Posts by Tesladriver [RoA]

    CC: UGC-Forum, PvP-Bereich


    Hallo zusammen,


    anscheinend scheint dieses Forum hier noch die einzige Möglichkeit zu sein, um nach meinem Weggang aus der UGC überhaupt noch mit der UGC in einer Community in Kontakt zu treten - und nein, den leeren Gast-Channel des Discords bezeichne ich nicht als Community.


    Die Freitags-Events von Engineer gehören bei mir bisher zu den geilsten im Spiel erlebten PvP-Events überhaupt. Piloten aller Clans treffen sich hier zu einer clanübergreifenden Sause, egal ob UGC, RoA, WoW oder RSM.


    Vielleicht noch ein paar aufklärende Worte zu mir und warum ich das gemacht habe: ich bin bereits in meiner UGC-Zeit viel mit PvP in Kontakt gekommen, weil ich im Open fliegen wollte. Es ist einfach der interessantere Ort, um auch andere Commander kennenzulernen. Mir war es auch vollkommen klar, dass ich in Wyrd oder beim CG oder den anderen üblichen Hotspots auch mal gegankt wurde. Meine Motivation war es, es erst recht zu versuchen und daraus zu lernen, z.B. zu fliehen oder im Kampf besser zu werden. Ich habe es gerade den RoAs hoch angerechnet, dass sie auch in meiner UGC-Zeit schon immer einen offenen Discord und TS-Kanal hatten und auch eine offene Kommunikationskultur hatten, auch wenn es manchmal rauher zuging als anderswo - mir machte das aber eher Spaß. Und ich wurde besser, und es machte immer mehr Spaß. Ich konnte mich im Open frei bewegen und all das machen, was ich gerade wollte.


    Für mich stellte sich die Frage, was ich als eingefleischter Open-Spieler jetzt machen sollte, um beim PvP weiterzukommen. Es gibt nur zwei nennenswerte, größere deutschsprachige PvP-Clans: Die BBFA und die RoA.


    Ich bin einige Male mit der BBFA geflogen - es langweilte mich persönlich leider eher als dass es mir Spaß bereitete. Oft habe ich nur eine Stunde ingame - und die wollte ich nicht einfach nur gedockt oder irgendwo abgedroppt verbringen und "auf besser Wetter" warten. Zudem ging mir auch das Cop-Getue der TAOL mehr und mehr auf die Nerven, das letztendlich die PvP-Welt noch schärfer in gut und böse trennt und die RP-Ebene mehr und mehr zu verlassen scheint. Ich muss das nicht haben. Nun bin ich einfach meinem Gefühl gefolgt und daher Anwärter bei den RoA geworden. Die Leute sind auf dem TS sehr nett und lustig, auch wenn sie im RP eben die "Outlaws" geben. Deswegen werde ich keine unerfahrenen Spieler abknallen, die kein PvP machen wollen.


    Disclaimer: Es muss eben auch Gegner für die selbsternannten Cops geben. Früher wurden wohl eher clanübergreifend "Kriege" erklärt, was das Ganze durchgängiger und dynamischer werden ließ. Leider habe ich diese Zeit nicht mehr mitbekommen. Engineer's Weltraumkneipe scheint an diese Zeit anzuknüpfen. UNd damit schließt sich der Kreis.


    Der ganze Thread hier macht nur Sinn, wenn Du den Build auf Coriolis dazu postest, Akuma. Besonders dann, wie schon von der BBFA argumentiert wurde, das Ganze auch als Hilfestellung für Anfänger im PvP und Engineering dienen soll. Ansonsten dient es eben nur wieder einer Steilvorlage.

    Da kann ich Tinne nur beipflichten - ich habe es ausprobiert, es macht einfach nur Spaß und man lernt viele Leute kennen. Vor allem kann man üben, testen und sich austauschen.


    Macht einfach mal mit. Vorher einmal Passagiere schippern reicht ja für mittlerweile über 50 mal Platzen in der FDL!

    Hey,


    schade, dass von den Nicht-NextRoA nur ich da war - leider war Fox verhindert, aber wir haben uns cool über Fittings und Tipps rund ums PvP unterhalten, war super! Solche Treffen sollte es öfters geben und mit genügend Teilnehmern kann man dann ruhig auch mal eine Runde ballern.


    Ich finde es wichtig, dass jeder Nicht-PvPler sich mit den Grundlagen der Schiffe auskennt und flüchten kann. Das gehört im Sinne des RP einfach alles dazu.

    Quote from Ragnar Lodbrok [RoA]

    Moment. Du hast mir die Schilde weggerammt, sonst nichts. Geschossen hast Du vor allem viel daneben. :sm41:


    Die Appetithäppchen waren aber vorher kleinere Fische, so ASP, Viper, Eagle und n Fighter von ner Ana... bis ich gecheckt habe, daß die VIELE Fighter dabei haben... :?


    Wenn Du mir halt vor den Bug fliegst, kann ich auch nix für ;)

    Quote from Ragnar Lodbrok [RoA]

    Der Ur-Vater des Gankens der EDDE-Community meldet sich zurück und ist erfreut über diese Lobby!


    Habe gestern auch Wyrd besucht und hab nach ein paar Appetithäppchen dann eine Anaconda erlegt. Mit meiner Stock-Cobra.


    hmmm .... war das davor oder nachdem ich dich mit der FDL fast aus Deiner Cobra geschossen habe, weil Du mich unbedingt das zweite mal interdicten wolltest? :sm24:


    Nach dem ersten Mal schon habe ich mich gefragt, was denn jetzt der in seiner Cobra von mir will und ermahnte ihn, dass ich erst mal landen wolle :sm12: