Fliegt nach Robigo, Leute!

• Quote from Labionda

Was mich stört, sind die verdammt vielen Wegpunkte, so um die 20. Ich habe mir einen ASP dafür besorgt, aber trotzdem sind es noch so viele. Hat jemand einen Rat für mich, würde gern mal eine Phyton oder Anaconda haben. Danke im voraus.

Hi Labionda, ne Phyton hilft dir dabei aber auch nicht. Die springt ja noch kürzer als die ASP. Ich habe beide Schiffe und mit 'ner ASP
    war das "Strecke machen" besser. Wenn Du nicht unterwegs auch noch scannst (so wie ich) sollte der Weg z.B. nach Quince in ca. 20 min
    zu schaffen sein. Wenn Du dann aber zurück willst, wird es jetzt länger dauern.War jedenfalls bei mir so (Interdictions).

Gruß nepo :sm1:

11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =================== | LEUTNANT | COUNT |

• Also zum Exploit. In Pratchett's Disk geht das besonders gut, weil die Sklaven da legal sind und nur die auch in den Missionen sind. Da kommen Missionen bei denen man 200 Sklaven transportieren soll. Annehmen verkaufen 2 Millionen auf dem Konto. Dann nimmt man eine oder 2 Charity Missionen an, aborted die Mission und mit den Charities gleicht man den Faction hit aus. Reloaden alle größeren Sklaven Auktionen annehmen + Charities und schon bekommt man Millionen ohne Risiko. Klar muss man erstmal ein paar Charities machen, damit man auf allied kommt, aber dann steht da nichts mehr im weg.

Das ist absoluter Mist, macht keinen Spaß und ich hoffe das FD das vernünftig fixed, ohne diie Missionen zu killen ...

Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

• Also, der Exploit ist ja völlig schwachsinnig. In der gleichen Zeit fliege ich A-B-A Handelsrouten und mache sicher mehr Credits pro Stunde.
    Dafür sterbe ich erst nach 3 h vor Langeweile, und beim Exploit nutzen nach spätstens 1 h relogg Orgie. :lol:

• Quote from Joshua

Also, der Exploit ist ja völlig schwachsinnig. In der gleichen Zeit fliege ich A-B-A Handelsrouten und mache sicher mehr Credits pro Stunde.
    Dafür sterbe ich erst nach 3 h vor Langeweile, und beim Exploit nutzen nach spätstens 1 h relogg Orgie. :lol:

A-B-A Handel in Horizon? Die Route möchte ich sehen die jetzt ncoh stabil ihre Gewinne abwirft.

Zum Explot nochmal, FD sollte doch einfach die Missionsfracht gesondert aufführen (missionsspezifisch wie es bei manchen Missionen ist) und gut. Kein Verkauf mehr entweder wegbringen oder wegwerfen. thats it. Und das war auch schon mal so. Erinnere mich an die Anfänge Dez. 2014. Dort war die Fracht auch gelockt. Aber naja. Momentan halt Schmuggel annehen und Fracht verkaufen -> leer ins Ziel gebiet zurück springen und freuen über grosse Sprungreichweite, belanglose Scans und mehr annehmbar Missionen, da Frachtraum immer leer ist. Dort halt wieder einkaufen und ausliefern. Fertig.

• Meine Route wirft noch die gleichen Gewinne ab wie vorher. Ist ein Gerücht, dass in Horizons alle Routen futsch seien.

• Bei mir ging der Scan auch ins Leere, trotzdem sind die Missionen gescheitert. :shock:

• Was mich ein bisschen stört ist, dass es im Prinzip unplausibel ist, von einem Outpost der ca. 300 Ly von der Blase weg ist, Sklaven in die Blase zu transportieren. Wo kommen die denn alle her ???
    Und warum sollte eine Organisation Sklaven aus Robigo haben wollen, wenn es in näherer Distanz doch reichlich, für weniger Transportkosten gäbe ???

Wäre ich Missionsdesigner, würde ich Aufträge vergeben, bei denen man aus der Blase Sklaven holen muss, um diese nach Robigo zu bringen.
    Dann wäre der Exploit auch nicht mehr möglich.

• Quote from Aldea

Was mich ein bisschen stört ist, dass es im Prinzip unplausibel ist, von einem Outpost der ca. 300 Ly von der Blase weg ist, Sklaven in die Blase zu transportieren. Wo kommen die denn alle her ???

Inzucht :sm33:

• Quote from Whiggy

Inzucht :sm33:

Genau, Robigo: "Sklavenzuchtstation". Geht nur da weil Clonen in der Blasé verpönt is. Mit bisschen Fantasy läßt sich alles erklären :sm26:

• ....und wo finde ich Sklaven. Ich hatte es gestern Abend versucht, habe die Mission angenommen, Sklaven verkauft, aber wo finde ich jetzt die benötigten Sklaven. Gibt es Unterschiede zwischen Imper. Sklaven und nur Sklaven.

