Ich bin auch gerade in dem Kohlensack Nebel und versuche mich gerade an den Thargoiden. Ich will es einfach auch mal ganz ohne Hilfe, wenigstens einmal schaffen einen Cyklop zur Strecke zu bringen. Ich suche mir immer eine 5er Signalquelle und da ist dann auch genau ein Cyklop drin. Ich habe das jetzt drei Mal versucht. Leider mit sehr ernüchternden Ergebnis (1xRebuy 11Mio Cr., 1x Hülle 43% und Glas gebrochen, 1x21% und Sensoren auf 0%).
Mit Horza Gobuchul sr. habe ich das schon ein par Mal zusammen gemacht. Dennoch habe ich noch nicht ganz verstanden wann genau ein Herz anfängt zu leuchten.
Bei dem Kampf gehe ich wie folgt vor:
- Klops scannen,
- Dann beschiessen,
- Dann den Schwarm mit dieser AX-Flag auf etwa 6 Goids reduzieren (Bossten und mit FA-Off mit etwa 450 rückwärts fliegen),
- Dann checken ob der Klops noch Schild hat, wenn der Schild von dem Klops 0% ist, dann beschiesse ich den in der Hoffnung dass ein Herz anfängt zu leuchten.
Einmal leuchtete ein Herz, aber ich weiß nicht was der Trigger war. Der Klops hat dann kurz darauf mein Cockpit zerschossen so dass ich den Kampf abbrechen mußte.
So long
Tom