Posts by elduebel

    Übrigens, die Playlist bei YouTube geht weiter, mittlerweile sind wir bei Folge 18... :)


    Hier mal ein [url2=https://www.youtube.com/playlist?list=PLi_eRw87n8EUZ2bm1CTAPCBI2j3bhHcxy]Link zur kompletten[/url2] Liste, dann könnt Ihr selber schauen ;)



    greetz,


    elDübel von [url2=https://www.youtube.com/user/ddletsplaytogether]DD Let's Play[/url2]


    :sm18:

    Anschlüsse und Kabel sind gecheckt, es wird bereits hochwertiges, geschirmtes Kabel verwendet... :(
    Also auch kein Lösungsansatz.


    Habe mir jetzt die Behringer MS 20 gebraucht gekauft, die 40er waren zu groß für mein Regal.
    Sobald ich alles beisammen habe mache ich mal ein Bildchen und schreibe eventuell nen kleinen Erfahrungsbericht dazu.


    Vielen vielen Dank für die ganzen Tipps und Vorschläge!!


    greetz,


    elDübel

    Rauschen: Ich gehe von meinem Rechner per USB zur externen Soundkarte, von dort aus per Cinch zur Denon Anlage hin (diese hat leider keinen optischen Eingang).


    Ich verspreche mir von einem optischen Eingang in den Boxen das ich das rauschen eliminieren kann, PC >> USB >> Soundkarte >> optisch >> (Anschaffung)



    so oder so ähnlich...



    Die Behringer sehen seeeeehr interessant aus... :sm33:

    Super, soviel Rückmeldung, der Wahnsinn :) DANKE!!


    Also, der optische Eingang ist (glaube ich) schon sehr wichtig, an meiner Denon Anlage habe ich immer so ein Grundrauschen, das nervt mich gewaltig und ich verspreche mir enorme Verbesserung durch eine optische Übertragung. Vor allem auch, weil ich keine schlechte (externe) Soundkarte an meinem Rechner habe (Soundblaster X-FI). Eventuell kann man das optische Signal auch erst kurz vor der neuen Lösung umwandeln in Kabel oder Cinch, ich fürchte jedoch das diese Umwandlung wieder die Qualität verschlechtert. Zumindest wenn man keine 2.500,00 Euro dafür ausgeben will!! =))))


    Die aktuellen Lautsprecher haben eine Leistung von 30 Watt an 6 Ohm (was genau das Bedeutet...also OHM...keine Ahnung...Kopfhörer haben mehr lol)
    Bedeutet also, ich brauche keine übermäßige Leistung, jedoch muss ich auch dazu sagen, ich gehe extrem sparsam mit der Lautstärke um, die kleinen Lautsprecher werden nie übermäßig belastet. Wenn ich also einen 120 Watt RMS Verstärker hätte, ich glaube die Boxen würden das langfristig überleben :)


    Investieren wollte ich nicht mehr als maximal 150 Euro, aber tatsächlich nur maximal...Vor allem weil es ein Ersatz für etwas ist das ich schon habe und es etwas ist das den Weg in eine neue Investition (Monitor) frei machen soll... :)


    Der kleine Verstärker von SMSL hat es mir angetan, nur daran ist kein optischer Eingang... Eventuell diese Problematik mal etwas deutlicher beleuchten.
    Woher kann so ein Grundrauschen kommen und was kann man effizient dagegen tun?



    Und, vielen Dank für die vielen Antworten!!


    greetz,


    elDübel von [url2=https://www.youtube.com/user/ddletsplaytogether]DD Let's Play[/url2]


    :sm18:

    Endlich haben wir es geschafft unsere Elite Staffel zusammen aufzunehmen, wir wünschen euch viel Freude beim zuschauen :)



    [url2=https://youtu.be/8Cq7x2F6Ab0]DD Let's Play Elite Dangerous together #01 Auf Kopfgeldjagd[/url2]
    [youtube]8Cq7x2F6Ab0[/youtube]


    greetz,


    elDübel von [url2=https://www.youtube.com/user/ddletsplaytogether]DD Let's Play[/url2]


    :sm18:

    Hallo in die Runde,


    um auf meinem Desktop ein wenig Platz (für einen zweiten Monitor *hust) zu schaffen, möchte ich meine kleine Kompaktanlage von DENON ausrangieren und durch eine kleinere austauschen. Eventuell kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Im Grunde suche ich, ohne viel gebastel, einen Stereo Verstärker mit optischem Eingang und Anschluss für zwei Lautsprecher (über Kupfer Kabel). Das ganze sollte natürlich kleiner sein als die bisherige Anlage und natürlich auch ein bisschen was bieten an Sound... Die DENON ist 210 breit x 308 tief und 115 hoch...


