Community Event: Kausalya

  • ...ich verstehs irgendwie ned,
    ich soll laut Community Event im System Kausalya die Typen von Emperors Dawn bekämpfen.
    In den Konfliktzonen tummeln sich aber nur die anderen Systemfraktionen.


    Hab nur einmal in der conflict zone einen Menschlichen Spieler gesehen der dazu gehörte ...prompt hat der mich abgeschossen.


    wo liegt das Problem - in der Instanz (multi/single) - oder falsche Konflikt-Zone?
    Wenn ja wo welcher Planet im System? Danke für jede Info


    :sm1:

  • Beim 5ten Planeten gibt es die selben Fraktionen wie in allen anderen Kampfzonen, nur eben nicht eine der Fraktionen die in der Beschreibung für`s Goal genannt werden.
    Hat einer eine Ahnung welche Fraktion die richtige für welche Seite ist, oder heißt es nun einen auf Jugend forscht machen, und erstmal auf doof eine Fraktion wählen und hoffen das man die richtige erwischt?

  • In der Gerhardt-Station schliesst man für die Föderation ab. Emperors Dawn ist die Gegenseite.


    BTW, das System ist aktuell die Nr. 1 PvP-Kampfzone. Wer da im Open hinfliegt, sollte sich dessen bewusst sein. Das ist da kein Ponyhof.

  • Quote from Svenson [BBfA]

    In der Gerhardt-Station schliesst man für die Föderation ab. Emperors Dawn ist die Gegenseite.


    BTW, das System ist aktuell die Nr. 1 PvP-Kampfzone. Wer da im Open hinfliegt, sollte sich dessen bewusst sein. Das ist da kein Ponyhof.


    :sm41:


    Möglicherweise ist die Fragestellung für den normalen hiesigen PvPler zu komplex, da es Ihm latte ist worauf er schießt solang es ein anderer Spieler ist.
    Also versuche ich es anders:
    Welcher Fraktion schließt sich bitte ein ein ganz normaler Spieler an der die Kampangne "Eperors Dawn" unterstützen möchte.
    Also die hier:
    Objective: Help Emperor's Dawn resist the Federal Attack by selling your Combat Bonds at Agnesi City.


    Und welcher Fraktion schließt sich bitte ein ein ganz normaler Spieler an der die Kampangne der Gegenseite unterstützen möchte.
    Also die hier:
    Objective: Help the Federation destroy the Emperor's Dawn base and sell your Combat Bonds at Gernhardt Station


    In den Kampfzonen ist in dem Menü zur Fraktionswahl welches PvEler benutzen die sich nur etwas amüsieren möchten keine der im CG genannten Fraktionen (Eperors Dawn oder Kausalya Netcoms Organisation) aufgelistet.


    Danke

  • Quote from Hassknecht

    In den Kampfzonen ist in dem Menü zur Fraktionswahl welches PvEler benutzen die sich nur etwas amüsieren möchten keine der im CG genannten Fraktionen (Eperors Dawn oder Kausalya Netcoms Organisation) aufgelistet.


    Danke



    Also ich kann von den beiden [Heftig] Zones an Planet 5 berichten, dass sowohl die Eine, wie auch die Andere bei mir auswählbar waren.

  • Quote from Hassknecht


    Möglicherweise ist die Fragestellung für den normalen hiesigen PvPler zu komplex, da es Ihm latte ist worauf er schießt solang es ein anderer Spieler ist.


    Ok, Komplexität mag nicht des PvPler Steckenpferd sein, aber die meisten sind sowohl des Lesens, als auch des Englischen mächtig. Deswegen ist die Situation für sie glasklar, wo du ein Problem zu haben scheinst.


    Btw, falls das witzig gemeint gewesen sein soll. Smiley vergessen.


    Quote

    In den Kampfzonen ist in dem Menü zur Fraktionswahl welches PvEler benutzen die sich nur etwas amüsieren möchten keine der im CG genannten Fraktionen (Eperors Dawn oder Kausalya Netcoms Organisation) aufgelistet.


