Posts by PetesGun

    Der Weltraum hat jetzt Pause! Der alte Pinguin hat es 2022 geschafft mit Assassin's Creed (Origins) zu starten. Das ist ja ein richtiges Monster... Aber es läuft perfekt auf meiner Kiste von 2020. Und das Setting passt zu den momentanen Temperaturen :-)

    Super Gedankenanstoß :thumbup:


    Nachdem ich jetzt das auch echt klasse Horizon Zero Dawn genüßlich und ausgedehnt durchgespielt habe hab ich mich auf Deinen Gedankenschubs mal mit den Assassin´s beschäftigt. Teste jetzt mal AC Odyssey an.


    Horizon kann ich auch echt empfehlen, nachdem jetzt die Story ausgereizt ist gehe ich ab und an dort noch mal auf die Maschinentierjagd. Für mich eine sagenhafte Open World.

    Die "Bettdecke" ist dann halt ein solcher Indikator für das Projekt. 5 Bettdecken weniger und dafür 1 Sternensystem mehr... wer wünscht sich das nicht?

    Ich denke DAS wird nach dem ersten weiteren Sonnensystem danach exponentiell schneller gehen mit weiteren Systemen. Bei dem ersten wird halt die Mechanik im Grundprinzip entworfen, danach rollt das dann immer weiter an.

    Ist ja auch in Ordnung, manchmal sage ich mir auch dafür hab ich heute keine Zeit oder Lust wenn das schon bei den Fahrstühlen mal wieder scheitert. Aber manchmal grade das Gegenteil, dann renn ich darauf zu und beteilige mich im Issue Council um die wesentlichen Fehler zu melden und abzustellen. Sollte das Projekt mal "fertig" werden dann könnt ihr mir und ein paar anderen hier aber sowas von dankbar sein das wir Eure nächste Lieblingsweltraum Sim zum Laufen gebracht haben während der andere Part immer nur hingeworfen hat. Und der reichliche Zaster den ich da verückterweise investiert habe hat mir irgendwo oft viel Spaß verschafft, ich bereue bis hierher nichts. Für mich ist das das Game zum mitdevelopen.


    Wenn ich dazu mal keine Lust habe für ein paar Wochen dann findet ihr mich beim Bassspielen, andere Games zocken, Film mit Family gucken oder mit Freunden und Kollegen nen schönen Kinoabend machen ... ich bin da nicht so verbissen. Wäre schön wenn ein SC in voller Pracht mal das Ganze abrunden täte aber bis dahin bin ich Teilzeithintergrund Developer. :D

    Auch nicht verwerflicher als beim ersten Crysis die sich beiseite biegende Vegatation wenn man da lang schlich. War damals n Novum und fand so neben vielen Dingen Einzug in Games was wir velfach gar nicht mehr richtig wahrnehmen bzw. würdigen.


    Klingt schon erstmal n bißchen lustig aber immersiv ist es sicherlich ... das mit der Bettwäsche. Als eines von vielen weiteren Details.

    Ich muss sagen die PU 3.17 ist enorm viel schneller geworden, stellenweise sind einige Stellen wohl noch weniger optimiert als andere ... da brechen die fps bei mir auch schonmal auf 28 ein ... bei Enstellungen "very high" auf 1440 Auflösung.


    Aber 1 - 2 Sek wie bei Dir hört sich für mich eher wie Nachladeruckler an. Hast Du SC nochauf einer normalen SSD oder gar nmur HDD? Viel bringen tut da die Installation auf ner guten NVMe SSD mit ebenso gutem Chipsatz auf dem Mainboard.


    Das wäre so mein Tipp.

    1:dass es am Anfang Schwierig wird war mir klar!
    aber ich habe das spiel nicht und will versuchen!
    2: ja für die M/T Spieler alles da! In der Kombination Tasten/Hotas/Gamepad wird's für den Anfänger knifflig!

