Übersicht: TOOLs für Explorer

  • Zitat von Shinji Yamazaki

    Moin zusammen,


    habe mir die Sache mal bzgl. Colonia angesehen: eine Liste erzeugt
    und mit einer existierenden Liste des CMP-Projekts verglichen.


    Scheint exakt die gleiche Liste zu sein.
    Bedeutet, dass nicht nur bereits entdeckte Systeme angegeben sind, sondern alle.


    Ähm .... das CMP Projekt Mapped die Systeme indem es EdDiscovery installiert und mit EDSM synced. Das heißt CMDR müssen die Systeme anfliegen und die werden gemapped. Das die Liste dann gleich ist, ist dann ja logisch. Also immer noch nur schon entdeckte Systeme.


    Der einzige Weg, alle Systeme zu bekommen, wäre wenn FD eine Api dafür bereitstellen würde. Das wären 400 Milliarden Sterne , wenn nur die Systeme aus der Api kommen würden. Das hat FD meines Wissens nicht gemacht ...

    Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

  • Hallo zusammen


    Bin immer noch auf dem (nicht direkten) Weg nach Colonia, um irg ndwann von da aus zum Sagi zu fliegen. Hab mir die CNN-Projekte angeschaut um mir deswegen auch gleich EDdiscovery (V 9.0.0) installiert (ist ja Voraussetzung für diese Projekte). Funktioniert ausgezeichnet! Hatte früher mit Captains Log gekämpft - ist ja kein Vergleich mehr.


    Habe dazu aber eine Frage: Wie genau sind die im Tool geschätzten Angaben zu den Scan-Honoraren? Habt Ihr da Erfahrungen?


    Lg
    Mac

  • Zufällig gesehen...


    twitter:
    [url2=https://twitter.com/ed_void_dev/status/1001791606645764096]ed_void_dev[/url2]
    "
    Greatings CMDR's! o7 ⚠️New ED-VOID Beta 0.2 now available!⚠️http://ed-void.com :
    -POI report system -Fast and not affect machine performance
    -Automatically retrieve api-key and lookup for journals folder
    -Automatically syncs on multiple devices
    #EdVoid #EliteDangerous
    "

  • EDDiscovery frisst über die Jahre immer mehr CPU-Leistung und Speicher,

    aber auch die HD wird gut mit diversen GB zuge.. ähh müllt.
    Die Anzahl der bekannten Systeme wird größer,

    das ED-Log sowieso, vor allem in V.3.3 ist viel dazugekommen.
    Die permanente Synchronisation mit EDDB/EDSM/Inara etc. kommt noch dazu.

    Wer ein aktuelles System mit 4-Core CPU/16 GB/SSD/gute GraKa etc. hat,
    merkt noch nicht sehr viel, außer man hat öfter ein Auge auf CPU/GPU/Ram-Auslastung etc.
    Mein ältliches 4-Core System mit 8gb Ram und GTX 660ti
    kam bis ca. V.3.1 ganz gut klar - in FullHD und mit 2. Monitor.
    Jetzt ab V.3.3 läuft EDDiscoverynur stockend neben ED her und

    kann die Daten oft nicht sofort anzeigen. Und ich bin ganz 'unten' angekommen beim ED-Grafiksetup.
    Momentan lasse ich es nur vor oder nach ED laufen, um die Daten aktuell zu halten.
    Eigentlich kein Zustand
    Wird sich letztlich nur durch bessere 'Harte Ware' ändern lassen...
    ... noch ne Rüstungsspirale :sm1:

    Shinji

  • Die portable Version von EDDiscovery ist i.d.R. langsamer.

    Bei Performance-Schwierigkeiten also im Zweifel die Desktop-Version nutzen.


    Zwei Möglichkeiten der grundsätzlichen Verbesserung der Laufeigenschaften von EDDiscovery:

    1. Die Einstellungen zur History ändern: „Only Read Essential Entries“ aktivieren, Zeitspanne definieren und gleichzeitig „Define Essential Items“ auf „Nothing“ setzen. Nützt vor allem bei umfangreicher History.
    2. Statt „Sync From EDSM“ lediglich „Sync To EDSM“ wählen. Entlastet den Arbeitsspeicher und spart Speicherplatz.


    Sicheren Flug!

    „AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“

  • Bei mir gibt es keine Probleme mit EDDISCOVERY. Ich habe Kann natürlich an meinem PC liegen, der doch recht hochgerüstet ist.

    Es läuft ja Elite, EDDISCOVERY, Opera und Discord und ich habe keine Performance einbrüche.


    Eventuell ist da ein schlankeres Tool besser, aber ich weiß da leider nicht, welches besser geeignet wäre.

    Fly Safe
    Kolumbus

    Unbenannt-1.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Was ich noch vermelden möchte ist, daß derzeit Abends bei EDSM immer eine Meldung stand, daß die Server zu über 100% belastet sind, und temporär einige Funktionen abgestellt werden.

    DIe DW 2 ist halt noch nicht mit allen Servern durch. :lol:


    Keine Ahnung ob das auch auf EDDISCOVERY zurück schlägt, aber vielleicht hat es ja auch damit zu tun.

    Fly Safe
    Kolumbus

    Unbenannt-1.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Was ich noch vermelden möchte ist, daß derzeit Abends bei EDSM immer eine Meldung stand, daß die Server zu über 100% belastet sind, und temporär einige Funktionen abgestellt werden.

    DIe DW 2 ist halt noch nicht mit allen Servern durch. :lol:


    Keine Ahnung ob das auch auf EDDISCOVERY zurück schlägt, aber vielleicht hat es ja auch damit zu tun.

    Das könnte natürlich sein, das es auch darauf auswirkungen hat.