Thermal Shock war in der Beta das Must Have.
Der Hitzeschaden ist auf das gegnerische Schiff übertragen worden, ganz egal wie viel Schild oder Panzerung noch da war. Corvette mit 15.000 MJ Schildreserven...egal... die hatte keine Kühlkörper mehr, bevor die erste Schildzellenabank leer war und ist dann den Hitzetod gestorben, als nach und nach alles ausfiel, weil der Pilot die Hitze nicht mehr unter Kontrolle bekam.
Wenn das nicht angepasst wurde, auf jeden Fall sehr brauchbar im PvP.
Im PvE kann es sein, dass es garnix bringt, es gibt da so Gerüchte, dass sich NPCs nicht viel aus Hitze machen...
Den Autoloader fand ich selbst sehr nice. Die Class4 Multicannon an der FdL gibt damit praktisch Dauerfeuer, bis die Mun komplett alle ist.
Die Class2 Multicannons haben eine zu hohe Feuerrate, da kommt der Autoloader nicht 100% hinterher kann also bei langen Salven vorkommen, dass man doch mal aufs Nachladen warten muss.
Allerdings nur für Waffen zu empfehlen, bei denen man die Reduzierung der Gesamtmunition verkraften kann. Für ne Rail keine Option.
Die Concordant Sequence und die Emissive Munition fand ich völlig sinnbefreit. Der Aufladeeffekt der Concordant Sequenz für die Wingman Schilde ist sehr klein und der Radius in einem Kampf kaum zu halten. Einziger Nutzen: in einer Ruhepause die Schildregeneration unterstützen indem man neben den Wingmans lustig Löcher ins All ballert. Der Nutzen der Emissive Munition ist vor allen gegen Stealth-Schiffe gegeben, die defacto mit dem Update und der damit verbundenen Änderungen im Heatmanagement aus dem Spiel entfernt worden sind.
Phasing Sequence kann bei Schildtanks tatsächlich was bringen, der Nutzen war mir persönlich aber zu klein. Ich hab es nur ein einziges Mal geschafft ein Subsystem wegzuschießen, bevor die Schilde sowieso runter waren. Die Schilde waren aber inzwischen soweit runter, dass ich zu behaupten wage, ohne die Schadensreduzierung die der Effekt mit sich bringt, wär das Subsystem schneller platt gewesen, weil die Schilde einfach schneller weg gewesen wären.
Die anderen drei hab ich nicht getestet, das sich mir von der Beschreibung her schon kein wirklicher Nutzen offenbarte. Die Corrosive Shells könnten, nach dem was ich inzwischen davon gehört hab von anderen Piloten, ganz nice sein, besonders für dicke Pötte, denen man eher gezielt die Systeme wegballert statt sie auf 0% Hülle zu bringen. Diese werden wohl successive anfälliger, je öfter sie von der Waffe getroffen werden.
Cheers,
Nuit