    Auch hier weiss der geneigt PvPler vielleicht mehr vom PvE als man gemeinhin vermuten mag: Es herrscht Bürgerkrieg im System, so dass nicht JEDE Kampfzone im System eine CG-Kampfzone ist...

  • Quote from MCGoogle [GWE]

    Kann man bei dem CG für beide seiten arbeiten und das doppelte an belohmumg zu bekommen?


    Hmm, er meint sicher den Abschluss-Bonus am Ende des CG.

  • Wenn man mal von einer Gaußverteilung ausgeht, sollte der Invest in eine höhere Belohnungsklasse weniger Aufwand erfordern als diesen auf zwei CGs zu verteilen. Zumindest wenn beide Goals gleich viel abwerfen und besucht werden....

  • Teste es doch mal, theoretisch sollte das möglich sein. Kann aber auch sein, dass du ab einer gewissen Abschussmenge für die eine Fraktion, der anderen nicht mehr freundlich gesinnt sein wirst. Wäre mal interessant zu wissen ;)
    Aber ob du effektiv das doppelte Verdienst, für die Anzahl deiner Abschüsse, bezweifel ich. Dann lieber in einer Faction die Bonusstufen raufklettern.

  • Vermutlich lohnt das Aufteilen, wenn man nur die kleinste Belohnungstufe mitnehmen will. Sobald man mehr investiert als die Hälfte der Spieler, sollte man das lieber in einem Goal tun. Effektives Verdopppeln kommt natürlich niemals bei rum. Ein paar Prozente vielleicht.

  • hallo zusammen,
    da ich im netz leider nichts auf deutsch gefunden hab und ich für meine frage keinen eigen thread aufmachen wollt
    würd ich mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.


    ich bin ebenfalls grad bei einem community event in ch'i lin am werk.
    hab auch schon einiges an combat-bonds gesammelt und abgeliefert.
    meine frage: wann bekomm ich den combat-bond ?
    ich hab welche bekommen als ich nur ganz kurz in den kampf eingegriffen hab und das schiff zerstört hab bzw auch nicht....
    wenn ich mir dann einen gegner aussuche, der noch 100% schild und 100% rumpf hat das gleiche, ich bekomm die belohnung oder eben nicht...
    Hab in einem anderen Forum gelesen, daß es früher so war, daß der letzte schuß über den bond entschieden hat.
    Kann es sein, daß der, der den höchsten schaden macht den combat-bond bekommt? oder werden die Belohnungen abwechselnd
    an die spieler im kampfbereich vergeben?


    danke im voraus für eure hilfe.

  • Wenn du probleme hast die Belohnungen zu erhalten dann liegt das meist daran das ein anderer Spieler den meisten oder kritichen Schaden gemacht hatte.
    Du kannst das Event auch mit dein Wingkumpels in der Privaten gruppe machen. Dann klaut keiner mehr nen kill ;)

  • hey, danke für die schnelle antwort :)
    bin eben grad wieder frustriert aus dem community-event ausgestiegen, weil ich bei fünf abschüssen dabei war und
    nur einen bond bekommen hab...
    dacht mir schon so etwas, daß der mit dem höchsten schaden am ziel denn die belohnung bekommt.


    leider hab ich keinen wing kumpl der mit mir in die schlacht zieht. aber heißt das, daß leute die zu zweit oder in private gruppen
    gruppen unterwegs sind den combat bond geteilt ausbezahlt bekommen ?

  • Hey Leute, ich bin noch relativ neu und versuche mich Grade durch die verschiedenen Bereiche zu arbeiten die das Spiel so mit sich bringt. Ich habe mich mal für so ein community Ziel eingetragen, denn es ist nahe meines Standpunkten und beinhaltet das transportieren von Plänen. Transport ist mein Geschäft, jetzt steht da also, das ich technische Baupläne zu einer bestimmten Station bringen soll, nur schnell ich Grad nicht wo ich diese Pläne herkriege, kann mir das mal jemand verraten?
    Danke Schonmal.