Neue Fraktion - Pilots and the Holy Grail

  • Quote from Svenson [BBfA]

    Die 5% Verlust sind übrigens normal. Die wird durch die neue Fraktion verursacht. Das ist ein Einmal-Verlust.


    Noch was, wieso wohl erst heute? Haben wir möglicherweise heute nochmal expandiert? Nach dem Bugreport?


    Hach, das wird eine "spannende" Nacht, Starmap exploring. :sm39:

  • Momentan kommen die Influence-Ticks offenbar sehr unregelmäßig, wenn man den vielen Bug-Reports glauben mag. Vielleicht ist das die Ursache. Bei unseren Expansionen waren die Einflussverluste eigentlich immer zeitnah zum Beginn der Expansion.

  • Ist aber auch mehr als unglücklich gelöst. Ein weiterer Filter in der Galaxy-Map in der man nur die Systeme der gesuchten Fraktion anzeigen lassen kann sollte doch auch nicht so schwer umzusetzen sein, oder?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  • Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob das so gewollt ist.


    Eine Fraktion expandiert und ersetzt eine andere Fraktion im Zielsystem.
    Die ersetzte Fraktion landet dann im Heimatsystem der Fraktion die gerade expandierte.


    Macht ein wenig den Eindruck eines Hütchenspieles.


    Das passiert schon seit Wochen überall.
    Auf diese Weise werden überall Fraktionen aus ihren Heimatsystemen vertrieben und über die gesamte bewohnte Galayie verteilt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.
    Das muss doch ein Bug sein.


    Leider bekomme ich in meinem [url2=https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=223718]Bugreportthreat[/url2] nicht einmal ein simples "yes" oder "no" auf meine Frage ob das so gewollt ist.


    Sollte das ein Bug sein ist das ein wirklich ernstes Problem. Frontier wird kaum in der Lage sein alle herumgeschubsten Fraktion in ihr ursprüngliches System zurück zu sezten.


    Sollte das so gewollt sein, ... oh je daran mag ich garnicht denken.



    Helft mir mal und fragt in meinem Bugreportthreat nach, ob das so gewoll ist:
    https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=223718

  • Zusammenfassung


    Gemäss "QA-Donny" vom Fronier Support sind wir nach HIP 106213 expandiert, dort aber sofort wieder rausgeflogen, weil eine andere Fraktion (NPC only) ebenfalls da hin expandiert ist.


    Auch unsere zweite Expansion (die erste war im Dezember) hat also nicht stattgefunden, da es kein Expansionssytem gab.
    Das ist gemäss QA-Donny Pech, er wünscht uns aber viel Glück für die nächste Expansion, in zwei Monaten.


    Die ganze Aktion mit Bugreport und Tabellen war auf­wen­dig, hat sich aber insofern gelohnt, dass wir dieses Mal immerhin eine Antwort erhalten haben. Irgendwie hab ich aber grad nur noch mässig Lust, die BGS zu bespielen. Padme zieht wohl um, in die Entzugsanstalt, ins Zimmerchen neben Svenson.


    Hermodt, Hütchenspiel triffts ganz gut. Es können auch alle Hütchen leer sein.
    Habe in Deinem Bugreportthreat ebenfalls nachgehakt.


    The cake is a lie!



    Dank euch allen!

  • Ich habs gerade gelesen.


    Quote from QA-Donny

    The faction mentioned in the original post is only showing as having a presence in HIP 106213 - As mentioned, the faction was displaced shortly after their original expansion into the new system ( I'm afraid I can't give any additional information on the matter, but can only wish you luck in further expansion attempts :)


    //Donny


    Das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht.
    It's not a bug, it's a feature.
    Oder wie darf man das interpretieren?


    Edit:
    Da ist ja endlich die [url2=https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=233034&page=2]Bestätigung[/url2]:

    Quote from QA-Donny

    I can confirm that this is indeed working as intended :)


    //Donny

  • Quote from Padme Amidala

    Zusammenfassung


    Gemäss "QA-Donny" vom Fronier Support sind wir nach HIP 106213 expandiert, dort aber sofort wieder rausgeflogen, weil eine andere Fraktion (NPC only) ebenfalls da hin expandiert ist.


