Posts by Zûnox [FRMN]

    Gibt es nicht so einen Clan, der ähnlich wie die Fuel Rats arbeitet, sich aber um die Hülle kümmert? Die 5k LY schaffst du wohl auch ohne, aber ich wollte es mal anmerken. Finde leider gerade die Quelle nicht mehr. Keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte.

    hatte vor kurzen zwei mal das problem dass ich nach einer kopfgeldmission vom schwarzen brett nach abschuss meines zieles keine belohnung erhalten habe. Die mission wurde auch nicht aktualisiert. Mach ich was falsch?

    Ich bin mir relativ sicher das da derzeit ab und an ein Bug auftritt. Das Ziel hat zwar den korrekten Namen & ist auch ganz normal zu finden, wird aber nicht als Missionsziel erkannt.


    Sobald man das Ziel scannt sollte es auf jeden Fall (u.a.) den Status ''Missionsziel'' haben. Hat es diesen Status nicht, zählt das Ziel auch nicht. Auch wenn das Schiff passt, das Ziel in seiner Signalquelle rumgammelt & die passenden Sprüche raushaut - die Mission aktualisiert sich nicht...


    Trat bei mir bis jetzt zum Glück erst ein mal auf, leider haben auch reloggs / System verlassen und neu anspringen nicht geholfen. Habe meine Mission aufgegeben; die nächste klappte wieder wie gewohnt. =)

    Am Ende ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie er Ingame-Probleme löst. Nur ist die ''einfach kurz Ausloggen''-Lösung für viele ein nicht notwendiger Immersionskiller. Ich weiß nicht, warum ich ein Moralapostel sein sollte, nur weil ich persönlich dieser Meinung bin & sie vertrete.


    Wenn für dich Missionsstaking, auf Rare-Goods warten und durch Ausloggen einen Kampf vermeiden ein und das selbe & vor allem Spielspaß sind - nur zu. =)


    ________________________________


    Die Idee eines Fighters halte ich auch für wenig sinnvoll, solange man nur weiterspringen & den Angreifer nicht aktiv bekämpfen möchte. Der Hanger kostet so viel Platz, den man für bessere Schilde, Rumpfhüllenverstärkung eine Schildzellenbank oder eben Frachtraum nutzen kann.

    Im Fall eines NPC-Piraten-Angriffs einfach das Spiel zu verlassen ist zwar sicher eine Lösung - aber mich (und da bin ich sicher nicht der einzige) würde das definitiv um den Spielspaß bringen. Und ein bisschen erbärmlich ist es imho auch.


    Neben den schon genannten Ideen kann man sich natürlich auch ein bisschen um die Schiffshülle kümmern. Abgesehen von der Möglichkeit, Hüllenverstärkungen zu verbauen (kostet halt Frachtraum, eventuell rentiert sich da ein größerer Schildgenerator / Schildzellenbänke mehr) hilft auch hier der Besuch beim Ingenieur.


    Heavy Duty auf die (Standard) Lightweight Alloy hat KEINE negativen Effekte (da die Erhöhung der Masse prozentual berechnet wird & die Masse der Lightweights 0 Tonnen beträgt) macht die Hülle aber ein bisschen schwerer zu knacken.


    ________________________________________________________


    Grundsätzlich scheint es mir sinnvoller, auf etwas Frachtraum zu verzichten und dafür nicht von jedem zweiten NPC zerlegt zu werden. Denn unabhängig davon ob man quälend lange Minispiel spielt (und im schlimmsten Fall doch verliert) oder gegen NPCs ''Combat-Loggt'' - Interdictions aktzeptieren und genug Defensive haben um einfach weiterspringen zu können, dürfte idR. deutlich schneller gehen.

    Haben wir mal ausführlich im PvP Training getestet: Remote Release Flechette ist theoretisch super, spielt sich sehr schwierig, allenfalls gegen sehr schlechte bzw. unbewegliche Gegner), oder du packst die Über-Skills aus.

    Dann sind die Teile aber theoretisch tatsächlich top, was den Schaden durch Schilde angeht? Gut zu wissen. Das die Dinger in der Praxis gewisse Schwächen haben dachte ich mir schon - 550 m/s ist echt langsam, Point Defence ist ein Hartcounter. Munition synthetisieren soll recht ''teuer'' sein.

    Da empfehlen wir einen Blick auf Coriolis. Nimm Dir ne FdL und baue in jeden der 4 2er Slots eine der genannten Waffen ein und pimpe sie wie gewünscht und schon hast Du einen perfekten Vergleich der wichtigsten Werte.



    Hochachtungsvoll

    Dilix von Tilly

    Auch hier mag ich irren, aber ich glaube nicht das mir Coriolis vernünftige Werte ausspuckt, was die Werte auf der Hülle bei aktivem Schild angeht.

    Stimme dir da vollkommen zu. Trotzdem würden mich die reinen DPS-Zahlen interessieren. So praxisfern diese auch sein mögen. =)

    Der RRFL greift nicht die Hülle, sondern Module an.



    Hochachtungsvoll

    Dilix von Tilly

    Sicher? So wie ich das gesehen habe beschädigt er eben auch Module, neben der Hülle. Ich will aber nicht ausschließen, das ich da etwas falsch verstanden habe. =)


    Wiki: ''Releasing the fire button in close proximity to a shielded target will cause the target to receive hull and module damage, as well as inflicting the Hull Breach debuff. It has 100% chance per hit at max and minimum integrity to cause a hull break, increasing damage dealt to the modules of a target vessel from all other weapons.''

    Soweit richtig, ja.

    Rein auf den maximal möglichen DPS an der Hülle eines Ziels, das noch über Schilde verfügt bezogen:


    Pulse-, Burstlaser, Plasma Accelerator mit Phasing Sequence oder Remote Release Flechette Launcher? Alles fixed und in einem Slot der größe zwei.


    Wenn ich die Werte, die mir Googel ausspuckt überfliege, scheint mir der Remote Release Flechette Launcher in der Theorie klar zu gewinnen - oder übersehe ich etwas?

    Die Courier ist klein... Passt für mich gegen mittlere und größere Schiffe...

    Du meinst der Abstand zwischen den Hardpoints wird erst zum Problem, wenn man sehr kleine Ziele präzise / auf Distanz treffen möchte? Dachte ich mir nämlich fast. Danke für die Antwort!

    Schwierig mit den Fixen Waffen. 1x Fix in der Mitte oder aber in der Mitte und eine am Rand (Rail). Aber es gab schon Leute die 3 PAC da rein gebracht haben für PvP......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ist zumindest möglich ;)

    Drei Plasmas waren auch meine erste Idee, mal sehen ob ich es dann tatsächlich damit versuchen werde. Auch dir danke für deine Hinweise. =)