    3: das war mir auch klar , deshalb habe ich hier eine ernste Frage gestellt! (wenn auch etwas lustig formuliert)

    da hoffte hier ich doch auf etwas mehr als "RTFM" von den hier schreibenden Wissenden und begeisterten Spielern!


    Aber :sm30: für die Links! die werde ich mir ansehen :sm30:

    Ich finde SC auch nicht herausfordernder als Elite zum damaligen Einstieg. Mittlerweile bediene ich SC über HOTAS mit TrackIR Headtracking und GameGlass Star Citizen Kacheln (Tipp!) auf dem nebenbei platzierten Tablet. Macht das Gameplay echt komfortabel und immersiv. Dennoch muss man sich einmal etwas mit den umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten auseinandersetzen.

    Das sind alles Pledges, über die Jahre zusammengerafft und angepasst. Das spätere Aufrüsten der Schiffe wird schon genug zeitlichen Aufwand ingame erfordern … jedenfalls nach meinem Gutdünken.


    Der Zweitaccount ist mit ner schönen Cutlass Black ausgestattet.

    Wer findet die zwei Osterhasen? Sie haben sich in der Nähe eines Flusses versteckt. :sm25:


    Oha, zwei Ballistas im Schatten? Und jeder der den Fluß sucht kriegt einen aufgebraten bei Euch?


    Da muss ich mich ja künftig hüten.


    Wer von euch ist eigentlich in einer Orga oder sonst einer Gruppe/Truppe unterwegs?

    Evtl. trifft man den einen oder anderen mal online?

    Ach bislang muss der Stiefsohn immer dafür herhalten und meinen Zweitaccount bedienen wenn es in die größeren Schiffe geht. Manchmal auch Kumpel wenn die zu Besuch da sind. Aber um ne vernünftige Orga komm ich wohl bald nicht mehr rum.


    Ui...große Flotte! :-)

    Die Recalimer ist echt ein Brocken!

    Das erste Mal hab ich lange gesucht bis ich die Pilotencancel gefunden hatte. =O


    Meine Star Citizen Pokemon´s

    Ich bin da auch weiterhin beobachtend unterwegs. Ich würd mich freuen wenns BALD n rundes Game wird und hoffe sie verzögerns nicht durch zu viel unnötigen Quatsch.


    Aber wer´s nicht mag oder "vom Glauben der finalen Realisierung abgefallen ist" wird dies auch weiterhin tun und sich nicht anderweitig überzeugen lassen. Gerne kritisch über alle Entwicklungen diesbezüglich kontrovers diskutieren aber dieses Andere dumm hingestelle nervt und ist nicht besonders reif. Einige fallen ausm Baum und werden umgehend nie wieder in diesen Baum steigen oder ihn gleich absägen lassen, andere steigen gleich wieder rauf weil sie es doch irgendwann hinkriegen wollen. Ist ne Charaktersache und offensichtlich nicht änderbar. Da liegt auch keine Wertung drin.


    Ich hatte nun schon wieder einige nette Momente in der 3.17 PTU und auch Begeisterung, manchmal war ich einfach grottengenervt.

    Stimmt schon, ist ja halt auch ne Beta-Beta das PTU. Viel kann ich halt momentan nicht im Issue Council beitragen als die Fahrstuhltüren da ich weiter nicht komme. Das wird schon ... wie immer.

    Maah, weiterhin Grütze diese 3.17 PTU. Ohne Fahrstühle komme ich nicht zum Hangar. PTU ist mehr Issue Council lesen und befüllen als möglicher Spielspaß.

    Alter Erbsenzähler … ;)


    Einiges von dem ist aber nicht „man“ sondern „bei Dir“ . Und wenn man immer auf jeden Fehler achtet bringt man sich selbst verordnet um den Spaß. Ist ja nicht so das ich nichts von den von Dir genannten Fehlern habe aber ich betrachte das 3/4 voll und nicht 1/4 leer ;) Und eier da nicht iiiiimmer und immer wieder drauf rum während es immer perfekter wird. Rundschliff gibst erst kurz vor der Vollendung … weißt doch, 2030! 😆