Posts by Nightflyer

    naja Entfernung Hip 16538 - Hip 30944 Ist auch gerade mal 120 LY Wenn die nen direkten Sprung hin machen wollten. Wer weiß wo, von wem auch immer, Die Alexandria rausgezogen wurde. Verfügt eigentlich einer der PP-Parteien über ähnliche Technologie wie die Targs bei uns nutzen um uns abzufangen?

    Nein haben Sie nicht, es gab mal eine art Tor oder besser Leuchtturmsystem für Hyperraumsprünge aber das ist schon seit 1000 Jahren zurückgebaut.

    Mal davon abgesehen das die Schiffe früher Tage und Wochen im Witchspace waren oder auch mal verschollen sind.


    (Off lore)

    Ist dies für FD eine gute Möglichkeit das Schiff dort zu lassen und die Story auf Pause zu stellen bis das Spiel wieder rund läuft ;)


    Haben die Thargoiden die Möglichkeit unbegrenzt Weit zu springen (dauert halt)

    Somit könnte das Schiff überall sein....

    Nö, stimmte nich. Ich bin jetzt am Missionsziel, ein Schiff das im All treibt.

    Und wie berge ich jetzt was ich brauche?

    Also ehrlich, da brauchts massig Hilfestellung für Anfänger.

    Würd mich nich wundern wenn die Leut das Game gleich wieder löschen.

    Du es gibt Tutorials, Trainingsmissionen, eine Kurzfassung vom Handbuch Ingame

    ( im Codex) und ein Handbuch als PDF im Spieleordner ( ich weiß die Anleitung lesen ist uncool ).Außerdem möchte ich dir den Forumseigenen Teamspeak ans Herz legen.

    Nicht nur das dir dort gerne und schnell geholfen wird, auch das Elite sein volles Potential erst entwickelt im Zusammenspiel mit anderen sollte man erwähnt haben.

    Nö aber es gibt Standardvorgaben für die Belegung und das schon immer ^^


    Wähle einfach oben rechts beim Schema entweder Tastatur und Maus und belege komplett eigen. Oder den Hotas Warthog dann hast du eine Vorgabe von FD.

    Falls du den Hotas wählst und die Hälfte der Funktion ist nicht belegt liegt es daran das du noch eine alte config hast die Elite auch nicht überschreibt um dir nicht die config zu zerschlagen.

    Dann einfach mal den Condig Ordner löschen.

    Ansonsten gilt bei der Belegung immer der Ratschlag ähnliche Funktionen auf die selben Buttons, und wenn du einen zweiten Modi für Elite brauchst war die Belegung zu kompliziert gedacht.

    Ich nehme mir immer die reale Stick Funktion der F-16 als Vorlage, intuitiver geht's nicht die Belegung ist pure Poesie für die Hände.

    Die Namen der Buttons sind mit der Zeit leicht zu merken.

    Übrigens wer sich mal anschauen will wie Joystick Belegung einfach nur schlecht gemacht ist sollte das mal in Star Wars Squadrons versuchen der Horror pur !

    Hallo,


    und was kosten die Schiffe dann im Spiel? Ist da schon was bekannt?

    Ist etwas allgemein gefragt bei den über 100 Schiffen von SC ;)

    Von ein paar Hunderttausend bis zu ein paar Hundert Millionen wird wohl alles dabei sein.

    Wobei zu beachten ist das man in SC im Moment so langsam an Credits kommt wie in Elite zu seiner Anfangszeit (was ich nichts schlechtes daran finde)

    Somit sind ein paar Hunderttausend schon einiges an Credits bzw Spielzeit.


    Das man sich nach 6 Stunden Spielzeit einen Bengal Carrier kaufen kann ist dann in 6 Jahren nach release in SC auch so.


    Ansonsten hier eine Auswahl


    Dir ist aber klar, dass Du nur die siehst, mit den Du befreundet bist?

    Man sieht nur seine Freunde auf der Galaxiekarte das stimmt. Aber wenn man in der Gruppe fliegt kann einem dort jeder begegnen der das auch tut und am selben Ort ist.

    Aber in der EDDE Gruppe gibt es nicht allzuviel Thargoidenjäger.

    Eine gute Gruppe oder Ort dafür wäre entweder Stellar Nebula Projekt oder International natürlich AXI.

    Mhhh

    Sieht sich immernoch ähnlich.

    ;)

    Mal shift im Belegungsmenü von Elite drücken.

    Der Unterschied ist allerdings das in Elite die Tastatur so dargestellt wird wie du sie eingestellt hast.

    In Star Citizen immer dieselbe......

    Habe noch nie Star Marines gespielt, aber die Taste C ist zum heilen. B füllt das Oxygen auf. Man muss die spritzen aber erst im Mobiglas ausrüsten. Aber schau dir doch bitte für nächste mal die Keybindings im Optionsmenü an, anders als in Elite Dangerous sind sie dort übersichtlich dargestellt. Sowohl für Flug als zu Fuss, rechts unten umschaltbar.

