Posts by Nuit Shu Heru

    Sodele, nun ist es passiert, die Luft ist raus.


    Nachdem ich Elite nun seit über einer Woche nicht mehr an hatte und auch keinerlei Bedürfnis verspüre das in naher Zukunft zu ändern, meld ich mich hier mal ab.
    Ich werd sicher hin und wieder mal reinschauen und wenn das nächste große Update kommt auch wieder spielen, aber bis dahin wird's recht ruhig bleiben von meiner Seite.


    War schön solange es angehalten hat, vielleicht kommt die Lust ja wieder. ich hoff es doch sehr, sonst wäre der Lifetime Pass ja für die Katz.



    Bis dahin viel Spaß noch allen, die noch welchen haben.


    Bis denne
    Nuit

    Schadet nix, wenn jemand halt aus Interesse fragt, kann man ihm ja auch Infos geben:


    Meine Statistik:
    12 Versicherungsfälle
    8,4 Mio Cr. insgesamt bezahlt.


    Wie man am Geldverhältnis sieht, waren das besonders Platzer aus den ersten Gehversuchen in Elite. Wenn man einfach mal ausgetestet hat, wie weit man mit dem aktuellen Schiff kommt und wann es zu viel wird.
    Mein letzter ungewollter Platzer war vor ein paar Wochen als meine FdL innerhalb von 30 sek von einer Super-Cheater-NSC-Eagle zerlegt wurde (war ein Aisling Agent, ich bin AL-Duval Anhänger) die mich mit Dauerfeuer aus 3 Hammer-Rails in weniger als 30 sek zerlegt hat. Das hat meine ganzen Schnitt zerstört, davor waren es 11 Platzer mit 4,1 Mio Cr. Gesamtsumme :(


    In der Summe sind auch 3 absichtliche Platzer drin um versehentlich erhaltene Kopfgelder loszuwerden.


    Cheers, Nuit

    Bye bye X52 Pro...so nett es mit dir war die letzten 10 Jahre...jetzt bist du überholt.


    Dann wird es wohl zum Ende des Jahres der CH Fighterstick zusammen mit dem TWCS von Thrustmaster werden.


    Endlich hats mal einer geschafft für die ganzen Finger die über den Throttle Griff ragen Bedienelemente anzubringen. Bei allen anderen Throttle Systemen (auch dem von CH Products) gibt es immer viel zu viel Optionen für den Daumen und viel zu wenig Optionen für die 4 Finger.


    Schade, dass die es nicht geschafft haben, dem Stick einen 2. oder gar noch einen dritten 4- oder 8-Wege-Hat zu verpassen. Dann wäre das DER Referenz-HOTAS im mittleren Preissegment geworden.



    Den Throttle wird ich mir auf jeden Fall zulegen.


    Cheers,
    Nuit

    Ein Importnation die sich selbst mit Einfuhrzöllen belegt... noch Fragen über die Durchdachtheit dieses Votums ?


    Die Wahl zeigt auch wieder wie schlecht positive Stimmungsmache VOR einer Wahl ist.
    Cameron hat das Referendum angekurbelt und gleichzeitig keinen Zweifel darüber zugelassen, dass die Briten eh dagegen stimmen würden.
    Hätte er das mal nicht gemacht, dann wären vielleicht mehr der Brexit-Gegner zur Wahl gegangen.


    Kacke man, meine Hobbies werden wieder teurer....


    Cheers,
    Nuit

    Thermal Shock war in der Beta das Must Have.
    Der Hitzeschaden ist auf das gegnerische Schiff übertragen worden, ganz egal wie viel Schild oder Panzerung noch da war. Corvette mit 15.000 MJ Schildreserven...egal... die hatte keine Kühlkörper mehr, bevor die erste Schildzellenabank leer war und ist dann den Hitzetod gestorben, als nach und nach alles ausfiel, weil der Pilot die Hitze nicht mehr unter Kontrolle bekam.
    Wenn das nicht angepasst wurde, auf jeden Fall sehr brauchbar im PvP.
    Im PvE kann es sein, dass es garnix bringt, es gibt da so Gerüchte, dass sich NPCs nicht viel aus Hitze machen...


    Den Autoloader fand ich selbst sehr nice. Die Class4 Multicannon an der FdL gibt damit praktisch Dauerfeuer, bis die Mun komplett alle ist.
    Die Class2 Multicannons haben eine zu hohe Feuerrate, da kommt der Autoloader nicht 100% hinterher kann also bei langen Salven vorkommen, dass man doch mal aufs Nachladen warten muss.
    Allerdings nur für Waffen zu empfehlen, bei denen man die Reduzierung der Gesamtmunition verkraften kann. Für ne Rail keine Option.


    Die Concordant Sequence und die Emissive Munition fand ich völlig sinnbefreit. Der Aufladeeffekt der Concordant Sequenz für die Wingman Schilde ist sehr klein und der Radius in einem Kampf kaum zu halten. Einziger Nutzen: in einer Ruhepause die Schildregeneration unterstützen indem man neben den Wingmans lustig Löcher ins All ballert. Der Nutzen der Emissive Munition ist vor allen gegen Stealth-Schiffe gegeben, die defacto mit dem Update und der damit verbundenen Änderungen im Heatmanagement aus dem Spiel entfernt worden sind.