    Hab auch schon an einen Auto Verstärker gedacht, allerdings hab ich ein bisschen Angst vor dem basteln...bin da nicht so gut drin... und ich brauche unbedingt einen Lautstärkeregler am Desktop...


    Was ich nicht brauche ist irgendwelcher 5.1 Schnick Schnack...auch keinen 2.1 Schnick Schnack... ich will meine Regalboxen von DENON weiter nutzen...



    Für jede Empfehlung bin ich sehr dankbar...



    greetz,



    elDübel


    :sm18:

    Ich plädiere für die Python, auf einer Handelsroute sind die Preise in den kleinen Außenposten, meiner Meinung nach stabiler...und es landet sich schneller auf den kleinen Outposts. Habe vor kurzem den wechsel von Clipper zu Python gemacht und bin, subjektiv, zufrieden...


    greetz,


    elDübel von [url2=https://www.youtube.com/user/ddletsplaytogether]DD Let's Play[/url2]


    :sm18:

    [url2=https://youtu.be/07sSxs23SrE]DD Let's Play (solo) Homeworld Remastered #11 Angriffsfregatten[/url2]


    [youtube]07sSxs23SrE[/youtube]


    greetz,


    elDübel von DD Let's Play


    :sm39:

    dem kann ich mich nur anschließen... die Route ist entscheidend, und halt einfach die ausdauer... dran bleiben, immer dran bleiben...
    Ich behalte mein Ziel vor Augen, dann geht es... mit der aktuellen Route mache ich 4,4 Mille die Stunde wenn es sehr gut läuft, das
    macht an einem Sonntag mit 8 Stunden Spielzeit dann 30 Mille mehr auf dem Konto... wenn alles klappt =) Drei mal gemacht und die 100 sind erreicht...


    Auch wenn es extrem langweilig ist, so ist es wohl der Weg das Spiel in allen seinen Details zu genießen.
    Wenn ich dann mit nem Kumpel exploren oder minen geh kommt es mir immer so vor als würden reiche Jungs zum spielen raus gehen...


    greetz,


    elDübel


    :sm39:

    Wie versprochen, heute am Montag die nächste Folge Homeworld...viel Spaß beim Zuschauen :)


    [url2=https://youtu.be/kUZSOAHCBZU]DD Let's Play (solo) Homeworld Remastered #10 Formation und ANGRIFF[/url2]


    [youtube]kUZSOAHCBZU[/youtube]


    greetz,


    elDübel von DD Let's Play


    :sm39:

    Die Meinungen gehen auseinander, soviel steht mal fest... Auch meine anfängliche Euphorie ist ein klein wenig verflogen, gerade in Anbetracht der vielen kleinen Bugs in der Steuerung... Meine Jäger fliegen wie Kamikazes in die Asteroiden...wahnsinn...


    Nichts desto trotz geht meine kleine Serie hier weiter, die "Homeworld Woche" ist jedoch erstmal vorbei, ab sofort gibt es jeden Montag eine neue Folge des Klassikers im neuen Gewand


    [url2=http://youtu.be/vGUjLqbsQBI]DD Let's Play (solo) Homeworld Remastered #09 Rückzuuuuuug!![/url2]


    [youtube]vGUjLqbsQBI[/youtube]




    Übrigens, heute ist auch eine Folge [url2=http://youtu.be/hBIu_jAv9bw]Spintires[/url2] und das Finale von [url2=http://youtu.be/fXVpralyU6g]Ethan Carter[/url2] online gegangen *schleichwerb*



    greetz,


    elDübel von DD Let's Play


    :sm39: