Beiträge von John Caper

    Die Bindings solltest Du unter "\Users\Dein_Benutzername\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings" finden. Sofern Du grafische Anpassungen (HUD-Farbe) vorgenommen hast, mußt Du noch eine XML-Datei wegsichern. Habe ich gerade nicht parat.


    Gibt es zur Deinstallation nicht die Möglichkeit, über das Launcher-Menü zu gehen? Ging zumindest da mal drüber. Kann ich aktuell nicht nachsehen. Wenn Du es darüber deinstallieren kannst, dann schmeiß' anschließend den Launcher über die Systemsteuerung raus. Vielleicht hast Du Dir aber auch nur die Visual C++ Dateien zerlegt.


    Edith sacht gerade: Die Logs findest Du hier: %USERPROFILE%\Saved Games\Frontier Developments\Elite Dangerous


    Die solltest Du für alle Fälle auch noch mal wegsichern. Man kann nie wissen!

    Herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag und vielen Dank für die Zeit und Arbeit, die Ihr da so reinsteckt. Danke auch an alle User, die sich hier engagieren und insgesamt für eine freundliche Atmosphäre sorgen. Ohne dieses Forum hätte ich Lichtjahre gebraucht, all die Dinge zu blicken, falls es mir überhaupt je gelungen wäre! :sm25:


    Aber nicht abschlaffen, getze!

    Na ja, Aldi, nun laß' Thala doch erstmal ein wenig reinkommen und sich mit der Sache "Videos" auseinandersetzen. Falls ALP doch seinen Account wegwirft, ist eh nix mehr von seiner ganzen Arbeit zu sehen. Zudem hat sich ED auch hier und da verändert, manche Videos sind heute einfach steinalt und nicht mehr so hilfreich. Gerade die Neueinsteiger werden das sicher gut annehmen. Passt doch! Natürlich überschneiden sich Themen, das bleibt nicht aus.


    Frage an Thala: Habe ich was an den Augen (jagut, habe ich wirklich) oder sind Deine Videos etwas grau bzw. unscharf (mit "unscharf" meine ich das Video zu mehreren parallel installierten Accounts)?


    Ansonsten gefällt mir das schon gut. ALP hat die Meßlatte tatsächlich sehr hoch gelegt, aber jeder hat ja so seinen Stil und punktet auf seine Art. Es ist generell immer sehr dankenswert, daß sich Leute so viel Zeit nehmen und ein Game per Video erklären. Haben wir hier in der letzten Zeit ja ein paar sehr schöne Beispiele gesehen, die auch mal über ED hinaus gehen (X4). :thumbup:

    DubStation


    Man kann aber direkt den Codex aus dem Scanner heraus aufrufen. Dazu hat FD extra vorgesehen, eine Taste zu belegen, das wird ja im Infomenü auch so mit angezeigt, wenn man was entdeckt hat. Man kann natürlich den von Dir beschriebenen Weg nutzen, der auch tatsächlich funktioniert, aber per Taste/Sprachbefehl springt man direkt rein. Genau das scheint aber nicht zu funktionieren.

    ??? Kann mir bitte noch jemand sagen wo ich den Codex mit einer Taste belegen kann? Beim Systemscan erscheint die Meldung rufen sie den Codex mit der Taste "nicht belegt" auf um ihre Entdeckungen zu sehen. Leider hab ich in den Steuerungsoptionen den Codex nicht gefunden.

    Sollte unter Moduswechsel -> Entdeckungen öffnen zu finden sein. Bei mir allerdings hat er zwar die belegte Taste im Infomenü mit angegeben, aber der Codex öffnet sich bei mir nicht. Da klemmt es noch irgendwo.

    Also nach drei Freezes und einem CTD (Premiere für mich) alleine heute binnen einer Stunde denke ich, macht es aktuell nicht wirklich Sinn, ED zu spielen. Ich warte erstmal ab, daß FD nacharbeitet. Wird schon was in Arbeit sein. Die Probleme kommen ja aus diversen Ecken, da haben die sicher gut zu tun.

    Kann Dir zwar leider nicht direkt helfen und spiele auch nicht über Konsole, aber seit gestern erlebe ich erstmals immer wieder Freezes bei ED. Vor dem Update hatte ich das tatsächlich noch nie.


    Insofern kannst Du Dir, denke ich, sowas wie Neuinstallationen etc. schenken, da es sich wohl um exogene Faktoren handelt, die das Problem verursachen. Das Game laggt neuerdings auch hin und wieder. Alles so Kleinigkeiten, die darauf hindeuten, daß es aktuell auch strukturelle Probleme gibt.

    Irgendwie ist das Verhalten innerhalb der Galaxiekarte neuerdings anders, wenn man eine Route eingegeben und dann das Game verlassen hat. Um die Route zu reaktivieren, muß man ja dann ein Mal die Karte aufrufen, damit das Plotting reaktiviert wird. Klappt aber -zumindest bei mir- nicht mehr. Ich muß dann die Route, die noch da ist, löschen und neu erstellen, dann sind die Sprungziele wieder korrekt angegeben. :/

    joe wanderer


    Yep, danke, Du meinst sicher das "Der Planet wurde erfasst", oder? Nun ja, ziemlich umständlich, finde ich. Habe das auch mit EDDiscovery getestet. Da ist es so, daß der gemappte Planet als normaler Scan gesehen wird. In dem Moment, wo man 100% erreicht, trägt EDDiscovery den Planeten als "Scan" ein. Ich lasse das einfach mitlaufen, dann passt das soweit. In der grafischen Anzeige sieht man es aber auch da nicht.


    Probleme visueller Art habe ich mit der Anzeige des Oberflächenscanners im HUD beim Umschalten von "zu weit" auf "zu schnell" oder sowas. Nervt mich arg, liegt aber wohl an meinen trüben Augen.

    Guter Plan!


    - Wie Dilix von Tilly im anderen Fred bereits angemerkt hat, sind alle Modulprios auf 1

    - Kauft man ein neues Schiff und steigt in dieses um, erhält es automatisch den Namen des vorherigen

    - Codex ist gleichsam leer

    ...


    Und nur für alle Fälle:


    Hier geht's zu den aktuellen bug reports im Forum von Frontier.