Posts by Nightflyer

    huenni87

    Genau !

    Und vergesst die Accounts nicht dessen Eigentümer die Entwicklung von SC nicht überleben werden oder gar schon nicht überlebt haben ;)

    Wenn ich mich hier so umschaue wirds bei ein paar schon eng.

    Hab ich auf alle Fälle auf dem Schirm. Swap war damals mit Freunden im Lan der Hammer ;) nur zu wenige Missionen

    Was dann?


    Dann stellen wir fest dass sogar eine nicht optimale Portierung eines wirklich guten Spieles besser ist als VR-only entwickelte Demos die außer eines "Ich will mehr"-Gefühls keine bleibenden Eindrücke hinterlassen?

    Eigentlich stelle ich genau das Gegenteil fest. Wobei deine festellung und was ein wirklich gutes Spiel ist, völlig und allein subjektiv ist.

    Ich mein du kannst ja ohne Probleme alle 3D Spiele in VR spielen mit der Software VorpX.

    Da ist dann die nixht optimale Portierung erreicht worden ^^


    Hier ein Video


    Solange Spiele wie "Fallout 76" oder "Cyberpunk 2077" nicht, ganz selbstverständlich, auch als eine VR-Version erscheinen solange machen die neuen Brillen-Modelle auf mich nur wenig Eindruck.

    Dieses Jahr kommt ein VR- GTA,Hitmann und Cities Skylines heraus,reicht dir das ?

    Ich persönlich halte von flachen Portierungen nicht viel weil viel vom Potential der VR dabei nicht genutzt wird.

    Wenn wir Portierungen wie NMSKY und Fallout 4 VR mit spielen für VR wie Alyx vergleichen.

    Man kann ja jedes Spiel für VR emulieren und mit dem Controller spielen aber das ist für mich das schlechteste aus zwei Welten.

    Einzig "im Cockpit Spiele" wirken gut 1 zu 1 portiert.

    Es ist immer eine Sache das hier theorethisch zu diskutieren und dann PvP in die Praxis umzusetzten.


    Wenn es in der Praxis Klappt ist gut und das glaube ich Dir auch. :daumen:


    Bei PvP spielt halt die Fähigkeit des Piloten eine große Rolle.

    Stimmt,

    Aber es klappt auch nicht jedes mal und wenn es mal einen Sieg gibt dann war es knapp ;)

    Manchmal klappt es auch sehr gut aber meistens gegen große Schiffe und vor allem wenn man unterschätzt wird vom Gegner.

    Es ist halt ein tolles Erlebnis mit so einer Mücke stärkere Gegner abzustrafen ;)

    Ich wollte auch nur mal aufzeigen welch Potential in dem kleinen Schiff steckt...

    meine geschosse sind schneller ;-)


    mal abgesehen davon: ich hab einen kompletten satz longrange-rails für die FDL auf lager. da hilft dir abstand halten auch nix mehr, weil wir dann beide die gleiche reichweite haben ;-)

    Ich sehe ja auch keinen Sinn darin mit der Courier auf Abstand zu bleiben.

    Der Build mit den Rails war doch von dir ^^ ich hab ihn nur beschleunigt um dir zu zeigen das mehr als 570 MS drin sind bei besserer Panzerung.

    Ich bleibe eher solange nah dran bis mein Schild leer ist und Schleuder im Dauerboost mit FA off um den Gegner rum, und das möglichst chaotisch. Was dafür sorgt das der Vorhalt soweit vorne liegt das man das Schiff beim Schuss nicht mehr zu sehen ist.


    Zum Thema Stecknadelkopf:


    Die Rails "schnappen" bei ca 1 Grad Automatisch auf das Ziel ein.

    Was das Treffen auf große Entfernung besonders das von Modulen sehr einfach macht finde ich auch FA off

    sorry, aber der papierflieger mit leichtgewichtpanzerung? echt jetzt?

    Stell die mal nebeneinander

    sorry, aber der papierflieger mit leichtgewichtpanzerung? echt jetzt?

