Posts by I G0TTGAM3R I

    Quote from Rockhaunt [UGC-X]

    Mir persönlich geht es eher um die eindeutig verpatzten Vorgaben. Interaktive Holo Bildschirme? Hatte Kirk nicht und auch nicht DS9 oder Voyager, soll aber weit vor denen spielen. Es passt einfach nicht in die vorgegebene Geschichte. Es handelt sich nunmal um ein vorgebenes Universum, da muss man sich dran halten. Klar ist heute viel mehr möglich, aber es muss authentisch bleiben.
    Mein Fazit ist und bleibt, es ist eine wirklich gute Serie bis jetzt, aber kein Star Trek.
    Ich mag sie und werde sie auch weiter verfolgen, keine Frage.
    Grüße, Rock.


    Ich sehe es eher so : Manches war technisch einfach nicht soweit, deswegen entschied man sich für das zeitgenössische, wie dann auch bei Discovery. Star Trek ist damit ja auch nicht alleine, siehe zb Star Wars, Planet der Affen etc pp und Videospiele.
    Interaktive Holo Bildschirme könnten auch vorher durchaus existiert haben, jedoch wurden sie nie gezeigt, nur in bestimmten Schiffen verbaut, oder oder oder.
    In SW Filmen sah man nie eine Stormtrooperin, sollen aber schon immer vorhanden gewesen sein. ( dazu gabs ein interview wegen SWB2 mit irgendwem, aber ich weiß nicht mehr wann, wo ich es gelesen hatte )
    Ein Expanded Universe gibt es ja überall und daraus folgt auch logischweise oft zeug, lore was man nicht kannte.

    Bestimmt wurde nicht alles angesprochen, was kommt/kommen könnte. Es wurde mehr oder weniger nur gesagt, was für Horizon erscheint ( teile davon ja auch fürs basisspiel ), nicht ob es nebenbei noch module geben wird, die dann geld kosten.
    Ich bin jedenfalls gespannt und werde es aufmerksam verfolgen.

    Quote from DMaster.MPac

    Den Preis wäre es auf jeden Fall wert. Solangsam habe ich das Gefühl die Wünsche der Community sind bei FD angekommen und werden ernst genommen.


    Ed Lewis hatte am Schluss erwähnt, dass es für Horizonsbesitzer "for free" ist.


    Bei FD kommt sogar recht viel an, jedoch muss man erstmal neue Inhalte entwerfen etc, neue Algorithmen geschrieben, oder alte überarbeiten usw.


    Ja ich weiß, in ED gibts viel halbes, aber abwarten, ich bin gespannt.

    Wollte mal wieder zur abwechslung, Passenger rum kutschieren, aber ich finde aktuell nur schlecht bezahlte Passenger Missions ( kurzstrecke ), oder aber welche, die vom Rang anspruch sehr schlecht sind.
    Wie gut, das ich grad auch lust auf Exploration hab.

    Quote from joeturtle

    Natürlich hast du da recht, aber eigetlich hab ich nicht vor diesen Bug (die gesamte Scanmissionssache) auszunutzen da meiner Meinung nach dadurch das Spiel komplett zerstört wird, wenn man Anfänger ist. Da ich im Handelsrang und Kampfrang Elite bin und das Geld "nur" für die Vervollstendigung meiner Schiffsammlung brauche, halte ich es für nicht so schlimm auch mal diese Art und weiße zu benutzen um an Geld zu kommen. Außerdem ist es eine Frechheit das die Option mehrere Millionen durch "Schummlen" für Neune Cmdrs so lange erhalten bleibt.


    Für dich ist es okay, wenn du das machst, aber findest es eine "Frechheit" wenn es neue Cmdr machen ?
    Ist das jetzt ne Doppelmoral, oder bin ich blöd.
    Du sagst ja, das man das also ruhig ausnutzen darf, nur weil man weiter als andere ist ? ( bzw wegen deiner Fuhrpark vervollständigung ) Dafuq.


    Ob jetzt jemand Glitches etc nutzt, muss jeder selber wissen, aber der versuch es zu legitimieren, Spielfehler auszunutzen ( auch wenn FD nicht gerade schnell ist beim fixen von Problemen, weil komplex ) ist doch unnötig.


    ... Falls das, der ein oder andere anders sieht, ich möchte niemanden beleidigen. Jeder sollte sich im Rahmen des erlaubten bewegen, was FD nicht als exploit oder ähnliches ansieht.

    Quote from Axel76

    Die PS4 hat das Manko, dass man trotz Mehrfachbelegungen einfach nicht genügend Tasten am Controller hat, deshalb ist u.a. für 0% Schub keine Taste vorbelegt.

    Am PC hat man den Luxus, mit einer Taste auf 0%, 25%, 50%, 75% und 100% Schub schalten zu können – an der PS4 halte ich das aber für die reinste Tastenverschwendung. Es gibt wichtigere Funktionen und die Zahl der Tasten ist begrenzt.

    Alternative: steige vom Controller auf den HOTAS um, damit spielt es sich m.M.n. viel besser (mehr Tasten hat man am HOTAS auch nicht, aber den Schub auf 0 bringen geht seeehr einfach und schnell…)


    man kann durchaus noch tasten Kombinationen hinzufügen, bzw unnötige entfernen.
    rechter stick + linken stick gleichzeitig Drücken oder gedrückt halten etc.


    ja das geht alles, erfordert aber, das man sich die dann merkt, da die dann nicht angezeigt werden, wie beim kontext menü.
    es sind auch mit den sticks, bumper ( l1 u. r1 oder lb rb ) machbar


    zb rb gedrückt halten, plus beliebige taste ( überlappt sich allerdings dann kurz gegebenfalls mit der Geschwindigkeitsregelung.
    dreier tasten kombis sind auch möglich...


    und ja, alles nicht so mega komfort technisch krass super, aber es geht.


    bei mir habe ich recht viel vom Standard controller schema geändert, weil die "gröste gefahr" zb, einfach mit böse gegner rechts schalten, böse gegner links zurückschalten verbessert werden kann.


    Ich kann jedem nur empfehlen, sich damit vertraut zu machen und FÜR SICH anzupassen, je nachdem, was er braucht und gerne hätte.


    ist es nicht wünschenswert, FD würde exploits/cheater bestrafen ? Es gehört zum Spiel, das man dagegen Maßnahmen ergreift, damit das Spiel und die Spieler selber geschützt werden.


    Über Tools kann man reden, da man selber sich auch die Modlisten der Engineers zb notieren könnte. Datenbanken können also ruhig bleiben, sonst wäre das forum auch etwas vergleichbares und somit zu entfernen.