    Stimmt sieht total anders aus :daumen:

    :roll:

    Schade dachte da gibt es was neues, und ein richtiges Konzept. Ich könnte mir das schon vorstellen es gibt halt viele wenn,s....

    Und sehr viele Umstände unter denen man sterben kann.

    Die einfachste Art das umzusetzen wäre, das solange der Körper geborgen wird und in eine Medizinische Einrichtung gebracht der aktuelle Char nicht Tod ist.

    Dann hätten die SAR Schiffe auch Ihre Berechtigung.

    Ja und? was willst du mir damit sagen. Ich habe eine Frage beantwortet mehr nicht. Ich brauch kein Vortrag über DCS den kenne ich selber.

    Ich fands halt witzig das ein Mauszeiger und clickable Cockpit so ein was tolles sein soll, weil du das so hervorhebst. Da wollte nur mal die Ideale Bedienlösung zeigen und das es diese in einem anderen Spiel schon gibt. Und das obwohl SC die technologische Spitze der Industrie darstellt.


    Gotsche

    Das mit den wenigen Knöpfen im Cockpit passt eigentlich.

    Je moderner die heutigen Flugzeuge werden desto weniger Schalter und haptische Knöpfe haben Sie.

    Die F-35 hat z.B nur noch 15 Knöpfe oder so im Cockpit. Und das meiste davon ist für die Techniker.

    Da Du das Thema VR ansprichst: Ist zwar eher Off-Topic für SC, da es da noch nichts konkretes gibt, aber lieber echtes VR 3D als eine 2D Leinwand in VR ... Du weisst schon was ich meine , gelle? ;)

    :sm15:

    Das ist einfach nur off Topic. Aber du versuchst ja eh nur konsequent deine zwei Themen anzubringen.

    Thema 1. Ich spiel kein Elite mehr seit... weil...

    Thema 2. VR für Odyssey oder XY Feature für Elite wird nicht kommen weil.... und ich Spiel kein Elite mehr.

    Gelle ;) ( immer diese Aushilfsexilfrankfurter )

    Da schlägst du zu gern mal einen Bogen oder zwei damit es ins Thema passt.


    Mach doch mal nen Thread auf und schreib dir das doch mal ausgiebig und komplett von der Seele als Artikel oder so.

    Kannst du ja such mit der Zeit erweitern usw.

    Bei Star Citizen hat man ein Mauszeiger wenn man F drückt und festhält. Egal wo man sich gerade befindet, funktioniert sowohl auf dem Klo oder auch im Pilotensitz. Und in Elite hat man nur ein Mauszeiger wenn man gedockt ist und das Stationsmenü bedient.

    Ich glaube so schwierig war das nicht zu verstehen?

    Bei DCS hat man im VR ..... HÄNDE damit kann man dann die virtuellen Schalter bedienen sind auch ein paar mehr als bei SC also Schalter.

    Dazu noch haptische Handschuhe wären das Endgame was Imersion angeht glaube ich.


    Aber Mauszeiger ist auch total toll :thumbup:

    Kommt echt auf dein Budget an....

    X 52 oder x52 pro:

    völlig ausreichend für Elite schönes weiches Handling etwas unpräzise wegen der weichen Feder, macht sich aber eher bei Flugsims bemerkbar. Ist manchmal ein Montagsmodell dabei, aber mein letzter hat 12 Jahre gehalten.


    X 56:

    Super Stick für VR wegen der ganzen Schalter gutes Handling tauschbare Federn.

    Leider sind auf dem throttle die 2 colies so dicht zusammen das Sie sich kaum bedienen lassen.

    Vorteil sind die 2 Anolog Sticks die verbaut sind für die Volle Kontrolle aller Thruster.

    Öfter mal ein Montagsmodell dabei (hat sich gebessert in den letzten Jahren) und für den Preis viel Plastik.


    Thrustmaster Warthog:

    Stabil Wertig tolles Feeling und präzise.

    Leider keine Twist Achse und somit muss das Ruder auf den Throttle gelegt oder extra als Pedale gekauft werden.

    Super Stick auch fürs normale Fliegen der Simulationsstandard.


    Virpl mach wirklich tolle Joysticks die so gebaut sind das Sie dein Leben lang halten in einer genialen Qualität.

    Das kostet natürlich ein wenig. Die haben aber auch einen guten Wiederverkaufswert genauso wie der Warthog.

    Von Virpl gibt es einige Modelle habe aber keine Erfahrung mit denen.

    Da muss ein anderer was dazu sagen.


    Meine Empfehlung:

    entweder x52 oder gleich Warthog oder Virpl ;).

    Ja zwei Dinge ;)


    1.Im Moment hat jeder eine Sirius Genehmigung da das momentane CG dort stattfindet . Deswegen hast du auch eine.


    2. Du brauchst bei der Frau Elvira Martuk mindestens grad 3-4 um eine Einladung von Marco Qwent zu erhalten.


    Wenn du beides hast dürftest du sein Bild in der Ingenieursliste sehen und seine Basis im Sitius System und den Marker in der Galaxymap.