Posts by Franken

    Ab und an Transport Fever 2 ...

    Hat mir auch 35 Stunden Spaß gemacht.

    Aber da komm ich jetzt nicht mehr ran.

    Das ist soo langweilig und oberflächlich. Obwohl ich dieses Genre sehr mag.

    Aber es fehlt die wirtschaftliche Herausforderung und der Tiefgang.

    Dann stellt sich mir immer die Frage: warum soll ich denn eine Bahnlinie bauen. Was bringt das? S'reicht doch auch der Bus.

    Bei mir war (und ist es hin und wieder noch) Timeshock. War mitte der 90er mal in einer CBS. Mann konnte mit dem Ballsaver die Zeitzohnen wechseln und hatte in jeder Zone andere Missionen.


    Ich glaube insgesamt hab ich es nur 3 oder 4 mal geschafft alle Zeitzohnen in einem Spiel zu besuchen.


    Gut das mein PC keinen Münzschlitz hat 😊


    Nur zur Erinnerung:


    Avorion wurde etwas aufgebohrt und das erste DLC (für 5€) ist draußen.

    Neue legendäre Waffen, Konvois hinter die Barriere, Docking und Schwarzmarkt-Fraktionen.


    Spielt das hier jemand? Lohnt es sich mal wieder einen Run auf das Zentrum zu starten?

    Railway Empire ... gab es letztens bei EPIC für lau ^^


    Ist was für Eisenbahner / Modellbauer, einfache Aufbau-Strategie. Mir gefällt 's ;)

    Wie ist die Detailverliebtheit und Spieltife von RWE? Besonders auf Produktionsketten und Gleisbau bezogen.


    Ich bin nämlich von der Oberflächlichkeit Transport Fevers sehr enttäuscht. Da hatte ich damals mehr Spaß bei RailroadTycoon 3.

    Das alles liegt glaub ich in der Natur des Menschen. Deinem Argument mit dem Hardwaremix und Overclocking stimme ich dir voll zu. Wärend meine Kumpels damals an ihrem Moped rumgebastelt haben, habe ich mit meiner Stock-Honda meine Mädels besucht.


    Für viele ist die Hardware-Marken-Geschichte, eine Religionsfrage. Zahlen sind da wenig relevant. Das ist genau wie früher Golf-Manta oder ähnliche Phänomene.


    Genau so ist es bei Intel/AMD. Die einen schwören auf das Preis Leistungsverhältnis, die Anderen auf das Leistung Preisverhältniss. Letztlich bestimmt das Marketing unsere Entscheidung und jeder pickt sich einen anderen Grund für seine eigene wohldurchdachte Entscheidung raus. Wenn es eine perfekte Lösung und eindeutige Hardwarelösung gebe, dann bräuchten wir nicht so viele Modelle.


    P.S. in mein Gehäuse kommt nur AMD. Natürlich weil es wohl durchdacht ist ... die Effizienz der Ryzens und der HBM-Speicher der Vegas ... Aber letztlich habe ich mir selbst meine Entscheidung schöngeredet ... Und ich bin Glücklich damit, so wie alle anderen ... Und das ist das Wichtigste.


    Ich sage nur: An mein Haar kommt nur Wasser und Quark. Denn nur das neue Quark verleiht meinem Haar die Wiederspänstigkeit und Stränigkeit die es verlangt. ... Fettig Haar ist dir gegeben ... lass es kleben, ... mit Quauauaark.

    Ich glaub ich habs gefühlt schon 100x hier geschrieben. Aber ich hänge wieder (immernoch) an Avorion fest.

    Sozusagen an der quadratischen Spritze.


    Obwohl die dedizierzen Server manchmal heftige Ping-Drops haben, laufen die relativ stabil. Wenn allerdings mehrere Spieler mit vielen Jägern und Begleitschutz in einem Sektor unterwegs sind, spürt man definitiv die Grenzen der Server. Laut Angaben der Entwickler soll aber alles so in Ordnung sein.


    Es steht ein Update für den Raumschiffbaukasten an. Bin mal gespannt.

    och das macht doch alles schlank, hör nicht auf andere.


    Lustige-Bilder-und-Witzige-Text-von-der-Kirche-des-heiligen-Al-Bundy.jpg

    Das hast du falsch verstanden. Solche Frauen machen nicht schlank, sie komprimieren dich nur. 😂