Posts by DubStation

    Im Sale über GTA 5 gestolpert obwohl ich bis jez dachte mit der Reihe nichts anfangen zu können.

    Aber siehe da: Grenzgenial gemacht, qualitativ unschlagbar. Für einen Freund schräger Charaktere trifft hier Zirkus auf Ballermann.. :)

    Eine Mischung aus Shameless, Weeds und Breaking Bad in Form eines Spiels..Achso und BLUE ARK RADIO mit dem Radiosprecher Lee "Scratch" Perry hat mich dann komplett überzeugt..:lol:


    "Thimbleweed Park" Ein Adventure im Stil des seinerzeit legendären Maniac Mansion und Zac Mc Cracken <3 I sehr like..

    SC ist eine hervorragende CashCow, warum sollte es jemals fertig werden. Wenn das fertig werden sollte gilt es die bisher entstandene Infrastruktur rund um SC völlig umzukrempeln denk ich. Und was ich noch denke ist das die wenigsten kreativen auch gute Geschäftsleute sind.

    Idealismus, Vision und finanzielle Anliegen müssen nicht automatisch konform gehen.


    Wenn ich mir die bisher entstandenen 9 Planeten und 3 Monde (weis nicht genau) auf die geplanten 100(?) Systeme hochrechne würd ich sagen:


    Keep calm and play Alpha.


    Apropos, die Alpha 3.5 gabs die letzten Tage kostenlos zum reinschnuppern. Hab ich gemacht, bin wirklich begeistert.


    Erstens lief das mit meinem i7 4790 und meiner Vega64 auf Settings High unglaublich und unerwartet rund und meiner Meinung nach 2.tens ja: Ist schon viel passiert, ist schon gut gemacht. Die nicht flimmernde Grafik ala Elite ist schon ein Erlebnis...

    War ein schöner Ausflug. Auf weitere Züge nach der kostenlosen Alpha werd ich aber nicht aufspringen.

    Genau das wäre aber wahrscheinlich Sinn und Geschäftsmodell..

    frage: gerade bei einflug in hegeia hq- p d5-111 die mitteilung in blau mitten bild ' issues detected' . Daraufhin hab ich das sys total abgescannt ,auch mit detailsonden - nix ,keinerlei weitere signale . Habe noch nie solch eine mitteilung bekommen.

    Nen alter explorrer profi hier , der vielleicht auch mal solch eine mitteilung bekam? Kann damit nix anfangen

    ohne ein Bild dazu sind solche Dinge immer schwer zu bewerten...ein screenshot, ein Foto...ne Zeichnung...lass dir was einfallen :)

    tatsächlich...a1 hat 3 erdmassen a2 1,6 , bei ähnlich optischer Grösse..


    FrankBO bitte sieh dir deinen link an der führt mich zu Signalquellen, stimmt das so? Ich würds gern zur Gänze verstehen..:thumbup::sm25:

    DubStation

    Vileicht skaliert die Anzeige des blauen Ringes nicht stufenlos mit dem Planeten mit ?

    Mich würde das auch interesieren, falls eine andere Atwort die richtige ist.

    hab ich doch gleich mal probiert, nein isses auch nicht...schau mal, hier nochmal grösserer sysmapzoom:




    Das betreffende System ist HIP 19157


    Ich hab das ja schon öfter gesehn. Allerdings nicht so schön nebeneinander..Heut war mir mal danach die Frage in die Runde zu werfen..:)

    Werte Cmdrs,


    im Zuge der Raxxla Recherchen die in diesen Tagen einige Cmdr beschäftigen bin ich auf einen wie ich finde informativen Text zum Thema Plejaden, Mythologie und Legenden gestossen den ich euch im Rahmen dieses schönen Threads nicht vorenthalten möchte..


    Viel Spass beim Lesen :)


    Sagt mal, gibt's Notority noch? Finde nix im GUI und konnte nach Beseitigung von ein paar clean Hudson Schiffen einfach beim Factor zahlen...?

    Würde sagen eindeutig ja. Hab mir gestern Abend 2,8 Mille Bounty und ne schöne 4er Notority erspielt. Die Plejaden sind toll seiner dunklen Seite mal nachzugehen.. 8)

    In der Statistik im Reiter - Verbrechen- kann man den Wert schnell einsehn..

    Plasma hatte der nicht drauf, mir fielen die Rails und iwelche Laser auf. Ich hatte den betreffenden Cmdr noch gefragt leider war die Antwort unbrauchbar.


    Ich hätte dieses Ereignis eben am ehesten dem Superpenetrator zugeschrieben.. Würd mich echt interessieren.. :think:

    Danke. Eins noch bitte: Da hat einer unlängst am CG meinen Schildgenerator trotz guter Schilde ratzefatze ausgeknipst. Jedenfalls waren zweieinhalb Ringe meiner Schilde von einer Sekunde auf die andere weg. Zuerst dachte ich, ich seh nicht gut, wie hat er das gemacht?

    Frage an die Kampferprobten:


    Wie kann ich den den Spezialeffekt Super-Penetrator auf meiner hübschen Rail verstehen?


    Durchdringt der den Schild schon solange der noch online ist und muss ich explizit ein Modul des Gegners auswählen oder müssen die Schilde erst weg sein um dann zu snipern..Muss ich zwangsläufig snipern oder macht der eine Art Allgemeinschaden wenn kein Modul ausgewählt ist..


    Verdoppelt bzw. addiert sich der Effekt bei der Anwendung auf 2 Rails?


    Schönen Dank

    dub

    Hallo C81, ich bin ja der bescheidenen Meinung das Elite ohne Community in einem Menschenleben nicht spielbar wäre..


    Ich hab mir im Laufe meines bisherigen Elitelebens so meine Notizen gemacht, sollen sie dir weiterhelfen, kopier ich einfach mal formlos hier rein..


    Notiz Anfang:


    " Folgende System werden dort als Standort weiterer Ruinenanlagen gelistet:

    Synuefe ZL-J d10-119 drittnäheste

    Synuefe XO-P c22-17 zweitnäheste

    IC 2391 Sector ZE-A d101

    IC 2391 Sector GW-V b2-4, Planet B 1 (gefunden am 28.01.2017, s.o.) näheste

    LAT -29.10

    LONG -30.51

    SYNUEFE ZR-I B43-10 Planet D2

    Der Vollständigkeit halber hier noch der Ort der ersten gefundene Ruinenanlage:

    Synuefe XR-H D11-102

    Planet 1B

    -31.7877, -128.9711

    SYNUEFE TP-F B44-0 auf Planet CD 1 in der Gamma-Ruine


    - Anschließend gehts nach COL 173 SECTOR KY-Q D5-47 auf Planet 9A und 9D


    " Notiz Ende


    Ich weise nur darauf hin das es inzwischen mindestens 2 Updates gab, ich denke aber das die Daten noch halbwegs aktuell sind.


    fly safe


    dub