Posts by Atomino

    Dark Funeral

    Ja...nee..... Käpt´n DMaster.MPac [UGC] kann das vergleichen, mit was immer ihm beliebt. So grundverschieden sind diese Spiele alle nicht..... SC....Empyrion...... und wenn es irgendwann mal Spacelegs (furchtbares Wort :roll:) also Füße bekommen sollte, dann auch ED. Wir vergleichen hier Obst mit Obst. Was SC lediglich von anderen vergleichbaren Spielen unterscheidet, ist, dass keine Religion darum entstanden ist. Ich selbst habe SC auf der HD, und schaue hin und wieder mal rein, manchmal finde ich es ganz erfrischend, dann hingegen immer nur nervig.

    Welch großartige Idee dahinter steckt, ist mir vollkommen klar......nur sollten eben bei einer solchen Detailversessenheit gewisse Dinge nicht passieren......schon gar nicht bei einer Multi-Millionen-Dollar-Produktion. Woher das Geld für die Idee stammt, ist mir ebenfalls vollkommen Rille.

    Klar ist ja auch völlig berechtigt, oder denkst Du das ich das anders sehe?

    Weiß ich nicht..... gibt es eigentlich ein gutes SC-Forum? Für Empyrion gibt es das nämlich nicht, beziehungsweise es ist in Englisch. Der Support ist auch ganz hervorragend, wenn man einen Bug entdeckt, es ist auch ok, wenn man etwas wissen möchte, aber das Schreiben da bereitet mir kaum Freude, ich bin nicht gut genug in Englisch, dass die Metaphern mitkommen..... so schön rumgiften kann man nur hier.


    SosoDeSamurai

    Du kannst hier reinschreiben, was auch immer dich bewegt, solange es nicht gegen Forumsregeln verstößt (welche übrigens ziemlich lasch sind, außer es wird wirklich persönlich), gegen deutsches Recht, oder die Genfer Konvention.......

    Meine PvP Probleme bei Ingenieuren bestehen darin, das manchmal halbgepimpte Anacondas es irgendwie doch noch schaffen wegzuhopsen, bevor ich die zu Kleinholz …. :mrgreen:

    Oh je......du solltest unbedingt jemanden haben, mit dem du über deine Probleme sprechen kannst. Wenn man so etwas länger unverarbeitet mit sich herumträgt, kann das tragische Folgen haben......

    Ich war’s nicht. Ich war’s nicht.


    P.S.
    Grex Rildo

    Es werden hier aber auch gerne umschmeichelhafte und ungewöhnlich harsch formulierte Vergleiche zu ED gezogen..... und das in einem ED-Forum. Mir persönlich ist das ja vollkommen egal und es sollte von der Redefreiheit gedeckt sein.

    Nein! Du unterschreibst nur. Irgendwelche Aktionen brauchst du erst in drei Wochen starten. Der Gott des Grinds will es so. Heute ist Donnerstag..... vielleicht rutschst du noch in diese Woche.
    Ach ja...... vielleicht hast du bis dahin schon einen Cutter oder so was....... sonst machst du den Scheiß später erneut, wenn du größere Schilde brauchst.

    Wenn ich Käpt’n Moon T. Python [RoA] noch ergänzen darf: Während die High Wake lädt, muss man seinen Fluchtreflex überwinden, und immer auf den Angreifer zu fliegen.... dabei natürlich noch rumzappeln. So bist du am schwersten zu treffen. High Wake könnte auf einem Mond allerdings problematisch werden, weil du freie Sicht auf deinen Stern brauchst. Ist der Angreifer kleiner als du, würde ich mich ohnehin immer für die Low Wake entscheiden.
    Dann gehst du mal zur Duvall (die Gutaussehende), damit du ein paar vernünftige Schilde bekommst. Eigentlich musst du noch gar nicht zu ihr, sondern erstmal nur unterschreiben, und in drei Wochen sehen wir weiter.

    @LONE ST4RR

    Das ist halt das Spannende im Open, da kann man seinen Grind eben nicht auf Teufel komm raus durchziehen. Wenn du schon siehst, dass es da Stress gibt, flieg nicht hin. Lande eventuell abseits, fahr mit dem Mondauto hin. Vielleicht kriegst du ja noch eine gute Flugshow geboten. Wenn es dann aussieht, wie die Luft ist rein, holst du das Schiff einfach nach.

    The Doctor

    Keinen Fuß werde ich in eine derart gewalttätige Welt setzen!
    Ich werde mir einen Job als Hebamme suchen, um den Männern anderweitig zu helfen. Ich suche mir eine nette kleine Wohnung, möglichst im Hochparterre, damit ich nicht immer in diesen grausigen Lift muss. Dann fahre ich jeden Tag brav mit der Metro zur Arbeit, oder dahin, wo ich eben gebraucht werde.


