Ich bin zu blöd für den Frachtgreifer

  • Hallo,


    ich bin zu blöd, den Frachtgreifer zu benutzen. Entweder ich hab was ganz banales vergessen oder mein Game ist verbugt.


    Egal ob Container, Weltraummüll oder Fragmente nach dem Minen - ich sehe sie, markiere sie und fahre den Frachtgreifer aus.
    Nun kommen links diese blauen Quadrate. Bin ich zu schnell, sind sie rot.
    Ich fahre langsam an das Objekt heran, 50 Meter, 30 Meter... ich sehe sie nicht im blauen Quadrat. Es piept zwar unterschiedlich, aber ich sehe sie nicht.
    Ich fahre über sie hinweg, positioniere sie unter mir, über mir, neben mir... sie erscheinen einfach nicht im blauen Rechteck...


    Hab ich was vergessen? Muss vielleicht noch ein bestimmter Scanner an sein oder so? Habe schon dutzende Videos gesehen...


    was mache ich falsch?


    Danke,


    Axel

  • Quote from Atlas

    Hast du die Frachtluke geöffnet?


    Hätte er die nicht offen, würde ihm auch das rechteckige Feld nicht angezeigt, in dem man die Beute halten muss, um sie aufzunehmen!

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD


  • Hmm...kannst du mal beim nächsten mal ein Video machen


    Da könnte man er was sehen ob oder was du falsch machst.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
    ( Albert Einstein )

  • Das aufzunehmende Objekt muss innerhalb des angezeigten Rechtecks bleiben, dann müsste es klappen.
    Ignoriere dabei, wo Du das Objekt durch deine Sichtfenster siehst. Nur auf das Rechteck und die Geschwindigkeit achten, so klappt es bei mir am besten!

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Quote from WP211

    Das aufzunehmende Objekt muss innerhalb des angezeigten Rechtecks bleiben, dann müsste es klappen.
    Ignoriere dabei, wo Du das Objekt durch deine Sichtfenster siehst. Nur auf das Rechteck und die Geschwindigkeit achten, so klappt es bei mir am besten!


    Genau das ist der richtige Tip! Schaue mein Aufsammeln nicht auf das Objekt (den Container) durch deine Cockpitscheibe sondern "navigiere" nur nach dem "Fadenkreuz", also die blauen Quadrate. Das was dir da links angezeigt wird ist sozusagen die Zieloptik für den Frachtgreifer. Wenn Du den Container noch durch das Fenster vor dem Schiff siehst richte dein Schiff so aus, dass der Container genau im Fadenkreuz der Zieloptik erscheint und fliege dann langsam darauf zu und halte ihn immer genau im Fadenkreuz.


    Ein wirklich gut und einfach erklärendes Video ist dieses:


    [youtube]l6JUf8Sn8vU[/youtube]

  • Der Container erscheint nicht im Fadenkreuz.


    https://www.youtube.com/watch?v=embouKDZ3HE


    [youtube]

    [/youtube]


    hier ein kleines Video. Hab hier die Giftmüllcontainer aus dem Tutorial genommen - aber im Game ist's genau so. Am Ende könnt Ihr sogar sehen, dass der Container mehr durch Glück und Probieren tatsächlich geschnappt wurde und in den Laderaum wanderte - aber im Fadenkreuz (Rechteck) war er nie.


    Was ist das?


    Alle Missionen die mit dem Frachtgreifer zu tun haben, sind unspielbar. Keine Piraterie, Keine Besorgungsmissionen, kein Minung usw...


    ???

  • Das scheint ein Bug zu sein!


    Eher ein Fall für FD.
    Du solltest ein Ticket schreiben, und ihnen das Video mal zeigen, falls das möglich ist.

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Quote from -=Vampyre=-[1iF]

    Hat das Tutorial-Schiff überhaupt Frachtraum?


    Hat es den nicht, greifen es nicht.
    Auch kann es deaktiviert sein, das der Frachtgreifen geht.
    Außerdem musst du mit dem kleinen Kasten links unten "zielen".


    Er hat in dem Video ja per Zufall einen Kontainer aufgenommen, obwol er nicht im ZielHUD erschien.
    Als geht das Aufnehmen, nur die Anzeige im Display fehlt, was es quasi schwer macht, erfolgreich zu sein...
    Und das ist wohl eher ein Fall für FD! :sm23:

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Genau!


    Funktioniert ja alles mit dem Frachtgreifer - nur anzeigen tut er nichts. Reiner Blindflug. Ich dachte, vielleicht muss man ja irgendeinen Scanner montiert haben oder so, damit er was anzeigt. Weil ich dachte (hoffte), dass ich vielleicht mit meiner Cobra irgendetwas falsch ausgerüstet habe, hab' ich's dann mit den (unverbastelten) Tutorial-Schiffen probiert.
    Vor ner Woche ging es noch. Da war ich noch ein frischer Frischling und danach sind diverse Sachen passiert, die damit etwas zu tun haben können - aber nicht müssen. Es gab das Update auf 1.4 (oder wie die aktuelle Version auch heißt), ich hab das Game aufgrund zerschossener Joystick-Bindings komplett gelöscht und frisch gedownloadet und installiert...


    mist


  • Genau das ist der richtige Tip! Schaue mein Aufsammeln nicht auf das Objekt (den Container) durch deine Cockpitscheibe sondern "navigiere" nur nach dem "Fadenkreuz", also die blauen Quadrate. Das was dir da links angezeigt wird ist sozusagen die Zieloptik für den Frachtgreifer. Wenn Du den Container noch durch das Fenster vor dem Schiff siehst richte dein Schiff so aus, dass der Container genau im Fadenkreuz der Zieloptik erscheint und fliege dann langsam darauf zu und halte ihn immer genau im Fadenkreuz.


    Ein wirklich gut und einfach erklärendes Video ist dieses:


    [youtube]l6JUf8Sn8vU[/youtube]

    obwohls ein "etwas älterer" Beitrag ist, der Beste. Halbe stunde nix geklappt, genervt wie Hulk, dann den Beitrag hier gelesen, Bierchen getrunken, Rick und Morty läuft nebenher. Auf einmal klappts. Naja an meiner scimitar nager, habe ich erst mal die dpi runtergesetzt. (Besser so) Ich bin froh, wenn mein flightstick da ist :D

  • Und sonst, erspare dir doch den ganzen Ärger, schaff in deiner Cobra noch etwas Platz für eine Sammlerdrohnen-Steuerung, packe dein Laderaum voll Drohnen und ab geht die Post. Dies geht einfacher und schneller. Drohnen starten, Bier öffnen und Beine hoch lagern.

    Je nachdem was du halt vor hast, für Mining könnte unter Umständen knapp werden mit dem Platz.

    fog11.png

    Friends of Gravity


    „Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

  • Ohelm , hast Du mal überprüft ob es sich evtl. um ein Energie - Problem handelt. Aber ich würde Dir die Empfehlung von Dark Funeral ebenfalls geben.

    Fly Safe. o7 CMDR.

    :sm1::sm39:

    Freundlich von dir ihn auf die Energie aufmerksam zu machen, du bist nur knappe 4 Jahre zu spät :D