• Quote from Joshua

Meine Route wirft noch die gleichen Gewinne ab wie vorher. Ist ein Gerücht, dass in Horizons alle Routen futsch seien.

Vollkommen richtig. Wir belagern eine Sklaven-Routen und machen dabei schön Profit und wenn's ruhig ist, schmuggeln wir selber Sklaven (das ist KEIN Handeln!!!). :D

dynsig.php?back=&name=Ragnar%20Lodbrok&tagline=1&ship=vulture
    RoA - Angst & Schrecken seit Dez. 3300

• Hallo Kommandaten,
    für mich als Anfänger mit einer Cobra lohnt sich dieses ROBIGO-Ding auf alle Fälle. Für 21 erfolgreich abgelieferte Niedriglohnarbeiter ca. 12 mio cr.
    Aber das Interdicten ist echt krass... Nun, ziemlich beschädigt und mit echtem Adrenalinschock habe ich dann noch 9 NLA abliefern können.
    Waren dann halt nur 5 mio cr. Für jemanden der erst seit ca. 3 Wochen in der Galaxis als Raumpilot arbeitet sind das sehr, sehr viele Credits.
    Und der erhöhte Herzschlag ist inklusive...
    Jetzt weiss ich endlich was Cmdr. Han Solo gemeint hat, als er sagte er führe ein aufregendes Leben als Raumpilot... :sm38:
    Auch wenn viele sagen, ROBIGO wäre ein alter Hut, für "junge" Commander kann es interessant sein. Mehr so alte Hüte, bitte! :sm33:

Vielen Dank an Euch für die hilfreichen Tipps! :sm30:
    Fly safe!

• Wie verhindere ich einen SCAN wenn ich von einem Authority Vessel erfolgreich interdictet worden bin oder submitte.
    Einfach kalt stellen und boosten?? Oder hat man schon verloren wenn man nicht evaden konnte?

Bin ja dafür dass es schwerer wird an diese Beträge zu kommen - sollte aber nicht unmöglich sein.
    Auch der Expl. ist kacke und sollte so nicht vorkommen (also bin sowas eh schon gewohnt ^^)

req -text -in cert.csr

• Boosten, boosten, boosten. Auch und gerade wenn bereits die Meldung über den Scan kommt. Die Strafe kommt erst nach Abschluss des Scans, der aber nur erfolgt, wenn man in Reichweite bleibt.

A-Thruster sind das A&O.

• Boosten reicht in einer Asp, es sei denn Du wirbelst sehr unglücklich nach dem Rausziehen im Raum...das kann schief gehen.
    Die sicherere Variante ist halt rausziehen lassen, aber ich geh das Risiko auch oft ein - einmal hat es mich dadurch jetzt erwischt - bin direkt in ein "aufploppendes" Security Vessel geknallt :sm34:

• Quote from Captain Bob

Wie verhindere ich einen SCAN wenn ich von einem Authority Vessel erfolgreich interdictet worden bin oder submitte.
    Einfach kalt stellen und boosten?? Oder hat man schon verloren wenn man nicht evaden konnte?

Hi, da hilft am besten boosten, boosten, boosten... und parallel chaffs (die frieren den scan Fortschritt beim Gegenüber ein).
    Setzt natürlich voraus, dass Dein Schiff (sollte auch kein Dümpel-Frachter sein) entsprechend ausgestattet ist: A-Thrusters, A-Power Distributor (vier Pips auf die Antriebe!). So klappts mit dem "Lieferservice" :D .

Glück damit!

"Oh freddled gruntbuggly thy micturations are to me As plurdled gabbleblotchits on a lurgid bee"
    "Evolution? Wozu denn?"

• Danke Euch für Eure Tipps.
    Chaff hilft glaub ich gar nicht mehr - falls es verzögert - wäre das klasse, denn dann hat man eine Chance.

Ist natürlich auch blöd wenn der Grenzwachbeamte ein schnelles Schiff hat und ich ne ASP, denn dann komme ich nur schwerer davon.

req -text -in cert.csr

• Quote from Captain Bob

Chaff hilft glaub ich gar nicht mehr -

findet man alles möglich drüber (geht/geht nicht), nach meinem Gefühl hilts und umgekehrt ist es ja auch so, dass ich einen Kill Warrant Scan nicht fortführen kann, wenn ich NPCs scanne. Falls das umgekehrt nicht der Fall sein sollte hätten diese ja tatsächlich noch einen Vorteil mehr ;-)

nach http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Chaff_Launcher wird der Scanvorgang pausiert (steht leider nicht dabei, ob das für beide Richtungen gilt)

"Oh freddled gruntbuggly thy micturations are to me As plurdled gabbleblotchits on a lurgid bee"
    "Evolution? Wozu denn?"