Materialien und wo man sie findet und wie

  • Hallo Erkunder und Forscher!


    Im englischen Thread zum Galaxy Mapping Project hat ein Commander eine Reihe von Materalien in einem System gefunden.
    Hier der Link zum Thread:
    https://forums.frontier.co.uk/…=39&p=3392417#post3392417
    Er beschreibt darin seine Funde. Sogar viele seltene Mats konnte er finden unter anderem auch Yttrium, das zur Herstellung des 100% Sprungboost notwendig ist.



    Name: The Hypimy Oasis
    Game map search ref. : Hypimy LM-W e1-1
    Description: This system lies on the very edge of the Perseus Fade where the star density falls off into the rift between the Perseus and Outer Cygnus Arms of the galaxy.
    It has 2 B0 stars and an A0 star. There is an Earth-like world orbiting just over 7AUs from the A0 and it takes 259Kls of supercruise to get there from the jump point.
    The most interesting thing about the whole system is that almost every material is available on one or more of the planets. Crucially, every material required to synthesise all three levels of jumponium are available here, right next to the galactic rift. This is the very definition of an oasis. A place to rest, restock and relax in the middle of isolation.


    I tried to ford a crossing from the Perseus Fade through to Exteriore Australis but simply couldn't find a way rimward beyond -9400.


    The materials available in this system are:
    A1 (MR 1.17g) - Fe,Ni,Zi,Mn,Cd,V,?,Tc
    A2A (MR 0.27g) - Fe,Ni,Zr,V,Cr,?,?,Po
    A3A (R 0.27g) - P,S,C,Fe,Ni,Mn,Ge,Se,Cd,?,?
    A4 (HMC 0.69g) - P,S,C,Fe,Ni,Zi,Zr,Se,Hg,?,?
    A5 (HMC 0.65g) - P,S,C,Fe,Ni,Zi,Mn,Se,Nb,W,?
    B7A (R 0.17g) - P,S,C,Fe,Ni,As,Cr,V,Hg,?,Tc
    B6A (R 0.22g) - P,S,C,Fe,Ni,Zr,Mn,V,?,Y
    B5 (HMC 0.53g) - P,S,C,Fe,Ni,Mn,Cr,V,Sn,W,Tc
    B3 (HMC 0.78g) - P,S,C,Fe,Ni,Zr,Mn,V,Nb,Sn,?
    B2 (HMC 0.61g) - P,S,C,Fe,Ni,Ge,V,Cr,Md,Cd,Ru
    B1 (HMC 0.68g) - P,S,C,Fe,Zi,Cr,V,Md,?,Y
    C2A (R 0.16g) - P,S,C,Fe,Ni,Mn,Cr,Ge,Hg,?,Ru
    C1 (HMC 0.96g) - P,S,C,Fe,Ni,Zi,Mn,Cr,Sn,Nb,Ru


    Screenshot Ref. Post
    Album: http://imgur.com/a/NkfNg

  • Wie es scheint muss ich meine Tabelle tatsächlich ändern und detaillierter notieren welche Materialien auf welche Planeten ich finde.

    [url2=https://goo.gl/InBsiO]KillahConda auf Sternwanderung[/url2] | [url2=http://maex.click]Podcast Elite[/url2] | [url2=http://goo.gl/qKT7Jm]Das elitäre Universum[/url2] | [url2=http://youtube.com/m3xpl4y]ED Videos[/url2]
    EoT Explorer Wiki [url2=http://wiki.maex.click]HIER[/url2]

  • Quote from KillahFace [UGC]

    Wie es scheint muss ich meine Tabelle tatsächlich ändern und detaillierter notieren welche Materialien auf welche Planeten ich finde.


    müssen, musst du das nicht, die Auflistung war nur mal so ein Gedanken spiel von mir und sollte nur als Denkanstoß dienen.

  • [center]
    EDIT: Website hinzugefügt für die Sounds der verschiedenen Brocken und Funde auf Planeten
    Materialien Tabelle aktualiesiert
    [/center]

    [url2=https://goo.gl/InBsiO]KillahConda auf Sternwanderung[/url2] | [url2=http://maex.click]Podcast Elite[/url2] | [url2=http://goo.gl/qKT7Jm]Das elitäre Universum[/url2] | [url2=http://youtube.com/m3xpl4y]ED Videos[/url2]
    EoT Explorer Wiki [url2=http://wiki.maex.click]HIER[/url2]

  • Ich glaube langsam auch die Funde sind nur reiner Zufall. Hab gerade einen Planeten abgegrast, wo ein Spieler hier im Forum angeblich 7 Polonium gefunden hat. Hab an den unterschiedlichst farbenen Stellen des Planeten gesucht (im Riesenkrater, in anderen Kratern, in Canyions, auf Bergen, auf allen Farben) jeweils dort nach Meteroiten gesucht, bzw. überhaupt allen unterschiedlichen Orten merhmals jeweils sämtliche Steinsorten geknackt, und nicht einmal Polonium gefunden...
    Ich könnte 4 mal springen, wenn ich nur noch 4 Polonium finden würde.