    P.S. Auf was oder wen schießen diese Männer da eigentlich? Ich kann das auf dem Telefon ganz schlecht erkennen.....

    Grex Rildo

    Verzeihung. Man darf es doch aber lustig finden, oder nicht? Mich erheitert es eben. Über Empyrion mache ich mich im Übrigen genau so lustig.
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand Geld in die Kunst steckt. Für alles Geld, welches bisher in SC geflossen ist, könnte man sich übrigens immer noch nicht dieses Gemälde leisten:



    Ein Kunstwerk ist es in der Tat, wenn auch manchmal ein recht verstörendes, wie der Screenshot oben zeigt.... erinnert mich ein bisschen an Francis Bacon. Aber was weiß ich schon, woher Herr Roberts seine Inspiration bezieht.
    Letztlich ist es aber auch nicht die Aufgabe der Kunst, einfach nur zu gefallen.


    Ich habe auch nicht das geringste Problem damit, mir von einem kompetenten SC-Versteher die Kunst, und was dahinter steht, erklären zu lassen. Im Museum setze ich schließlich auch immer diese lustigen kleinen Kopfhörer auf........

    Zugegeben....... ich wollte dies eigentlich nie in diesem Tröt schreiben, aber in Empyrion, entwickelt von einem deutschen Indie-Studio, mit fünf Mann Besatzung funktioniert dies alles bereits höchst hervorragend, ebenfalls in einer Alpha, wenn auch nicht auf ganz so hohem Niveau, aber es funktioniert. Allerdings hatte Eleon auch nie das Problem mit Millionen überschüttet zu werden. Ich persönlich glaube nicht, dass Geld der Kreativität sonderlich förderlich ist.

    Irrtum...... das konnten sie...... Bill Gates konnte das, und Steve Jobs auch. Eine Idee ist nur so viel wert, wie jemand breit ist dafür zu bezahlen, so einfach ist das. Allerdings wäre es auch relativ einfach zu recherchieren, wenn Leute in Ideen investiert haben, die sich eben nicht rentiert haben, weder finanziell, noch mit dem Vergnügen vergleichbar, auf einem Pneu dahinzugleiten.

    Alles Dinge die man nach knapp 10 Jahren wohl auch erwarten kann, findest du nicht?

    Das Problem ist einfach das Robert bei diesem Budget auch mal abliefern muss, denn es ist keine Selbstverständlichkeit
    seinen Investoren über 10 Jahre das Geld abzusagen für eine Alpha.


    Und deshalb wird er sich auch Kritik gefallen lassen müssen, denn das ist nun mal nicht alles sein Geld und auch nicht nur sein Traum.

    Wer so mit Spielern und Investoren umgeht wie darf sich nicht wundern wenn man nicht zu den beliebtesten Menschen in dieser Branche gehört.

    Was glaubst du wohl, wie lang es gedauert hat, einen Autoreifen, oder eine Glühlampe zu erfinden? Einige der Erfinder sind daran zerbrochen, andere hingegen sehr erfolgreich, die Ideen dahinter hatten jedenfalls Bestand......wenn Roberts es nicht schafft, dann bestimmt jemand anderes, da bin ich recht optimistisch...... unmöglich ist jedenfalls gar nichts...... oder andersherum gesehen: Nur was nicht ist, ist möglich.

    Ich selbst fahre nicht gern mit dem Aufzug, SC ist wahrlich kein Spiel für Phobiker, oder Neurotiker, wie mich..... mit der Bahn hingegen fahre ich recht gern.

    Das ich jetzt eine Frau bin liegt daran, weil der Char bisher stabil funktioniert. Und solange etwas läuft, sehe ich keinen Grund, das noch wieder zu ändern.

    Das könnte an deinem XX-Chromosom liegen. Es ist möglicherweise auch in der digitalen Welt stabiler und langlebiger.

    PetesGun

    Seite 284 hatte ich tatsächlich nur überflogen. Mein Fehler.
    Wenn jedoch der einzige Weg, das Straßenbild zu verschönern, jener ist, mir das Gemächt abschneiden zu lassen, dann finde ich dies...... nun ja...... recht immersionsfördernd.

    marvel_master

    Oh! Das wusste ich nicht. Ich werde über eine Geschlechtsumwandlung nachdenken. Dies ist aber eine Entscheidung, die man nicht überhastet treffen sollte.
    Ich selbst habe in SC bisher ausschließlich Männer gesehen, einige sogar mit einer Plastiktüte überm Kopf. Der akute Weibermangel lässt sie offenbar auf so bedenkliche Methoden wie autoerotische Asphyxiation zurückgreifen.


    P.S. Gründe, warum es in SC keine Frauen gibt, lassen sich vielleicht in der Biografie von Herrn Roberts finden. 🤨