Posts by DerBruzzler [RoA]

    Alles in einer Feuergruppe feuert gleichzeitig, unabhängig von der Größe und Art der Waffe. Ausnahmen sind natürlich Waffen mit Verzögerung wie Multis und Rails. Besonderheit bei den Rails ist noch , daß die 1er weniger "Vorladezeit" haben wie die 2er, das heißt in einer Feuergruppe feuern zuerst die 1er und dann die 2er.

    natürlich feuern die gleichzeitig. das problem ist aber dann wohl, dass du für alle gleichzeitig nicht genug strom hast oder du dich selber grillst im schiff.


    und wenn die 4 plasmas verschieden groß sind, feuern sie auch verschieden schnell, wenn mich nicht alles täuscht.

    Plasmas feuern immer sofort , und die Geschosse fleigen auch unabhängig von der Größe gleich schnell, es sei denn man moddet mit Focussed oder Long Range. Der Energieverteiler sollte ausreichend engineert sein, um den nötigen Saft zu liefern.

    Oder meintest du die Nachladezeit?

    Da hab ich ja was angerichtet. Sehr kontroverses Theme wie es scheint.

    Ich denke aber auch daß es nach ein bisschen überlegen sehr unwahrscheinlich ist , daß sich sowas wiederholt.

    In einer CZ trifft man egal ob open oder Gruppe, fast niemals einen Spieler. Ausser am CG. Und selbst da ist es in der Gruppe unwahrscheinlich, daß einer dabei ist, der einfach auf einen anderen Spieler schießt. Sei es aus Unsicherheit, ob der andere nicht vielleicht doch gewinnt oder Rücksichtnahme.

    Das Restrisiko ist auf jeden Fall sehr gering, und die Ausnahmen werden wohl nur alle paar Jahre auftreten.


    Und selbst im bösen open ist nicht jeder schlecht, wie ich erst kürzlich wieder erleben durfte.

    Die Frage ist, ob manchen evtl nicht auch die "Immersion" wichtig ist.

    PVE Gruppe ist klar, aber das sind Kriegsgebiete! Es ist doch wiedersinnig da den Gegner nicht anzugreifen. Einen unterschied zwischen Player und NPC zu machen, wiederspricht doch jedem Roleplay.

    Nicht daß ich das Persönlich wichtig finde. Aber vielleicht auch mal in Betracht ziehen, daß das der Hintergrund für die Regel ist?

    Da wird zum Teil behauptet daß Ganking im Open nicht ins Roleplay Bild passt, aber das dann schon.....


    Ich wäre ja dafür daß man in der CZ alle Marker gleich macht, daß man erstmal garnicht merkt ist das NPC oder Player. Käme mir stimmiger vor.

    Danke DerBruzzler [RoA] jetzt werd ich auch mal machen ^^


    Also, in der Schule war ich schon immer begeistert von Physik und Chemie. Unser chemielehrer fing dann immer an, mit "Und wo flitzen diese kleinen Elektrönchen hin?" oder "In der Gleichung fehlen aber noch die elektrönchen!" Ein paar Wochen später hatte sich unser physiklehrer dann auch infiziert. "Das Uran-235 schmeißt auch noch ein paar Neutrönchen raus!". Als ich dann in Gedanken alle Elementarteilchen durchgegangen bin (inklusive Leptonen etc.) Fand ich Protönchen einfach am schönsten :)

    PS: meine Freundin (hab dich lieb Schatz! :love:) schimpft sich "elektroenchen" :)

    So, und uns beiden gefällt es ganz gut also bleibts auch dabei ^^

    Ganz schön gewagt die Freundin als negativ geladenes Teilchen zu bezeichnen :lol:

    Jetzt bin ich durch zufall hier drübergestolpert und will auch mal dazu beitragen.

    Ich habe mich NICHT nach der Bratwurst benannt wenngleich sie einen Teil dazu beigetragen hat.

    Ich war schon seit meinem 18 Lebensjahr Autoschrauber, und habe immer alte Rostlauben hergerichtet , bei denen man unheimlich viel schweißen musste.

    Deahalb nannte man mich da irgendwann den Bruzzler.

    Als ich mich in diversen Autoschrauber Foren anmeldete, benutzte ich dann den Namen DerBruzzler, in anlehnung an die Wurst , und er wurde zu meinem allgemeinen Namen in aller Art von Foren.

    Ingame hab ich den Namen allerdings nie benutzt. Da DesperateDan (auch eine längere Geschichte) aber schon vergeben war, hab ich einfach den Forennamen benutzt, aus Ungeduld und weil ich dachte das kann man einfach in Menü ändern.

    Jetzt ist es aber nunmal so und bleibt auch!

    Glückwunsch Jerry, ein Meisterstück :mrgreen: . Ich kenne euch glaube ich zu wenig um einen Verdacht zu schöpfen.
    Ich Frage mich allerdings , ob das nicht andere evtl. auch machen... Gwydion/Lex ... das gibt mir manchmal zu denken... ;)


    Oder alle PVP Diskussionen sind nur Fake? Fragen über Fragen bleiben da ...

    Sind immerhin noch knapp 550. Ausweichen geht eigentlich recht gut, zumindest gegen fixed Waffen, aber ich hab noch leichte Probleme zu treffen ;)
    Mit den Boostern hab ich da halt mehr Zeit und irgendwann treff ich dann schon auch mal... ist ja auch nicht für immer denk ich, aber momantan find ich das recht angenehm. Bin ja noch blutiger Anfänger und will mit dem teuren Teil ned so oft platzen. Ich muss jetzt erstmal üben.


    Hier mal meine Konfig: https://coriolis.edcd.io/outfi…wIYHMA28QgIwV0A%3D&bn=FDL


    Bei den Plasmas muss ich mich noch dazu aufraffen die Mats für G5 und TLB zu farmen, da fehlt mir momentan grad die Lust. Aber zum Testen gehts so auch. Hab die noch nicht lang.

    Also bei CL sind sich ja wohl alle einig. Das seh ich auch so. Und die Zufälle wenn ein DC mit einer aussichtslosen Kampfsituation zusammenfällt, ist Statistisch gesehen einfach viel zu unwahrscheinlich um als Entschuldigung durchzugehen. Auf Schildbooster verzichte ich nicht , nur weilds jemanden nicht gefallen könnte. Mir gefällt einiges auch nicht , interessiert aber auch keinen :lol: . Ausserdem kann dank engineering ein Schiff mit 6 Boostern einen schwächeren Schild haben wie ein anderes mit 2 oder 3.
    Auf Lenkraketen und Packhounds verzichte ich persönlich, weil ichs unsportlich finde, healing ebenfalls.
    Wenn man PVP machen will sollte man Crimes off haben. Ansonsten sind die Grenzen des Machbaren im Spiel auch meine, die sind auch für jeden gleich , und es gibt eigentlich für alles einen Konter.
    Wenn man dann mal einem Anti-Fitting begegnet muss man das halt hinnehmen.


    Ich gebe zu ich habe 6 Schildbooster in der FDL. Ich treff mit den PAs so schlecht, dass ich die Zeit brauche :lol: . Wenn ich dann deswegen gewinne, dann nicht weil ich der bessere Pilot bin, aber evtl der schlauere ;) .

    Dann legt man halt noch zwei Wing assassination Missionen drauf, und die Kohle ist wieder drin ;) , sollte dann immernoch schneller sein.
    Wenn ich nachrechne hat das für 10 Merits 100000 gekostet... also für 750 dann 7.5 mil. Das sollte fast hinkommen.

    Ich hab in meiner Corvette irgendwas über 4000MJ Bi-Weave Schild mit Schnelladung. Da brauchst du eigentlich keine Schildzellen mehr, weil der sich immer wieder ausreichend regeneriert im PVE. Die Schildzellen hab ich trotzdem dabei (was gäb es denn sonst sinnvolles was man da reinpacken könnte?) und zünde wenns is auch Zelle, Kühlkörper, und verzögert die 2te Zelle. So feuer ich zwei 7A Zellen ohne über 100% zu kommen. Prismas find ich PVE ziemlich nervig, weil die halt irgendwann einfach zuende sind, und die Munition manchmal noch nicht...

    Hmm, jetzt bin ich gestern tatsächlich auf ein Problem getroffen. Ein Elite CMDR in einer FDL hat mich beim CG gezogen. Er hatte Longrange Laser und Suchraketen mit Drag Munitions. Da stand ich nun mit der Python und er hat mir aus 3km entfernung die Schilde langsam runtergelutscht und selbst ohne die Raketen wär ich einfach nicht nähergekommen. Die haben das ganze aber noch verstärkt. Die Longrange Rails haben zwar getroffen, aber sein Prismaschild zeigte nur extrem wenig reaktion...
    Da zeigen sich dann eben doch die Grenzen der Python. Sie ist einfach etwas langsam ;)
    Das Loadout der FDL fand ich aber auch nicht den Hit. Killen kann man doch so auch keinen.. bin dann einfach gemütlich rausgesprungen als es mir fad wurde.