    Phasing Sequence kann bei Schildtanks tatsächlich was bringen, der Nutzen war mir persönlich aber zu klein. Ich hab es nur ein einziges Mal geschafft ein Subsystem wegzuschießen, bevor die Schilde sowieso runter waren. Die Schilde waren aber inzwischen soweit runter, dass ich zu behaupten wage, ohne die Schadensreduzierung die der Effekt mit sich bringt, wär das Subsystem schneller platt gewesen, weil die Schilde einfach schneller weg gewesen wären.


    Die anderen drei hab ich nicht getestet, das sich mir von der Beschreibung her schon kein wirklicher Nutzen offenbarte. Die Corrosive Shells könnten, nach dem was ich inzwischen davon gehört hab von anderen Piloten, ganz nice sein, besonders für dicke Pötte, denen man eher gezielt die Systeme wegballert statt sie auf 0% Hülle zu bringen. Diese werden wohl successive anfälliger, je öfter sie von der Waffe getroffen werden.



    Cheers,
    Nuit

    Hast du nen USB2.0 oder nen USB3.0 Port wo du das Gerät anschließt ?
    Wenn es ein USB3.0 ist undbedingt prüfen, ob der Legacy Support für USB2.0 und 1.0 aktiviert ist. (das ist eine Einstellung im BIOS)
    Läuft der USB3.0 auf 3.0-only schmiert die Schnittstelle ab wenn der X52 dran gepappt wird, das kann Windows "einfrieren" lassen.
    Genau genommen friert es meist garnicht ein, sondern deine anderen per USB angeschlossenen Geräte reagieren einfach auch nicht mehr.


    Auch wenn es die Anleitung nicht so haben will, der X52 hat eigentlich kein Problem damit, wenn du ihn gleich anschließt und dann erst Treiber und Software drauf packst. Schließ ihn mal an wenn dein Rechner noch aus ist und starte die Installation dann, aber prüf erst den Punkt oben.


    Cheers,
    Nuit

    Trotzdem haben sie es verbaselt.
    So wie es bis jetzt aussieht haben sie den X55 neu angemalt und statt einem Analogstick der nicht präzise funktioniert noch einen zweiten dran gebaut.


    Sehr viel verschenktes Potential.


    Besonders dass sie die Kabelführung im Throttle nicht endlich sauber gemacht haben... echt arm.



    Cheers,
    Nuit


    P.S.: Ich setze meine Hoffnung einfach weiter in CH-Products, dass die mal einen Throttle für zwei Schubachsen rausbringen.

    Hat das nicht Forest Withaker als Auftragskiller gesagt ?


    Oh man der Typ hat in so vielen B-Movies gespielt....ich guck mal Wiki, ob mir der Name von dem Film wieder einfällt.


    Edit: War das "Ghost Dog" wo er den Spruch gebracht hat ?


    Cheers,
    Nuit

    Größere Sprungreichweite bedeutet auch signifikant weniger Treibstoff bei kürzeren Sprüngen, da dies kein linearer Anstieg des Verbrauchs ist.
    Sonst würde es Sprit-technisch keinen Unterschied machen eine schnelle oder eine sparsame Route zu fliegen.


    Cheers,
    Nuit

    Quote from The Smiler

    Das Update und die zusätzlich wildgewordenen NPC's (zufall?) sind eindeutig ein Pay 2 Win (Überleben) Model. Da steckt klare Marktstrategie dahinter... Ich muß zugeben dass ich von FD sehr enttäuscht bin, zumal sich da schon seit Tagen keiner rührt und man weiter abwarten will (bis sich dann Horizons fast jeder Eltite-Kunde gekauft hat, am besten sich noch ein Zweit-Account zugelegt hat)...
    Jedenfalls, meine Erkenntnis dazu, Andere mögen was anderes denken...


    .


    Pay 2 Win wird's wenn die Mats irgendwann im Store aufploppen für Bares Geld....



    Zur frage: Für entspanntes Spielen wie vor dem Patch, ist es unumgänglich....wer die Herausforderung mag... kann auch ohne, muss dann aber damit leben auch mal von nem NPC abgeknallt zu werden.


    Cheers,
    Nuit

    Nein, die NPCs Cheaten nicht, sie bedienen sich nur der verfügbaren Mittel im Spiel.
    Sie haben halt nur ein paar mehr zur Verfügung als die Spieler... die Entwicklerkonsole zum Beispiel... :sm41:



    Anders als mit Humor kann man das was grad im All so abgeht bei Elite echt nicht mehr ertragen. Aber ich bin inzwischen echt gut geworden was das abhauen angeht mit meiner FdL. Peinlich nur das ich heut zu Tage vor ner ASP flüchte...


    Aktuelles Scoreboard:


    Nuit vs. Elite
    34 6


    (Abschüsse seit dem Patch)



    Cheers
    Nuit