Posts by elduebel

mein Lightworks ruckelt... da liegt der Wurm begraben, ich würde mich über ein flüssiges Schnittprogramm freuen.
    Aber, wenn der Sprung nicht so groß ist, ist auch das Ruckeln noch da... Dann warte ich wohl tatsächlich noch ein oder
    zwei Generationen, dann lohnt sich auch der einkauf da man wieder neues RAM braucht, neues Mainboard, neuer Lüfter und und und :)

Erstmal danke für deine Einschätzung was meine CPU angeht.

Hauptsächlich würde ich die zusätzliche Rechenpower für das rendern und vorherige Schneiden von Videos verwenden,
    wenn du mir jedoch sagst das es kaum einen Unterschied macht wenn ich einen i7-3770K einbaue, dieser aber dennoch
    300 Euro Straßenpreis kostet, werde ich wohl einfach noch ein bisschen warten.

Meine Graka ist eine Radeon 7900 mit 3GB Speicher, für aktuelle Spiele reicht die eigentlich aus.
    Gut, ich habe nichts davon gesagt das ich rendern und schneiden möchte, auch habe ich nichts über meine GraKa an sich
    gesagt, denke mal das es sich hier genauso verhält, ein Update macht nicht wirklich sinn und würde auch rund 300 Euro
    verschlingen...

Hallo,

ich bin nicht mehr so in der Thematik verschwunden wie noch vor ein paar Jahren, habe aber bemerkt das hier im Forum
    eine Menge Leute eine menge Ahnung haben und mir sicher weiterhelfen können.

Zuerst meine aktuelle Konfiguration:

Ich würde gerne das Mainboard behalten und einfach nur einen neuen Prozessor kaufen,
    also nach Möglichkeit der gleiche Sockel. Mein Mainboard wird recht aktuell gehalten, ich
    glaube also alle neueren CPUs unter zu bringen. Nur kenne ich mich mit den ganzen Bezeichnungen
    und Baugrößen nicht mehr aus...

Aktuell habe ich einen 32nm DIE, sollte der kleiner werden?
    Gibts überhaupt eine CPU die signifikant besser ist als meine jetzige?
    Welche Bauform? (Aktuell Sandy Bridge)

Ich bin sehr gespannt auf die vielen Rückmeldungen die mich erwarten wenn ich das nächste mal
    hier vorbei schaue...

es Grüßt,

der Dübel

Morgen geht der HÄG wieder zurück...habe heute vorgesprochen im Stuhl Fach Geschäft, mein Leid geklagt und morgen
    bekomme ich mein Geld zurück... Keine Chance auf dem Stuhl gemütlich zu sitzen. Es endet immer mit Rückenschmerzen
    und Problemen am Steiß...

Zum Glück darf ich nen zurück geben.

Dann wird es wohl doch ein Steelcase...

Der ist es nun geworden:
    http://www.hag-deutschland.de/produkte/hag-h05/hag-h05-5600/

Bin in den Fachhandel gegangen und habe dem Verkäufer den Stuhl "unter dem Arsch" weg gekauft :)
    Der Kerl hatte in etwa die gleiche Statur wie ich und als ich den Laden betreten habe, hat dieser einen
    sehr entspannten Eindruck auf seinem Sessel gemacht. Bissi hin und her, seine Kollegin hat den gleichen
    gehabt, wenn auch zierlicher als er, hat sie auch einen entspannten Eindruck gemacht.

Fünf Minuten später war der Stuhl in meinem Kofferraum, halbe Stunde später bin ich das erste mal mit
    meiner nigelnagelneuen Cobra losgedüßt (siehe letztes Lets Play)...

Ich bin sehr zufrieden und nebenbei bin ich auch noch beruhigt, weil 10 Jahre Garantie...

Wie isses mit Schwitzen auf dem NeedForSeat Stuhl?

Die sind alle mit Kunstleder aus Polyurethan soweit ich das sehen kann. Ich glaube man schwitzt da ganz heftig oder?
    Haben im Büro einfache Besucherstühle mit Kunstleder und da bekommt man immer nen feuchten Po nach zwei Stunden.

Wie ist eure eigene und hoffentlich objektive Meinung dazu? Stehe kurz davor mir einen Drehstuhl zu kaufen....
    Needforseat ist in der engeren Auswahl...

hallo impactor,

ich muss dir leider widersprechen, auch wenn ich verstanden habe was du sagen willst.
    Es sind drei C1 Waffen, allerdings Gimballed... Offensichtlich brauchen drei (G) Waffen auch
    zuviel strom...

Dann stellt sich doch die Frage, warum die Hersteller drei Mounts an der Eagle vorsehen
    wenn es der Reaktor nicht schafft.

Hat noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht?

Hallo =)

wenn ich drei gimballed Waffen an meine Eagle schraube, geht der Strom aus wenn ich diese im All aktiviere.
    Ich kann nichts mehr von meiner Energie verteilen, es ist so als ob das gesamte Schiff ohne Strom wäre.
    Es kommt die Anzeige das mein Sauerstoff noch 10 Minuten reicht und ich kann nicht mehr steuern.

Woran liegt das? Mache ich etwas falsch oder ist es ein Bug?
    Verträgt die Eagle keine drei Gimballed Waffen? (zwei C1 Laser, eine C1 Multicannon)

gibt es noch andere Kampfzonen als die in Eranin? möglichst in der nähe von I Bootis? Ich komm mit meiner Eagle nämlich nicht mehr weg von dort... lol

Wo bekomme ich die C1 Multicannon (G)?

Am Anfang des Threads ist eine Liste, klar soweit :)
    Aber, ich bin gerade in Beagle 2 Landing (Asellus Primus), und keine C1 Multi (G) in Sichtweite
    Habe es auch schon mit neustarten versucht...auch nichts

Das ganze soll an eine Eagle, Class 2 Hardpoint (nur damit keine Missverständnisse aufkommen)
    Und gleich noch dazu, bei den grauen Sachen ist die multicannon auch nicht dabei :(

Muss ich irgendwas beachten? Mach ich irgendwas falsch?

mal ganz doof...

Nimmt man die gekauften Waffen eigentlich mit?
    Ich möchte bald umsteigen auf eine Eagle, hab mir aber zwei C1 Laser (G) geholt,
    muss ich jetzt die Anschaffungskosten für die beiden Laser mit einrechnen in den Neukauf
    meiner Eagle oder nehme ich die einfach mit?

Dankeschöön :)