dauernd mit Crimes on fliegen und diese nur bei Bedarf deaktivieren (was an anderer Stelle bei Vergessen wieder Probleme bereitet (s.o.)) aber ich würde sagen es gäbe da auch bessere Wege das vernünftig zu regeln.


    Ich habe mir angewöhnt beim Hochgradige suchen mir immer das System mit der größtmöglichen Bevölkerung im passenden Status zu suchen. Dort fliege ich dann in eine Richtung von der Sonne weg die auf keinen Planeten oder andere Sonne zeigt und warte bis links die Anzeige Deep Space erscheint. Dann drossel ich auf ca 2c und stelle im linken Menü den Filter auf nur Sonnen und Signalquellen. Dann einfach noch das Menü beobachten und treiben lassen bis die Signalquellen kommen. Wenn es ne Hochgradige ist reinspringen einsammeln und weiter gehts. Kommen nach einer gewissen Zeit keine Hochgradigen wechsle ich zum nächsten System und probiere es dort.


    Kein schönes Gameplay, aber wenigstens funktionierts.

    Okay, hier die Quoten:


    3:1 - Wenn der Kampf überhaupt zustande kommt
    2:1 - Sieg Daylen
    1,5:1 Sieg Akuma


    Zahlbar in Painit. Abzüglich Spesen und Auslagen in noch zu definierender Höhe.(Hey, die Familie muss auch leben ;) )


    (Du kannst nicht zahlen? Kein Problem -> Team Alrai Inkasso hilft :mrgreen: )

    Quote from gwydion [RoA]

    Kurze Fragen, kurze antworten ... gute Sache.


    Wie war das jetzt mit dem Duell? Kneift Akuma jetzt etwa?


    Sieht so aus als wäre bei beiden Kontrahenten kein Interesse da. Die Frage ist nur warum alle außer den Deliquenten selber ihren Senf dazu geben? :sm20:

    Quote from gwydion [RoA]

    Ihr zieht aber nicht nur wanted und ihr zieht Einzelspieler mit 6 Leuten ;)


    Sonst hätte es den Sturm im Wasserglas um den CrimesOn Schalter ja wieder nicht gegeben.


    So ziemlich alle aktiven PvP Hub Spieler haben sich auf die CG's verlagert, sofern es sich anbietet (BH oder Combat CG). Wenn dann da ne schiesswütige Gruppe reinkommt, die keine Lust hat auf faire Kämpfe, dann ist das grob so clever wie Angriffe auf San-Tu. Ich lass das mal dabei bewenden, vielleicht denkt ja der eine oder andere bei Euch mal nach, als Reflexartig "dagegen" zu brüllen, nur weil das hier wer mitm RoA Tag schreibt. :sm45:


    Also soweit ich das an den CGs beobachtet habe waren die Kämpfe dort meistens recht ausgeglichen.


    Okay, es kommt immer wieder mal zu Unterzahlsituationen. Die haben immer wieder aber beide Seiten. Und für gewöhnlich gleichen sich die Zahlen innerhalb kürzester Zeit aus, oder die Situation kehrt sich um. Von daher würde ich sagen gleicht sich das sehr gut aus.


    Edit: Und welcher PvPler ist an nem CG nicht schießwütig? ;-)

    Für den Einstieg wäre eine Vulture sicherlich nicht schlecht. Da hält sich dann auch der Rebuy in Grenzen wenn es doch mal schiefgeht. Und mit ca. 20 Millionen ist die dann auch sehr gut ausgestattet. Allerdings sollte man immer ein paar Rebuys zur Hand haben wenn man sich ins Gefecht stürzt. Der liegt bei der Vulture so etwa um eine Million +- rum.

    Quote from Frantz f. Assissi [RoA]

    Ganz Tief in einem Stollen irgendwo in Alrai wurde auch die neue Pflichtsiegwaffe entworfen.


    Wie heißt die Waffe?
    Raketen
    Gimballed Multicannons
    Viel mehr Raketen


    Interessant, davon steht in der Powerpoint-Präsentation gar nichts. Deswegen gibt es nur einen bei uns der gerne mit Raketen rumfliegt. *scnr* :mrgreen:

    Quote from Jerry Cotton [RoA]

    Irgendwie hat da jemand die Sache mit den rabattwochen nicht richtig verstanden .
    In Wyrd kurvt gerade einer rum der lässt sich einfach nicht abknallen und hat im Gegenteil dafür gesorgt dass die letzten vier die es versucht haben die Trümmer ihres Reaktors zusammensammeln durften.


    Kann dem jemand mal erklären dass das eigentlich anders läuft!!
    Man kann doch nicht einfach den Spieß umdrehen das gehört sich nicht :sm46:


    Wo ist denn das Problem? Dürfen die RoAs nicht in den Genuss des Rabatts kommen? :mrgreen::sm20::mrgreen:

    In den üblichen Kämpfen am Wochenende kommt es durchaus zu Überzahlsituationen. Mal in der einen, mal in der anderen Richtung.


    Wir haben auch schon oft genug in deutlicher Unterzahl gekämpft. Ich würde sagen soweit ich es bisher erlebt habe gleicht sich das sehr gut aus.


    Ganz anders war die beschriebene Situation:
    Ich finde es halt schade wenn man sich in ein 1vs1 als Zuschauer einlädt, und dann wenn sich hinterher die Gegner noch austauschen etwas daneben die Reste wegräumen zu müssen. Das ist wirklich schon klassisches Ganking wie die Definition es beschreibt die Tomski da zitiert.


    Ich sehe es eher so, dass ich für einen Kampf Gegner brauche und keine Opfer.


    Wer das anders sieht darf das gerne tun, wird sich aber damit meinen Respekt nicht so verdienen wie es auf andere Art möglich wäre.

    Quote from Akuma Tebori [BBfA]

    bitte komm auf die Pc Umgebung :sm36:
    falls FD den account überträgt - andersfalls wäre das ja sadismus pur :sm31:


    FD überträgt nicht den Account, Nur die Credits und den Gegenwert an Schiffen und Modulen in Credits. Aller anderer Fortschritt wird nicht übertragen leider.


    Ach ja: Irgendwas zwischen Griefer und Powerplay, eindeutig :mrgreen: