Posts by Dernert

    Quote from Alan Varthader

    1 drücken, dort runterscrollen bis Objekte mit LY Angabe rechts erscheinen. Eines der 1. (genügend eigene Sprungreichweite vorrausgesetzt) auswählen mit Hypersprung aktivieren dann auf Ziel ausrichten.


    Ja natürlich...omg...wie dämlich von mir. Entschuldigt xD!

    SC umgehen und gleich in ein anderes System springen, Frage dazu.
    Wie? Ich muss ja erstmal auf die Galaxykarte und eins aussuchen, bis dahin bin ich tot. Geht das schneller oder muss ich das "Risiko" einfach eingehen?

    Quote from Von Awesome [UGC]

    Mhh, ich weiß jetzt spontan nicht ob OBS über mehrere Kerne läuft. Wenn nicht könnte es sein das die Single Thread Performance von der AMD CPU nicht ausreicht? Da schneiden die ja recht schlecht ab.


    Werde ich rechachrieren! Vielen dank.


    Quote from Chevy

    Moin,
    schonmal versucht im Taskmanager von Windows dem OBS Prozess eine erhöhte Prio zuzuweisen?


    Eventuell eine gute Idee. Werde ich das nächstemal ausprobieren. Vielen Dank.



    Vielen Dank an alle Helfer. Ich werde die Tipps beherzigen und mal ganz bewusst die Auslastung beobachten!
    Wenn ich schlauer bin, melde ich mich nochmal, wenn nicht auch ;-).


    Sollten euch noch Ideen kommen, immer her damit.


    Vielen Dank
    Dernert

    Auszug aus der Twitchhilfe
    Recommended bitrate for 1080p: 3000-3500
    Recommended bitrate for 720p: 1800-2500
    Recommended bitrate for 480p: 900-1200
    Recommended bitrate for 360p: 600-800
    Recommended bitrate for 240p: Up to 500


    Ich habe einen AMD FX8350. Die Auslastung vom RAM liegt bei 40% und die der CPU bei 60%.


    Es ist total egal we weit ich fliege bei Elite. Es bleibt auf 30FPS im Stream! Wenn ich Fraps dazu öffne habe ich 60FPS Minimum. Beim Euro Truck Simulator habe ich ingame knapp 120 FPS(gerade getestet) nur dropt der Stream auf 15FPS.


    Selbe bei Battlefront 60FPS im Stream 15.


    Ich kann es mir nicht erklären und bezweifel stark das es am CPU oder RAM liegt. Eventuell ist es die Grafikkarte(GTX 660) aber müsste es dann Ingame nicht auch drops geben wenn die Graka überlastet wäre?


    Fragen über Fragen.


    Gruß Dernert

    Quote from Garbosch [UGC]

    Ja, so geht es mir auch :sm41:


    Höhö xD


    Quote from Oogie Boogie

    Versuch mal bei der OBS -> Open Broadcast Software mit der Codierungs-Einstellungen zu spielen. Bei mir liegt sie auf Max Bitrate 5'000 Kbit/s.


    Twitch verarbeitet maximal 3500kbit/s. Könnte auch 10000kbit/s einstellen, allerdings ohne großen Effekt.
    Habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg leider.

    Hallo liebe Commander und Streamer,


    hab ein kleines Problem mit OBS.
    Gestern habe ich Elite Dangerous gestreamt. Ingame habe ich ca 60FPS. OBS lasse ich mit 30FPS streamen.
    Alles klappt wunderbar.
    Spiele ich aber ETS2 oder Star Wars Battlefront bleiben die Ingame FPS stabil über 60FPS aber der Stream dropt auf unter 15 FPS.


    Habe leider keine Ahnung wieso. Eventuell habt ihr eine Idee?


    Ich streame mit 2000kbit/s, 30FPS, 1920x1080 skaliert auf 1280x720 (Bilinear, heißt es glaube ich).


    Falls ihr weitere Infos benötigt, einfach nachfragen.


    Gruß Dernert

    Quote from Michael H.

    Links ist Dein Rang und oben der Rang Deines Gegners.


    Für einen gleichwertigen Gegner erhälst Du einen Punkt (Competent vs Competent)
    Für einen schwächeren Gegner werden pro Rangunterschied 0,25 Punkte abgezogen. (Competent schiesst Harmless ab ergibt also 0,25 Punkte)
    Für einen stärkeren Gegner werden pro Rangunterschied 0,25 Punkte addiert. (Competent schiesst Dangerous ab ergibt also 1,75 Punkte)


    Danke!

    Quote from FraggDieb

    Spiele unregelmäßig Abends zwischen 22-1 Uhr, quasi genau die Zeit, wenn Frau schläft und ich noch nicht müde bin :D


    Willkommen! Gleich Sympathisch!


    Gruß Dernert

    Quote from Gotsche [RoA]

    ... b) dass die eigene Frau und Familie einem für gänzlich bekloppt hält.... Wobei letzterer Grund eigentlich deutlichst überwiegt.


    Kann ich super nachvollziehen! Da mein Pc im Moment bei ihr in der Wohnung steht, zocke ich logischerweise bei ihr und wenn ich da anfange mit E.V.A. zusprechen oder einfach nur durchs All fliege, kommen ständig dumme Kommentare.


    Wenn ich mir jetzt Vorstelle noch ne Rift o.ä. auf zuhaben, mal ganz abgesehen vom 1. Mord zwecks Anschaffungskosten, wird das wohl ein doppel Mord!


    Dennoch bin ich absolut nicht abgeneigt und warte bis ihr hier weitere Erfahrungen eröffnetlicht und dann wird eventuell mal das Gespräch gesucht ;-)!

    Bei mir klappt es auch nicht immer. Wenn sie bei mir sagt "Ist doch eingefahren oder liege ich falsch", oder so ähnlich, dann sage ich "Ja" und dann klappt es.
    Ansonsten nehme ich "reset comms" und "Zurücksetzen". Ich glaube diese Befehle sind dafür gar nicht zuständig aber es klappt :D

    Hm, ich muss dir ehrlich sagen, dass ich bisher absolut keine Probleme hatte beim "einfach nur rumfliegen".
    Wo treibst du dich denn rum? Wieweit springst du?
    Vielleicht hat es damit etwas zutun.


    In der Regel kann man auch einfach "nur rumfliegen". Ich mache das ständig über mehrere LJ sogar.


    Liebe Grüße
    Dernert

    Hallo,


    Ich bin Dernert aka Florian, 24 Jahre alt.


    Ich bin absoluter Neuling in ED. Trotz der schlechten Bewertungen auf Steam habe ich mir ED gekauft und bereue es bis jetzt kein bisschen!
    Ich war immer auf der Suche nach einem Freelancer ähnlichem Spiel, Jahre sind ins Land gezogen und nun habe ich ED!


    Mein Charakter heißt auch Dernert. Allerdings hat er noch keine eigene Geschichte, da er diese erstmal erfinden muss ;-).


    Eigentlich bin ich eher der Händler und Supporter aber um ins Spiel richtig rein zu kommen habe ich mich mit Hilfe von Goose, zum Kämpfer verwandelt.


    Ich hoffe, ich finde die Zeit und komm bei euch auf dem Teamspeak vorbei. Aber YouTube und Twitch fressen einiges an Zeit sowie meine Umschulung.


    Das solls erstmal gewesen sein. Wenn es Fragen gibt, immer her damit :D



    Gruß Dernert