Gefährliche Sonnensysteme

  • Nur einmal. Bei zweiten und dritten Anflug besser aufgepasst aber trotzdem nur mit großen Schaden entkommen.
    Die Temparatur stieg trotz sofortigen stop und 180grad Wende.
    Leider nicht notiert. Wenn wirklich so groß ist sollte ich da nicht mehr hinkommen, eher im Lotto gewinnen.


    Nie etwas Notiert, fliege immer weiter, halte mich lange auf in der Hoffnung etwas besseres zu finden.
    Aber was ich fand sind haufenweise NCP Pirate die mich Killen. Evtl. werden immer mehr weil ich keinen abschieße. Dann werdens noch viele.
    59Vigins und die Systeme darum werde ich daher vermeiden, sofern ich mal ohne abgeschossen zu werden davon komme.

  • Ich bin vor ca. 2 Wochen zu einem weißen Zwerg gesprungen. Habe null damit gerechnet, plötzlich sehe ich nur einen extrem hellen, relativ kleinen und weissen Punkt, der mein Schiff an sich gezogen hat. Ruckzuck ging die Hitze nach oben. Als ich dann schon bei 160 Grad war, kam ich gerade noch so weg :D


    Aber war geil, ich liebe diese fiesen, schweren u. kleinen Dinger ;)


    Und ED ist immer für Überraschungen gut, sehr fein!


  • Hatte schon schlimmere Begegnungen und kamm dennoch nie über 45%! Weiß garnicht was ihr alle habt. :?
    Meine Standard Temperatur im SC betrug 16%... :mrgreen:


    Gruß Denis
    :sm18:

    03.jpg

    The Anti-Xeno-Initiative - Ship Builds

  • Salve Commanders,


    Es ist absolut richtig, das ED die Rotation von Begleitsternen in Echtzeit berechnet. Was dazu führen kann, das der Sprungvektor direkt neben oder sogar durch den Transitstern hindurch geht. Mir ist es schon zweimal passiert, das ich direkt durch den Stern gesprungen bin. (glaubt mir....man ist sofort wach! :sm2: ) Fairerweise kann man nicht im Stern rauskommen (zumindest ist mir kein dokumentierter Fall bekannt, gilt auch für Parken im All, sollte man in einen Kurs eines Planeten "schlummern" entfernt einen ED in eine akzeptable Sicherheitsreichweite, "Mythosmode on: angeblich war das nicht immer so ;) "Mythosmode off)


    Zurück zum Binärsystem. Sollte die Entfernung der beiden Sonnen aber sehr kurz sein....z.b. unter 5 Ls, kommst ja trotzdem zwischen den beiden raus.....und dann wird es sehr schnell....sehr, sehr heiss. Und nein im SC kann man keinen Kühlkörper werden, wie Mrs. Lilith bereits geschrieben hat. Ich hatte diesbezüglich schon mal einen Tröt erstellt. Explorerforum:Kühlkörpereinsatz. Da wir Explorer ja nicht mit gedopten und sonstig verbesserten Kampfreflexen ausgestattet sind.....empfiehlt es sich Ruhe zu bewahren...etwas am Handtuch zu lutschen und erst mal abdrehen. Falls man die Kurve nicht kriegt...und eine der heissen Schwestern einen aus dem SC wirft. Daaaannnn!!! sind Kühlkörper wirklich von Vorteil. Aber nicht alle sofort abwerfen. Sobald der Adrenalinspiegel wieder auf einen verträglichen Level ist.....Darf die Maschine schön runtergekühlt werden, brav das Schiff ausgerichtet werden nach den Kurs deiner Wahl und dann sanft der FSA für SC aktiviert werden. Ein kleine Gebet um die Temperatur im Rahmen zu halten schadet auch nicht.


    Fly safe

  • Quote from Vector Tempestatum

    Salve Commanders,


    Es ist absolut richtig, das ED die Rotation von Begleitsternen in Echtzeit berechnet. Was dazu führen kann, das der Sprungvektor direkt neben oder sogar durch den Transitstern hindurch geht. Mir ist es schon zweimal passiert, das ich direkt durch den Stern gesprungen bin. (glaubt mir....man ist sofort wach! :sm2: ) Fairerweise kann man nicht im Stern rauskommen (zumindest ist mir kein dokumentierter Fall bekannt, gilt auch für Parken im All, sollte man in einen Kurs eines Planeten "schlummern" entfernt einen ED in eine akzeptable Sicherheitsreichweite, "Mythosmode on: angeblich war das nicht immer so ;) "Mythosmode off)


    Das is schon mal beruhigend zu wissen das man nicht direkt im Begleiterstern rauskommt sondern bissel weiter geschubst wird. Ich hatte auch schon bereits Kontakt mit Doppelsternsystemen, von denen jedoch bisher keiner so na an meine Ankunftspunkt gewesen wäre um die Temperatur steigen zu lassen. Bin schon sehr gespannt darauf sollte das mal der fall sein.


    Werde meine Augen weiter danach offenhalten und mit meiner Polaroid paar Fotos machen wenn ich Kanditaten finde.


    Fly Save Commanders

  • Die beiden Sonnen in meinem letzten Bratofen-Fall sind sehr nah zusammen im letzten Doppelsternsystem. Ich bin von 20% auf 150% innerhalb von 5 Sekunden hochgeschnellt. Ich hatte keine Zeit zum überlegen.
    Bein Eintritt bin ich durch die eine Sonne geflogen. Netter Effekt. Eine Sonne vor dir, eine hinter dir. Geiles Gefühl. Heißer Arsch und heisser Kopp. *Brutzel*


    Lecker durchgebraten kam ich da raus....
    Die Sinnen sind ca 5 ls voneinander weg, eher weniger....

  • Weiß leider nichtmehr den Namen des Systems, aber auf dem Weg zurück von Eta Carinae bin ich auch mal durch den zweiten Stern hindurch in eine System gesprungen. Hab nen halben Herzinfarkt bekommen :D


    Schiffe: Ares [Imperial Courier] / Demeter [Type 6] / Zelos [Cobra Mk III] / Ishimura [Imperial Clipper] /
    Trieste [ASP Explorer] / Blackbird [Cobra Mk IV] / Walküre [Vulture] / Fafnir [Python]



  • Zumindest friert man dort nicht bei 6 Sonnen ! :sm12:

  • Quote from -=Vampyre=-[1iF]

    Die beiden Sonnen in meinem letzten Bratofen-Fall sind sehr nah zusammen im letzten Doppelsternsystem. Ich bin von 20% auf 150% innerhalb von 5 Sekunden hochgeschnellt. Ich hatte keine Zeit zum überlegen.
    Bein Eintritt bin ich durch die eine Sonne geflogen. Netter Effekt. Eine Sonne vor dir, eine hinter dir. Geiles Gefühl. Heißer Arsch und heisser Kopp. *Brutzel*


    Lecker durchgebraten kam ich da raus....
    Die Sinnen sind ca 5 ls voneinander weg, eher weniger....



    Da kann man nur von Glück sagen das dein Name nicht einer Rasse gehört :evil: . da hättest sonnst Sonnenblocker Faktor 100.000 oder mehr gebraucht um nicht sofort in Häufchen Asche verwandelt zu werden.



    Das System würde ich mir aber irgendwann gern mal anschauen. Weist noch wie es heist?