    Mein Papierflieger hat nur 60 Panzerung weniger als dein Build dafür viel höhere Resistenzen.....

    Wen ich die Geschwindigkeit auf 688 reduziere hab ich sogar 499 Panzerung also 109 mehr als dein Build und bis zu 50% mehr resistenz. Und bin immernoch 200 MS schneller... echt jetzt ;)

    ja, die wird aufgrund der kleinheit dann doch recht schnell heiss. und 3 x 2er rails ...


    Ich hab das mal auf coriolis durchgeackert mit einer meiner meinung nach halbwegs sinnvollen PvP-config (LINK) ... da ist die courier aber dann nur mehr 566m/s schnell - vergleichbar mit der FDL und damit weit unterlegen.

    Hab deinen Build mal auf 700 MS beschleunigt ohne die Waffen oder Schild zu tauschen Link auf die schnelle ;)

    Ich denke das Problem bei der Courier ist, daß die auf Tempo gepimpt keine vernünftige Fernkampf Bewaffnung fitten kann.


    Bei dem geringen Eigengewicht gehen 3 2er Longrange Waffen gleich voll aufs Tempo. Bei Allem anderen muss sie in WIrkungsbereich der gegnerischen Waffen um selber Schaden anzurichten und da ist dann nix mehr mit...

    ...3 Longrange Rails wären nicht schlecht für sie aber Verteiler, Hitze, und Gewicht machen das für die Courier zu einem heiklen Thema. Was hast Du denn für ne Bewaffnung auf Deiner Courier Nightflyer ? :/

    Das hier ist die aktuelle Config meiner Courier.

    Der Build ist auf Nahkampf ausgelegt mit der Möglichkeit sich jederzeit abzusetzen.

    Du überschätzt ein wenig das trefferpotential im chaotischem in Fight.

    Wie würdest du mit long Range Rails Kämpfen ?

    Konsequenter reverski und fertig ?

    Ist nicht so mein Stil ;)

    Manchmal täusche ich eine Splitterkano e gegen eine Rail für Modulschaden. Macht aber nicht do Spaß

    können wir gern mal testen im neuen jahr. du schaltest schild ab und ich baller mit 5 multis drauf aus meiner FDL. die schilde kriegst du dann sicher nicht mehr online.

    Wenn du es schaffst mich zu treffen vergiss denn Punkt nicht ;).

    Ich bin ca 250 MS schneller als eine Kampf-FDL und mit Multis triffst du ab ca 3 KM nix mehr. Bedeutet nach 12 Sekunden bin ich außer Reichweite von dir. Wenn ich dich vorher in eine 180 grad Wende zwinge bleiben dir ca 7 Sekunden Zeit mich zu treffen.

    Und grade mal 2 Sekunden von den 7 bin ich in optimaler Reichweite.

    Bei ner DPS von ca 100 komme ich da mit um die 60 % Hülle raus.

    WENN fast alle Kugeln ihr Ziel finden.

    Desecration ist das Englische Wort für Leichenschändung.

    Da der Thread von 2015 ist und der Mainpost da das letzte mal aktualisiert wurde sowie der Ersteller 2019 das letzte mal hier angemeldet war.

    Somit fand ich das Buchcover als Antwort auf deinen Post recht treffend und humorvoll.

    ;)

    Da es hier um eine Auflistung der Clans geht und niemand diese Liste je fortführen wird.

    alles schön und gut, aber sobald der schild weg ist, ist die courier tot. bei der mücke ist das noch schlimmer als bei der FDL.

    Naja bei 1000 Hülle ist genug Puffer da um die paar Sekunden zu überstehen bis das Schild wieder da ist.

    Und die 760 MS helfen ungemein sich dem feindlichen Feuer zu entziehen.

    Ich spreche aus Erfahrung so schnell ist die nicht tot.

    Die Stechmücke schafft über 750 DPs bei 760 Metern die Sekunde im Boost.

    Und hat dabei noch um die 500 MJ Schild und 1000 Panzerung.

    Erstaunliche Werte für so ein kleines Schiff.

    Vor allem die großen Pötte sind für die Courier leichte Beute....