signalquelle "Notruf"

• weiss jemand was sich mit dieser neuen Signalquelle auf sich hat ?

Bin reingeflogen, 1 NPC schiff gefunden, offensichtlich gestrandet ohne Antrieb, keine Kommunikation, kein hinweis

was kann man konkret machen ?

win 10, I7-8700K, MSI Z370 SLI plus, 16 GB, Nvidia Geforce RTX 2080 TI Founders Edition, Oculus Rift DK2 + CV1, Logitech extreme 3d

• also ich habe das noch nicht gesehen aber wie wäre es mit anfunken..

Eventuell ein Herrenloses Schiff aussteigen und die steuerung übernehmen.. ups das war ja nur in X3 so... :sm1:

"Stein ist OP, Papier ist balanced" sprach die Schere...

• Instanz im A...h !!
    Da sollte eigentlich NPC Piraten sein...oder du hättest warten müssen,
    oder dein Radar vollaufziehen....hört sich aber mal wieder nach einer
    defekten Instanz an.

• Quote from Bloodpill

Instanz im A...h !!
    Da sollte eigentlich NPC Piraten sein...oder du hättest warten müssen,
    oder dein Radar vollaufziehen....hört sich aber mal wieder nach einer
    defekten Instanz an.

Die waren da....."UUU AAAA der minerwasser61 kommt, da haben wir ja gar keine Chance....besser verschwinden" (du mußt dir vorstellen Rüdiger Hoffmann liest dir das vor) dann isses voll der Brüller. :sm41:

• Bloodpill
    Deine Behauptung ist falsch. Es ist sicher kein Bug.
    Ich habe natürlich das Schiff gescannt, es war kein Pirat.
    Wenn es eine Falle ist dann sieht die anders aus, ich spiele ED seit Anfang an, Fallen erkenne ich. ;)
    Möglicherweise kann man dem Sprit übergeben ? deswegen frage ich ja. Habe kein entsprechnedes Modul dabei.

win 10, I7-8700K, MSI Z370 SLI plus, 16 GB, Nvidia Geforce RTX 2080 TI Founders Edition, Oculus Rift DK2 + CV1, Logitech extreme 3d

• Bin ich schon mehrfach angeflogen...

Bisher hab ich dabei folgendes erlebt:

- Hilfe ich habe keinen Treibstoff mehr (Dem NPC kann dann mit einer Tankdrohne geholfen werden)

- Sicherheitsdienst ist bereits vor Ort und scannt ein Wrack... (Da ist nichts mehr zu machen, es scheint so als hätte er die Selbstzertörung betätigt, hatte wohl auch ne Menge Schulden.)

- Piratenüberfall auf ein anderes Schiff welches um Hilfe ruft. (Piraten kamen in Wellen, die immer stärker wurden, anfangs ein paar Sidewinder, zum Schluß ne Anaconda und ein paar Vultures, und als letztes tauchte dann ein Rettungsschiff (ebenfalls Anaconda) auf. Hätte nie gedacht das eine DbEx den Beschuss von ner Ana und mehreren Vultures so lange aushält :sm2: )

- Schiff der Sicherheitsbehörden wird angegriffen (Hieeelfe alle verfügbaren Einheiten zu miiiir...). Wie es da weitergeht wusste ich aber nicht, war unbewaffnet und hab mich still und heimlich wieder verdrückt.

Aber das da überhaupt nichts kam, das hatte ich noch nie.

Bit denne...
    ansi4713

• Meist handelt es sich tatsächlich um ein Schiff ohne Sprit. Es gibt Drohnen zu kaufen, die dann mit 1 Tonne Sprit solchen Leuten helfen kann.

• Moinsen,

hat bei diesen Notruf-POIs mittlerweile schon jemand erfolgreich mit Sprit ausgeholfen? Bringt das was / lohnt es sich überhaupt?

Ich wollte diese mal ausprobieren, aber seitdem ich Treibstoff-Sammler dabei habe kommen nur noch die anderen Notruf-Patienten, die die den Treibstoff benötigen tauchen leider seitdem nicht mehr auf :/ Ich habe das Gefühl ein wenig veräppelt zu werden und hege mittlerweile den Verdacht, dass immer die Missionen kommen, die man gerade nicht erfüllen kann. Das ist aber extrem subjektiv.

Dass man dafür einen Slot für die Treibstoff-Sammler opfern muss, finde ich ein wenig doof. Viel besser fände ich eine Art Minispiel mit Tankstutzen, so wie man im RL Flugzeuge in der Luft betankt. War neugierig und schleppe schon geraume Zeit die blöden Teile mit und konnte sie bisher nicht nutzen.

Hoffe, es hat schon jemand Sprit spenden dürfen und teilt uns seine Erfahrungen mit, wie die Belohnungen dafür so aussehen.

Danke im voraus, viele Grüße und ahoi

shann112
    (Cmdr Shannon Fartacus)

Viele Grüße und ahoi

• Quote from shann112

...Ich wollte diese mal ausprobieren, aber seitdem ich Treibstoff-Sammler dabei habe...

Nö bisher habe ich noch niemandem mit Treibstoff aushelfen können...
    Aber mal ne andere Frage... ein Treibstoffsammler alleine hilft dir da nicht.
    Was man dazu braucht ist eine Dohnensteuerung für den Treibstofftransfer sowie ein paar Drohnen.
    Hattest Du dich da verschrieben oder so?