    Wenn ich mir Bilder von EliteDangerous ansehe: sehe ich Raumschiffe, im schwarzen Welltall, Piratenstationen und Asteroiden im Hintergrund.
    Wenn ich mir Bilder von Starcitizen ansehe: sehe ich fliegende Sportwagen mit Mahagoni Cockpit während einer Landung auf Mallorca.
    Öhm... ich entscheide mich lieber für's Weltall.

  • Hi :sm43:


    Also bevor man hier seinen Doctor macht, sollte man erst mal drüber nachdenken was dem Spiel fehlt, nämlich Lagermöglichkeiten, wie soll ich den was abbauen zb. ähh "Bromellit" um dafür "Praseodym" zu bekommen, wenn ich in meinem getunten Schiff meine Waffen ausbauen muss um damit Mining zu machen, warum kann man keine Sachen einlagern.. das gilt für Waren und Materialien die man für die Ingeneure braucht, und gleichzeitig kommt eine Umfrage ob man es ok findet wenn man komplette Schiffe handeln kann, aber nicht mal ne anständige Logistik aufbauen kann für das Zeug was man sich in ewig langen Stunden hier zusammen sucht?


    Also irgenwie läuft doch was grundsätzlich falsch oder hab ich halt nur keine Ahnung? :sm24:

  • salute commanders,


    gibt es hierzu schon aktuellere infos, bzw. wird immer noch geforscht? das rohstoffplaneten-finden mach ich mir ja relativ einfach, captians log 2 zeigt ja alles nach dem scannen an ^^ aber was ich noch nicht gerafft hab ist, wie ich die bestimmten "behälter" wie ausbiss, chronditen etc. gezielt finden kann.
    polonium und ruthenium jedenfalls sind in mesidoseriten enthalten...


    fly safe, live long&prosper!

  • Seit dem Update v3.3 sind Materialfundstellen nun sehr viel einfacher zu finden.

    Durch den VSS bekommt man für jeden Himmelskörper nun die Info ob dort größere Fundstellen vorhanden sind. Diese heissen "Geological[42]" für 42 Stück Materialhotspots. Wenn diesen Planeten nun mt dem Oberflächenscanner scannt, bekommt man die genauen Standorte als Markierungen auf der Oberfläche. Meist sind das Lavahügel. Mit dem SRV kann man die nun abgrasen.


    Ich hatte gestern Abend in "RR CAELI" auf dem Planeten A 6 A 42 dieser "Geologicals" gefunden. Da kann man die Lager effektiv und schnell voll machen.

    Commandername: "Cmdr Tom Scott"

  • Naja, ich weiß ja nicht,


    ist ja schon schön von der Atmosphäre her, ich habe gerade Wasser-Eis-Gysire entdeckt und Eisen/Kohlenstoff/Zinn/ Phospor etc. dort eingesammelt.


    Aber bei einem Barnarcle bekamst du bisher (mit Umloggen) in der selben Zeit 10x so viel Materialien ...


    Fly save

    Naugrim415

  • Es gibt ja drei Arten von Materialienhändlern, gibt es eine Liste auf welcher Station man welche findet?

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    "...und ihr Sechs spielt jetzt Fünf gegen Zwei..." R. Stepanovic

  • Unter diesem Link findest Du die Materialhändler, in diesem Fall bezogen auf SOL. Soll es ein anderes System sein musst Du Dich anmelden soweit ich weiß.


    Gruß Ja-Well O7

    Geil, Danke!

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    "...und ihr Sechs spielt jetzt Fünf gegen Zwei..." R. Stepanovic

  • Es gibt ja drei Arten von Materialienhändlern, gibt es eine Liste auf welcher Station man welche findet?

    Ingame auf der Galaxy Map kannst Du die Materialhändler filtern, sobald Du sie einmal besucht hast (oder das System besucht hast). Geht mit dem Filterkriterium "Dienste".

    Dann gibt es noch die Third Party Tools wie z.B. Inara odere eddb, wo Du Dir den nächstgelegen Materialhändler anzeigen lassen kannst.


    Wenn Du selbst suchen möchtest, gibt es gewisse Voraussetzunge für die Wahrscheinlichkeit, einen Materialienhändler zu finden (falls das nicht zwischenzeitlich verändert wurde). Das Vorkommen eines Materialienhändlers ist abhängig von der Einwohnerzahl, der Sicherheit, der Wirtschaft. Materialienhändler sind immer auf großen Stationen oder Sternenhäfen (Coriolis, Orbis, Ocellus - also keine kleine Außenposten). Sicherheit sollte meines Wissens mindestens Mittel sein und das System gut bevölkert (weiß jetzt aber keine genaue Bevölkerungszahl). In High Tech Systemen findet man Händler für verschlüsselte Materialien, in Industriesystemen die gerfertigten und in Abbau die Rohmaterialien. Dabei ist immer die vorherrschende Wirtschaft relevant, es gibt ja auch Systeme mit 2 Wirtschaftszweigen (z.B. Abbau und Raffinerie oder Industrie und High Tech).

    Das aber wirklich nur, wenn man selbst ein bisschen suchen möchte. Nachdem man ja leider die Systemdaten nicht mehr kaufen kann um reinzuschauen, sondern wirklich hinfliegen müsste, kann das sehr zeitaufwändig und mühsam werden.


    Die bequemste Methode ist natürlich, z.B. auf Inara oder eddb den nächsten Händler anzeigen zu lassen.