Posts by Mr. K

    [...] und eine der speziellen Komponenten gleich nach dem Upgrade einbauen (ich komme gerade nicht auf die korrekte Bezeichnung, bin grad auf großer Tour um Sag. A*).

    Du meinst die experimentellen Effekte. Richtig, die kann man nicht pinnen und müssen immer vor Ort eingebaut werden. Die weiteren Upgrades kann man dann immer noch per Fernwartung durchführen.

    Demnächst werde ich mich auch der Verteidigung gegen die Thargoiden anschließen. Um gezielt einsteigen zu können, habe ich ein paar Fragen:


    1) Der Status der Thargoidenangriffe ändert sich wöchentlich? Jeden Donnerstag?


    2) Gibt es eine Statusanzeige, wie weit die Thargoideninvasion in einem System zurückgeschlagen ist, abgesehen von den GalNet-Nachrichten? Sprich, wann weiß ich, daß ich in System A genug getan habe, so daß ich dann in System B weitermachen sollte?


    3) Muß man in den Thargoiden-CZ kämpfen oder gehen auch die NHSS?


    4) Ist es egal, was man abschießt? Egal ob Interceptors oder Marauders?


    5) Sind Kämpfe die einzige Möglichkeit, gegen die Thargoiden vorzugehen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, etwa Leute aus den angegriffenen Raumstationen zu retten?

    Ähm - ich habe keine grünen Striche...

    Ich habe bei Routenplanung kein Häkchen gesetzt, weder bei wirtschaftlich noch bei schnellste. Vielleicht liegt es daran, aber die Linien sind weg.

    Genau das ist es. Wenn beide Optionen ausgestellt sind, verschwinden die Routenlinien. Die sind übrigens blau, nicht grün. ;)


    Wenn diese Optionen ausgestellt sind, merkt sich der Routenplaner die letzte Einstellung davor. Man stellt also zuerst die bevorzugte Routenplanungsart ein und schaltet dann alles ab.

    Ah soooo geht das...! :daumen:

    Da war ich ganz offensichtlich noch im Denken der Vorversion verhaftet, in der man noch egal wo Merits absahnen konnte...

    Okay, mein Fehler scheint gewesen zu sein, daß man nun in spezielle Zonen fliegen muß. Laut Archon Delaines Beschreibung soll ich in "Resistance Pockets" die Schiffe der Kumo Crew abschießen.

    Jedoch kann ich diese Zonen oder Signalquellen nicht finden, auch nicht, nachdem ich alle Signalquellen im System per Navboje aufgedeckt habe. Wo finde ich diese speziellen Signalquellen?

    Ich versuche gerade selbst, mir ein paar Merits für Denton Patreus' Plasmakanonen zu erarbeiten.


    Jedoch scheitert es an einem - ich bekomme anscheinend keine Merits für Abschüsse von Schiffen der Kumo Crew. Laut Text soll ich einfach Schiffe der Kumo Crew abschießen. Gesagt, getan; ich erhalte zwar kein Kopfgeld oder ähnliches, aber es werden mir auch keine Merits in der Powerplay-Seite von Patreus angezeigt. Was mache ich da falsch?

    Es gibt 2 Arten von Missionen: Solo-Missionen und Wing-Missionen. Letztere sind die Sorte, die du suchst. Halte nach dem Wing-Symbol in der Missionsliste Ausschau. Ansonsten steht es auch in der Missionsbeschreibung selbst.

    Oh ... hey ALP, schön von dir zu hören :)

    die Steuerung geht komplett nichtmehr ausser ESC, man dümpelt vor dem Stern und nicht geht mehr .. weder HOTAS noch Tastatur, allerdings wenn man ESC drückt beschleunigt man direkt. wenn man dann nicht sehr schnell ausloggt fliegt das schiff in Stern.


    spiel im Vollbild.

    Den Bug hatte ich auch.


    Ich konnte mir abhelfen, indem ich per Esc-Taste ins Optionsmenü ging und dann auf Spiel verlassen klickte. Die Sicherheitsabfrage verneinen, so daß du im Spiel bleibst und dann ging es wieder.

    Ich fummel mich auch gerade in die neuen Sachen ein...


    Beim FSS-Scanner werden ganz unten die Befehle und die dazugehörigen Tasten angezeigt. Jedoch erscheint "Tuning" als "not bound". Welches Ding im Tastenbelegungsmenü ist das?

    Doch, Reparaturdrohnen reparieren auch das eigene Schiff, sofern du beim Start der Drohnen kein Ziel ausgewählt hast.


    Reparaturdrohnen bringen allerdings nur die Schiffshülle wieder in Ordnung, nicht die internen Module. Für letztere brauchst du immer noch eine Feldwartungseinheit. Die FWE ist dabei deutlich wichtiger als die Drohnen, insbesondere, wenn du Neutronensprünge durchführen willst.