Posts by Cooky

    Oh, wieder was neues gelernt, oder vielleicht nicht ganz: WAS HEIßT DAS?


    Wenn ich z.B. 3x3. oder 4x1. Waffenslots habe. Feuern da nur zwei von? Oder können in dem Slot nur zwei syncronisiert werden?


    Kanns mir bitte einer nochmal erklären?

    war oben schon:


    @ inquisitor


    was ist daran unklar? Ich jedenfalls lasse meine Waffen nicht zur Hälfte in die Luft ballern, die müssen synchronisierbar sein,...
    ....also zueinander passen :mrgreen:


    @ Sternlicht:

    Lass Dich davon nicht verwirren. Das bezieht sich auf die Modulklassen. z.B. FSA kl.1, kl.2, etc.. Bei Schilden genauso. Für das Rezept pinnen ist die Klasse egal.


    Der Dank gebührt einzig und allein Mrs. Lilith. Die hatte auf Wunsch von Largo so ein System für Euch gesucht und gefunden und wäre fast dabei verschollen......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Naja, "fast".....es hatte für den Rückflug gerade noch gereicht, so dass ich nicht genötigt war eine Rettungsexpedition mit der Conda zu planen und starten. :P

    Aber das wissen die wenigsten. ;)

    ich bin gerade in einem Kampfbereich (geringe Intensität). Wollte paar Kampfbelohnungen für Ingi verdienen.

    Bin reingesprungen und hab Fraktion ausgewählt. Aber ich bin ganz allein hier. Was mach ich falsch? Kein einziges Schiff. Ich steh 16 m vom Kampfbereich weg und kann in Ruhe diesen Post schreiben. Früher war hier doch immer die Hölle los.

    Noch ein Bug?

    .....noch ein bug. Hier einfach (mehrmals) in der CZ reloggen.


    Ergänzung zum letzten Post von Corben:

    Die effizienteste Route muss man nicht nehmen. Normalerweise reicht es die schnellste zu nehmen, um dann als "Scout" wieder in Deciat aufzulaufen.


    @ UWE Z.

    Als 1. Messpunkt wird das Startsystem genommen, in dem man zuletzt angedockt war (Einfachkeitshalber ein Bookmark dranhängen ;-) ). Ein Andocken am Ziel (oder darüber hinaus) ist nicht notwendig. Im Codex sieht man unter Exploring ziemlich genau, wie weit man gesprungen ist. Ein Ausflug nach Hip 12099 1B kann meistens schon reichen, und wenn nicht, dann einfach noch 2 oder 3 Sprünge in die selbe Richtung dranhängen. (So hatte ich das letzte Woche gemacht) Die in Hip 12099 an Der Jameson Crash Site gesammelten G5 Materialdaten (ACE und AEA) kann man dann auch gleich schon tauschen, um den FSA auf G5 zu modden. :D


    Etwas härter ist es den Guardiangrind für den FSA-Booster gleich mit der 1. Tour zu machen (ca. 1000 ly ohne G5-FSA!). Wenn man dann zurück kommt, kann man gleich beides Freischalten, bzw. modden lassen. (Vorausgesetzt, man hat die Materialien).

    Die Effekte sind beim Hochleveln von G1 bis G5 fest verknüpft, wenn man einmal dafür bezahlt hat.

    Die Effekte lassen sich durch andere aber ersetzen. Dafür benötigt man aber die Materialien für den neuen Effekt.

    Der alte verschwindet dann zwangsläufig.

    Bei einem anderen Mod verschwindet alles, auch der Effekt. Hier lohnt es sich ein neues Modul zu nehmen, da ja alles wieder von G1 anfängt. ;-)

    Frage zur Imperial Courier: Wie gut funktionieren hier drei starre Waffen? Die Hardpoints liegen ja doch ein Stück auseinander. Vllt. hat ja jemand Erfahrungswerte. :)

    Schwierig mit den Fixen Waffen. 1x Fix in der Mitte oder aber in der Mitte und eine am Rand (Rail). Aber es gab schon Leute die 3 PAC da rein gebracht haben für PvP......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ist zumindest möglich ;)

    Ja, eine gepimpte. Müsste eine Phasing Sequence sein. Habe ich an anderer Stelle schon erwähnt, dass in den high CZ (und in den mittleren) solche NPE auftreten. Nennt sich Spec ops wing oder so ähnlich. Es gibt auch andere Farben mit anderen Effekten. Wenn man seine Waffen ungepimpt fliegt erkennt man diese wieder....;)

    Also auf den Rumpf aufpassen, auch wenn der Schild noch da ist, mit der Zeit bröselt der ab, wenn der Beschuss zu lange dauert :shock:


    Achso, Caustic damage gibt es auch.....:lol::lol::lol: (müssten Missiles sein, die auf einmal dann als "incoming" angezeigt werden, wenn der Schild weg ist).


    wenn`s einen erwischt: einfach kurz mal ein paar km rausfliegen, Restarten, den Damage entfernen lassen und dabei auch noch den Schild aufladen lassen.:mrgreen:

    Das war mal ne gute Idee, nur da reicht mir die Chromed (und andere) tatsächlich aus. Ich fliege sie nicht mehr so oft und habe genug Paints für die :sm33:

    Trotzdem mal schauen.....

    Oha, die wollte ich schon immer haben :lol::lol::lol:

    Ich dachte am WE hat FD mal ne kreative Pause........hätten sie ja echt nötig nach dem Update :twisted:

    Die Drohnen kaufte man bisher über den "advanced reperaturmodus" (oder wie das auch immer auf dt. heißt :think:). Ist jedenfalls rechts unten auf der Stationsserviceseite zu finden.


    Platz im Laderaum sollte man aber dafür schon haben und sie sollten auf jeder Station zu kaufen sein, die Reperaturservices anbietet.


    Die sollten ja dann wieder "aufgefüllt" werden mit "normaler" Reperatur....naja ich habs noch nicht probiert ;)

    Habe ich beim CG auch noch nicht entdeckt. Ich habe gehofft die würden noch auftauchen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

    also: NOPE, noch keine gefunden und ich weiß auch nicht für was die Conflictzonen-CG`s jetzt gut sein sollen, wenn man keine Mats (für die Wing zum sharen) und kein Geld mehr auftreiben kann.

    Mir scheint, FD hat einen der damals lukrativsten Contents (stacking & Mehrfachabschüsse) jetzt nicht nur extrem runtergesetzt, sondern vllt. auch ganz eleminiert.

    Hat noch jemand so arge Probleme mit den Kamikazepiloten in der Kampfzone beim momentanen Community Goal? Einer wäre ja kein großes Problem, aber sobald ich mich einem größeren Schiff widmet, hab ich nach einiger Zeit 2-3 Schmeißfliegen am Heck, die ständig versuchen ihre Nase in mein Cockpit zu rammen. Musste deswegen schon öfter das Weite suchen. Ich dachte, die Suizidbots hätten wir hinter uns. :(

    Ist mir am Dienstag/Mittwoch in der Haz Res in Turberamoan sehr stark aufgefallen. Hauptsächlich Kleinzeugs, die im Wing waren und häufig auch von hinten in die schwerfällige und breite KP beim Wendemanöver reingedonnert sind. War aber auch im Courier/FDL ziemlich mühsam den frontalen auszuweichen (vorwiegend FAS und Clipper). Am CG habe ich da weniger Probs gehabt, auch in der KP. Bin aber selten von mehr als einem beschossen worden, somit war es auch nur eine Viper MKIII, die mir aufgefallen war heute.

    Schätze jedenfalls: die "Kamikazes" sind zurück (in der Beta hatte ich schon den Eindruck gehabt.....wusste aber damals nicht ob es am Schiff liegt oder den NPE).