Posts by Ceefi

    Du bist doch gar nicht erst mit der Nomad aus der Atmosphäre rausgekommen, da war Dein H-Tank vorher alle...


    Orison flieg ich erst wieder an, wenn CIG den Abflug von dort deutlich verkürzt... ansonsten kann Orison mich mal gerne haben.. Notfalls hat man seine Krankenstation halt woanders verortet und fliegt halt dorthin.. kauft meinetwegen ne besondere Schiffskomponente dort und baut die in sein Schiff und bringt sich dann halt um.. Das Schiff kann man dann ja von woanders dort weg claimen...

    da hast du recht. Aber du hast mir ja gesagt wie ich da wieder weg komme. 😃

    Mit meinem kleinsten Schiff fliege ich auch ewig und drei Tage. Zusätzlich muss ich mit dem einen zwischen Stopp zum tanken machen. Mit meinem größten Schiff brauch ich für einmal quer durchs System vielleicht 10-15 min.

    Ich hab auch versucht zur Expo zu kommen… nach dem Nein landepad aber nicht angezeigt wurde wollte ich einfach vor der Station aufm See landen. Nach dem aussteigen ist jemand, der wohl eine ähnliche Idee hatte, neben meinem Schiff also auf mir abgestürzt und explodiert. Hab dann aus gemacht und bin is Bett.

    Bin gestern mal durch die Raft gelaufen und Probegeflogen. Gefällt mir sehr gut. Vor allem im Innenraum ist der Platz auch wieder gut genutzt worden.


    Ich denke aber auch, dass ein vierter Container da noch locker hingegangen wäre. So wirkt es etwas wie verschwendeter Platz hinten. Und die Position des Ship2Ship Dockings finde ich seltsam. Ohne einen langen Tunnel da anzudocken dürfte das nicht funktionieren.


    Insgesamt ist sie mir aber zu träge und langsam.

    ich mag sie sehr. Ich finde es nur schade das die Container immer dran sind und nicht nur wenn man Fracht geladen hat.

    ich hab geeade eine idee... wenn ein carrier, mit mir an bord in das systemspringt und ich start und dort zu dem schiff der taurus ming venture fliege, müsste ich doch dort landen können, da ich ja verbündet bin.... müsste ich ja auch auf den techbroker zugreifen können... :/ Oder?

    Carrier können nicht in Systeme springen die mit einer Genehmigung verbunden sind.

    Naja nicht jeder will selber wirklich fliegen.
    die großen Schiffe brauchen aktuell schon mehr als eine Person um voll nutzbar zu sein. Eine Hammerhead z.B. braucht neben dem Piloten noch 6 Leute für die geschützte.

    Und es sollen ja an Board noch weitere Aufgaben Bereiche dazu kommen.


    Zumal ja auch Schiffe kommen werden mit denen Spieler selber Basen erreichten können. Und auch jetzt kann man sich im Bett seines Schiffes aus und wieder einloggen.

    Ach das ist nicht so schwer, gibt wohl genug Videos wo das erklärt wird. Und sonst kann ich das auch machen. Habe sowohl eine Mole und eine Prospector im Hangar. Beides Schiffe die ich nicht igame gekauft habe und auch nach dem wipe noch da sind. Nur den ROC, den muss ich wohl neu kaufen.

    ROC Mining ist im Moment eh etwas Fehlerhaft. Ich konnte kürzlich den Arm nicht bewegen und auch die ROC Steine findet man nicht mehr so einfach wie früher, die werden erst spät und nur von sehr nah angezeigt. Da kommt hoffentlich noch ein Fix dazu.

    ich hab ja die leise Hoffnung, dass das Gas sammeln mal langsam kommt. Damit mein Lieblingsschiff auch endlich mal seinen Zweck erfüllt und nicht nur als Frachter herhalten muss.

    Ja bis 3.15 kommt geht ja noch etwas Zeit ins Land. Also kannst du so lange auch dein ROC nutzen. Die Frage ist und die stelle ich mir gerade selber auch, wie sinnvoll ist es jetzt weiter Geld zu scheffeln jetzt wo wir wissen das ein Wipe kommt?.

    Da werde ich wohl eher meine noch Ingame gekauften Schiffe dazu nutzen Piraterie zu betreiben. :sm2::mrgreen:

    ach ich muss das Mining erstmal verstehe dann kann ich nach dem Wipe direkt damit anfangen.


    ansonsten gilt ja „Nach dem Wipe ist vor dem Wipe“ 😄

    Bevor ich jetzt lange suche. Gibt es irgendwo eine Info wann man mal in das nächste System kann? Der Sprung sah in der Vorstellung damals echt cool aus.

    ...


    Die Thargoiden sind nun schon seit langer Zeit im Spiel. Warum hat keine der drei Supermächte oder die Menschheit überhaupt bisher versucht, Kontakt mit den Thargs aufzunehmen? Vielleicht könnte man denen ja die Metalegierungen einfach abkaufen? Oder von ihnen lernen, wie man selbst welche herstellt?


    ...

    da ich den anderen Thread nicht finde kurz hier.


    FD hat es den Spielern damals bei erscheinen der Thargs offen gelassen ob man in Kommunikation oder Kampf gehen will. Letztlich wurde das Kriegs Szenario von den Spieler, durch bekämpfen der Thargs und noch nen paar anderen Sachen, gewählt weshalb es aktuell nur Kämpfe gibt. :|