    Auch unsere zweite Expansion (die erste war im Dezember) hat also nicht stattgefunden, da es kein Expansionssytem gab.
    Das ist gemäss QA-Donny Pech, er wünscht uns aber viel Glück für die nächste Expansion, in zwei Monaten.


    Displaced bedeutet "verschoben", nicht gelöscht. Ich kann aus Donny's Post nicht ablesen, dass eure Expansion erfolglos war. Ihr seid irgendwo zu finden, aber er sagt nicht wo. Ich würde die solange mit Bug-Reports nerven, bis die sagen wo ihr seid. Die können das natürlich innerhalb weniger Sekunden rausfinden, wenn sie wollen.


    Dass dieses Verschieberei "as designed" funktioniert, ok, will FD halt so. Damit wird jegliche Löschung vermieden, was tendenziell viel böses Blut verursachen kann. Dass das langfristig - wie in diesem Fall - dazu führt, dass der 30 LJ-Suchradius ausgehebelt wird, passt ja in das typische FD-Muster "Nur bis zur nächsten Tischkante gedacht und implementiert".


    Quote

    Irgendwie hab ich aber grad nur noch mässig Lust, die BGS zu bespielen. Padme zieht wohl um, in die Entzugsanstalt, ins Zimmerchen neben Svenson.


    Willkommen, tolle Aussicht hier, die Pillen sind auch abgefahren.


    Die BGS ist tatsächlich das ultimative Endgame in Elite. Sorgt todsicher dafür, dass man das Spiel schnell frustriert in die Ecke wirft, weil es offenbart, wie wenig FD die Qualität ihres Spieles am Herzen liegt. Wie auch du wird man vom Support nur von vorne bis hinten verarscht. Man kriegt eben auch schnell mit, dass das eben keine "vorübergehenden Phasen" in der Entwicklung sind, sondern dass das System und Methode ist. Die BGS funktioniert nach 14 Monaten schlechter als am Tag 1 von Elite. Und das, obwohl keinerlei funktionale Erweiterungen vorgenommen wurden. Auch 2.1 wird daran nichts ändern. Außer ein bisschen Aufhübschung, ein paar bunte Bilder und ein wenig mehr erläuternden Text wird nichts passieren.


    So, muss Schluss machen, die Schwester kommt...

  • Hab drüben nochmal Antwort gegeben:



    Bedeutet auf Deutsch in etwa:

    Quote

    Wieso ist die Bierflasche bereits beim Verkauf leer?



    "Schweeeeeesteeeeer!"

  • Das Mem passt wie Faust aufs Auge.


    Nur möchte man am liebsten David Braben eine reindrücken ob der Frechheit, mit der seine Support-Mitarbeiter zahlende Kunden regelrecht verhöhnen. Bei uns wäre dieser Donny nach der letzten Mail fristlos entlassen worden. Unglaublich, was man sich von FD bieten lassen muss.

  • Ich glaube, der Donny meint es ernst und hat nur kommuniziert, was der BGS Praktikant ihm gesagt hat.
    Habe echt nicht das Gefühl, dass er boshaft ist.


    Ich glaube weiter, der Donny weiss nicht recht, wieso 60ly mehr oder weniger bei einer Expansion eine Rolle spielen sollen.



    Mir fehlen noch zwei Ränge zum Explorer Elite.
    Werde nun wohl ein paar Tonnen Pillen laden und mich erst mal um diesen Aspekt des Spiels kümmern. :)

  • Warte warte warte!! Noch kurz den Handelselite (ächz stöhn seufz schluchz) und dann brech ich auf landung auf/in sag a so mit srv und so! Ein grosses ding! 2/1000 kokosnüsse wären dann schon auf der 2. grossen tour, immer mr. Hyde nach. Siehst du es auch? Ein 3.5 monatiges kaninchenevent!


    :sm15: sry

  • Abend,


    hoffe die Suche entwickelt sich. Vielleicht hat ja Frontier im System, so zu sagen als Entschädigung, schon mal das Update 2.1 aufgespielt. Gerade eben habe ich eine Mission direkt vom "Kommandanten der Station Frazetta Ring" erhalten. Hat ich so noch nicht gesehen. Leider keinen Screenshot gemacht...


    Schöne Grüße