Galnet news Explorer bonus

• selbst wenn die detailscann dann zählen je weiter du weg bist..... landen auf den Planeten wirst du nicht können.

• Glaube nicht, dass ich darauf warten werde. Mit den Daten die ich bis zur Heimkehr gesammelt haben dürfte, sollte ich eine kleinere Explorer Tour vom Elite Rang entfernt raus kommen. Da ich so oder so nochmal rausfliegen werde, ist es also im Prinzip egal, wie weit ich in der Rangprogression komme.

Schiffe: Ares [Imperial Courier] / Demeter [Type 6] / Zelos [Cobra Mk III] / Ishimura [Imperial Clipper] /
    Trieste [ASP Explorer] / Blackbird [Cobra Mk IV] / Walküre [Vulture] / Fafnir [Python]

• Quote from Mike Vought

selbst wenn die detailscann dann zählen je weiter du weg bist..... landen auf den Planeten wirst du nicht können.

Nein das kann ich nicht, muss ich auch nicht :mrgreen:, aber wozu sollte ich jetzt über 10 k Lichtjahre zurückfliegen wegen dem Community Goal Bonus, wenn ich 1-2 Tage nach dem ende des Goals, wenn die Versionen Live gehen, mehr Geld und Rangprogression kriege ;)

• Also Geld spielt in der Hinsicht für mich keine große Rolle, da mir 2 Tage in der Blase mehr Kohle bringen als 2 tage außerhalb.

Schiffe: Ares [Imperial Courier] / Demeter [Type 6] / Zelos [Cobra Mk III] / Ishimura [Imperial Clipper] /
    Trieste [ASP Explorer] / Blackbird [Cobra Mk IV] / Walküre [Vulture] / Fafnir [Python]

• Na wegen dem Geld mach ich meinen 6. großen Ausflug zu den Nebeln ja auch nicht, eher für die Optik :mrgreen:

Aber ich bräuchte noch 60-70 Mios. für den Elite Rank, und da bedeutet eine höhere Ausbeute ein schnelleres aufsteigen

• Kann es sein dass beim Abgeben der Daten in Lave nur die Scanreports der Systeme zum CG zählen?
    Heißt: 100 Systeme nur mit Advanced Scanner gescannt ergibt 100 reports in Lave,
    100 Systeme samt Planeten mit Detailed Scanner gescannt ergibt ebenfalls nur 100 reports in Lave.

• Das ist bei den Explorer CG's immer so. Detailscanns sind dafür vollkommen egal.

>>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

• Quote from Mrs Lilith

Das ist bei den Explorer CG's immer so. Detailscanns sind dafür vollkommen egal.

Danke Lilith. Wenn ich es richtig verstehe, reicht ein Systemscan beim Beschleunigen zum nächsten Sprung für einen Report, selbst wenn ich keinen einzigen Himmelskörper dort gescannt habe. Für Explorer eigentlich ziemlich blöd. :(

• Quote from Ancienttanuki

bin mal mit knapp 2 mio immer noch top 100, hoffe ich komme noch ne stufe höher

du bist mit knapp 2 mio gescannten Systemen top 100? :lol:

• Quote from Joshua

Danke Lilith. Wenn ich es richtig verstehe, reicht ein Systemscan beim Beschleunigen zum nächsten Sprung für einen Report, selbst wenn ich keinen einzigen Himmelskörper dort gescannt habe. Für Explorer eigentlich ziemlich blöd. :(

Na ja, jetzt mal etwas überspitzt ausgedrückt. Explorer-CG's sind eigentlich mehr was für Händler, die mal sagen wollen sie hätten nicht nur gehandelt sondern auch was anderes gemacht. Also so eine Art von Pseudoexploring. :sm32:

>>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

• Quote from Joshua

du bist mit knapp 2 mio gescannten Systemen top 100? :lol:

:mrgreen: ne gewinn oder so weiss nicht schein sich etwas später zu aktualisieren das ganze jetzt bin ich top 15 % und hab ca 3-4 mio. verdient an der sache.

Das mit den Scanns wusste ich nicht dann kann man ja auch durchrushen,...wie öde.

• Bin eben von meiner Nebeltour zurück, praktisch daß grade so ein CG stattfindet ;)

Zur Info: Hab 874 Reports abgegeben und bin in den Top 5%
    Von mir aus könnte jetzt schon Schluß sein :mrgreen:

Mal abwarten, was am Schluß rausspringt...

• Beim CG fallen ja alle Detailscans weg, es zählen nur die gescannten Systeme.
    Die beim CG abgegebenen Daten sind aber nicht mehr zum üblichen Verkauf verfügbar.
    Jetzt bin ich schon so lange unterwegs das ich nicht mehr weiß ob beim üblichen Verkauf angezeigt wird ob ein Detailscan vorliegt.
    Weiß das jemand aus dem Stehgreif?
    Dann würde ich nämlich die "lohnenden Systeme" normal verkaufen und den Rest beim CG.
    Ist zwar Aufwendiger, aber für beides hätte ich etliche tausend Daten in den Speicherkristallen.

Andrew

• Quote from Yoyo-Kola

Die beim CG abgegebenen Daten sind aber nicht mehr zum üblichen Verkauf verfügbar.

Zugegeben, dies ist mein erstes CG und ich habe noch nicht den kompletten Durchblick, aber: ich habe mich angemeldet, habe meine zuvor gesammelten Scans (waren von meiner ersten kleinen Exploring-Tour, also Detailscans) wie üblich bei Universal Cartographics in Lave verkauft (und die üblichen Preise dafür bekommen) und danach (mit einer knappen Minute Verzögerung) stand beim CG irgendwas von "77 Berichte eingereicht".
    Also, so wie ich das sehe, ist das CG einfach nur eine Art Bonus obend'rauf, Deine Daten verkaufst Du wie üblich.

Quote from Yoyo-Kola

Jetzt bin ich schon so lange unterwegs das ich nicht mehr weiß ob beim üblichen Verkauf angezeigt wird ob ein Detailscan vorliegt.
    Weiß das jemand aus dem Stehgreif?

Schau einfach auf die Preise. Glatte Werte deuten i.a.R. auf fehlenden Detailscan hin.

• Quote from MarkED

Also, so wie ich das sehe, ist das CG einfach nur eine Art Bonus obend'rauf, Deine Daten verkaufst Du wie üblich.

jup, genau so war es bisher bei allen andern CG's, sollte bei diesem nicht anders sein.
    Man verkauft alle Daten für's CG selbst zählt nur der Sytemscan.

• Wie gesagt, es ist mein erstes CG, daher mag die Frage etwas blöd klingen: ist das CG beendet, wenn rechts der Balken oben bei Tier 5 angekommen ist?

Btw: ich habe gerade 90 Systeme abgegeben und bin noch immer in den Top 40% :shock:

• Wenn der Balken oben ist, ist es rum.
    Nicht vergessen vor dem Abgeben den Auftrag auf dem schwarzen Brett anzunehmen.
    Danach die Daten wie gewohnt bei Universal Cartographics verkaufen.
    Manchmal dauerts ein wenig bis die im Auftrag aufgeführt werden.

Benötigt werden aber nur die Aufklärungsscans.
    Detailscans sind für deine normalen Einnahmen beim Erkunden nützlich.