Bit denne...
    ansi4713

• Quote from ansi4713 [UGC]

Nö bisher habe ich noch niemandem mit Treibstoff aushelfen können...
    Aber mal ne andere Frage... ein Treibstoffsammler alleine hilft dir da nicht.
    Was man dazu braucht ist eine Dohnensteuerung für den Treibstofftransfer sowie ein paar Drohnen.
    Hattest Du dich da verschrieben oder so?

Bit denne...
    ansi4713

Nein, nicht wirklich verschrieben, war nur zu faul das ausführlich aufzulisten :sm23:
    Habe schon die richtige Ausrüstung dabei, es kommen grad nur nicht mehr diese Sprit-Bettel-Notruf-Missis.

Viele Grüße und ahoi

• Ich bin auch schon ein paar Mal mit Betty Grable, meiner Korvette, in so eine Notruf SQ rein geflogen.

Beim ersten Mal wars auch ein Spritbettler. Dem konnte ich nicht helfen.

Danach immer so ein Händler, der von Piraten überfallen wurde. Das da laufend Piraten spawnten kam mir sehr gelegen. Ich hatte gerade nen Auftrag nn Piraten zu killen. Hat mir das anfliegen von vielen USS erspart. Als irgendwann keiner mehr kam war mein Auftrag komplett erfüllt und ich um 20 Abschüsse oder so reicher. :sm26:

>>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

Edited once, last by Lilith [EoT] ().

• Hi,

nach einer Betankung funkte mir das andere Schiff "Vielen Dank, ich dachte schon ich müsste hier sterben" (sinngemäß). Danach sprang das Schiff weg. Mehr passiert nicht. Hatte schon 3 mal die Ehre.

MfG

ASP (Exploring), Imperial Courier (Canyon Racer) und für den Alltag eine Python.
    Oculus DK2 testen im Raum Ingolstadt möglich --> PN!

• Quote from NCC1701D

...Danach sprang das Schiff weg. Mehr passiert nicht...

Was? Das ist alles? OMG das Teil wird gleich in der Station entsorgt, das ist ja totale Zeit- und Slotverschwendung!

Quote from Mrs Lilith

... und ich um 20 Abschüsse oder so reicher. :sm26:

Ja cool, dafür sind die ja dann doch ganz gut zu gebrauchen. Wenigstens hattest Du Deinen Spaß, während ich immer mit hängendem Bug davonfliege... :sm1:

FD sollte solche Missionen und POIs imho ein wenig aufpolieren, die werden zu schnell langweilig, wenn sie denn mal bugfrei sind. Ein ganzer Batzen der aktueller Missionen lassen sich ja seit Horizons (das sind schon bald 2 Monate!) gar nicht lösen. Da schlampern sie ein wenig.

Also Dankeschön für die Infos! :sm30: Damit ist meine Neugier ausreichend befriedigt...

Viele Grüße und ahoi

shann112
    (Cmdr Shannon Fartacus)

Viele Grüße und ahoi

• Interessantes Video, das Ende ist ja strange! :sm46: Sowas würde mich wirklich mal jucken. Vermutlich ist das 1 von 10.000 drops, solche Sachen sind leider viel zu selten und zu versteckt. Ich betrachte mich als Casual Gamer, wenn man nicht 24/7 spielt wird man so ein Ereignis wohl nur auf YouTube zu sehen bekommen... mal schaun.

Auf jeden Fall hab ich bei dem Video Bock auf 2 Sachen bekommen: Zum Einen die Fer de Lance! Und zum Anderen doch weiter im ED Universum zu Kruscheln. Das muss man FD schon lassen, die sind immer wieder für Überaschungen gut :idea:

Fly Du auch save...
    Viele Grüße und ahoi

shann112
    (Cmdr Shannon Fartacus)

Viele Grüße und ahoi

• Quote from Mrs Lilith

Ich bin auch schon ein paar Mal mit Betty Grable, meiner Korvette, in so eine Notruf SQ rein geflogen.

Beim ersten Mal wars auch ein Spritbettler. Dem konnte ich nicht helfen.

Danach immer so ein Händler, der von Piraten überfallen wurde. Das da laufend Piraten spawnten kam mir sehr gelegen. Ich hatte gerade nen Auftrag nn Piraten zu killen. Hat mir das anfliegen von vielen USS erspart. Als irgendwann keiner mehr kam war mein Auftrag komplett erfüllt und ich um 20 Abschüsse oder so reicher. :sm26:

Kann ich soweit bestätigen. Manchmal mehrere Wings Piraten, die hintereinander auftauchen. :sm24: , :sm24: ,...
    Manchmal ´ne Niete, die man von seinem Leid auch erlösen kann,... :mrgreen::mrgreen:
    ...sonst muss der Arme ja ersticken, Verhungern oder Verdursten :sm2:
    Achso, die kann man auch vorher looten, wenn man die Frachtluke aufschießt. Die regen sich dann sogar richtig auf :twisted::D:lol:
    Einer hatte mal Nahrungskartuschen dabei, der wäre jedenfalls nicht so schnell verhungert :lol::lol:
    Das mit dem Betanken ging mir auch schon durch den Kopf. Aber ´ne Ausrüstung zu kaufen, um vielleicht NPC´s aufzutanken ??? :sm34:

Fregatten hatte ich leider noch nicht dabei , sondern nur in "Kriegsgebieten",... :sm1: