Wettbewerb: EGX Cobra-Lackierung zu gewinnen


  • Werte Commander,
    das EDDE-Team war auch in Birmingham vertreten und hat für euch 10 Cobra-Schiffslackierungen von der EGX organisiert. Diese möchten wir unter euch verteilen.


    Dieses Mal ohne Bild, da sie noch nicht fertig ist :shock:


    Ganz ohne Mühe bekommt ihr sie natürlich nicht! ;)
    Postet bitte in diesem Thread, weshalb genau IHR eine bekommen solltet (jeder nur einen Post).


    Diese Aktion läuft eine Woche (also bis um Mitternacht des 12.10.2015), danach setzten wir uns zusammen und picken die Gewinner heraus.


    Wir wünschen allen viel Vergnügen beim Dichten, euer EDDE-Team :D


    => Bitte keine Diskussionen in diesem Thread, sondern nur Beiträge. Danke!
    => Dieser Thread wird nach 10 Seiten geschlossen, falls die Zeit nicht vorher abläuft...wir müssen das Ganze ja auch noch durchlesen und bewerten ;)

    Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

  • Mit nichts als einem kleinen Raumschiff und ein paar Credits mache ich mich auf, um das Können, das Wissen und die Macht anzueignen, die ich brauche, um in der gnadenlosen Galaxie der Zukunft zu überleben und zur Elite zu gehören.


    In einem Zeitalter der galaktischen Supermächte und des interstellaren Kriegs trage ich die Geschichte in diesem einzigartigen vernetzten Spielerlebnis zur Veränderung der dynamischen Geschichte bei. Regierungen gehen unter, Schlachten enden in Sieg oder Niederlage und die Grenzen der Menschheit ändern ihren Verlauf – all das durch mein Eingreifen im Spiel.


    400 Milliarden Sternensysteme. Unendliche Freiheit. Jeder ist ein Pionier. :sm22:

  • Ich hatte in der Sache schon mehr Glück als ich je gehofft hatte. Daher wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und bin gespannt auf spannende Geschichten!

  • :sm43:
    Weil ich den Golf unter den Schiffen echt gern geflogen bin....und sehr wahrscheinlich auch die GTI Variante oder "Mk IV" wieder fliegen werde. :sm22:
    Ich wollte beim ersten Kauf schon Fanfaren, Applaus oder Lobgesänge....und...es kam....nix!
    Also vielleicht hilft mir ja ein neuer Anstrich über die Enttäuschung des ersten Schiffs-Kaufes hinweg! ;-)


    ~~Godspeed


    Spielmann

    There's never time to do it right, but there's always time to do it over.

  • Weil ich öfter mal den Briefkastenschlitz streife, haben meine Schiffe schon soviele Kratzer, dass sie eine neue Lackierung brauchen könnten :sm1:

  • Moin,


    ich schließe mich sarkos an. Viel Glück allen Einsender! :daumen:


    Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Lackierung ausschauen wird.
    Es handelt sich sozusagen um eine Blind Date - Lackierung.....

  • Weil die Cobra am besten verkörpert was Elite ausmacht... Kampf, Handel, Exploren und am besten nie alleine(zweiter Sitzplatz ;) )
    Sie sieht dezent sportlich aus, aber nicht übertrieben in irgendeiner weise(nicht zu bullig o.ä.), starker Sound und einfach DAS Schiff mit dem einfach JEDER etwas anfangen kann.


    Daher wird sie in der Elite-Schiffsliste immer einen besonderen Platz haben für mich...

  • ...weil die Cobra quasi der Millenium Falcon des Elite Universums ist! .. okay, nicht ganz so schrottig, aber vom Kultfaktor!

  • andre schiffe sind mir einerlei
    ich flieg die cobra mk drei
    die macht viel spass für wenig geld
    das fluggefühl: nicht von dieser welt
    wunderbar lässt es sich sliden
    da könn' ein andere nur beneiden
    und auch gerade aus - ohne witz
    drückt dich der boost fast durch den sitz
    dieses schiff ist wahrlich traumhaft
    damit entgehst du jeder raumhaft


    ein jeder wird die cobra lieben
    funktionalität ist gross geschrieben
    erze, profit, kopfgelder suchen
    oder einfach fernreisen buchen
    du kannst alles mit ihr machen
    da gibt es jetzt auch nichts zu lachen
    unschlagbar in diesem preissegment
    ist und bleibt ganz vehement
    dieses schiff, wenn man so will, allein
    drum fälllt mir auch kein andres ein


    das einzige was es noch brauch
    ist etwas lack da oben drauf
    der ist nun schon leicht abgeblättert
    ab und an hats doch gescheppert
    drum freute ich mich hier zu lesen
    man sei mal unterwegs gewesen
    und hätte etwas mitgebracht
    was mir und andern freude macht
    drum frage ich nun höflich an
    ob ich davon eins haben kann

  • Ich sollte sie bekommen weil......


    - Es auf einen Papyrus in der indischen Naadi-Papyrusbibliothek stand. (bei den aussortierten in der Ablage A(
    - Jemand der Nostradamus mal Tee eingeschenkt hatte, hat es vohergesagt.
    - Armstrong hatte es eingraviert in Mondsand vorgefunden (Photo wurde von CIA konfisziert)
    - Perry Rhodan hatte es als 12 jähriger im Poesialbum seiner Jugendlibe reingeschrieben
    - Die Propheten haben es den Sisco im Alkoholrausch gesagt,,,,, :sm25:
    - Erich v. Dä. hatte es als Schrift am Helm einer alten Statue gefunden.
    - O'Neil hatte es bestätigt... 3000 Jahre später
    - Janeway hat es 2370 Jahre später auch bestätigt .....
    - Die Thargoniden haben es auf den violett schimmernden Rubin auf den Ruhmesplatz ihrer Hauptstadt als Inschrift stehen
    - Die violette Zwerg hatte es beiläufig beim Biertrinken mit Gimli erwähnt
    - Cthulhu weiß es !.... vielleicht... er ist ja wahnsinnig

  • Seit "Elite" träume ich von einer pechschwarzen Cobra MkIII mit dem Namen "Darksun". (In Elite war sie zwar auch schwarz, aber nur zwischen den weißen Balken...)
    Mit der CHROM-Lackierung konnte ich diesen Traum verwirklichen und habe seitdem das Schiff nur noch gewaschen und gewachst, aber mir geschworen, es nie wieder um zu lackieren.
    Die EGX-Lackierung ist das einzige, dass mich von diesem Entschluss abbringen könnte.....

  • weil sich seit 1984 nix geändert hat: Die COBRA ist einfach das coolste Schiff im ELITE-Universum :daumen:


    Hab nach einigem Mühen das alte Manual wieder gefunden:


    The Cobra Mk III is the best of the medium-range, medium capacity fighter-
    traders, and is an ideal ship for new traders intent on building their
    fortunes or new combateers who will constantly need to finance the cost of
    both armaments and non-combative equipment.


    ... und das gute Stück verdient doch mal nen neuen Lack nach 30 Jahren, oder ? :sm32:

  • ....nun,weil es ganz ehrlich gesagt auch einfach schön ist überraschend etwas geschenkt zu bekommen ,obwohl man nicht damit rechnet .Weil es einfach mal schön ist sich dann wie ein Kind darüber freuen zu können.
    Und wenn einem dann so viel gutes widerfährt, dann ist das doch ne neue Cobralackschicht wert. :sm33:


    :sm30:


    ... lebet lang und in Frieden


    Cmdr. Jo Gardna

    Mors certa, sed hora incerta. (Der Tod ist gewiß, aber ungewiß die Stunde )

  • Weil ich, seitdem ich Elite auf dem C64 gespielt habe, die Cobra als das geilste Schiff überhaupt, vom Design her, finde. Da fehlt mir jetzt nur noch die hübsche Lady als Copilotin (aus dem Roman : Das dunkle Rad). Dazu die Lackierung und alle Blicke richten sich nach der Cobra.


    :sm25:

    Hey Flügelmann? War das ne Cobra MK 3? Flügelmann? Hallo!!!! Upsiiii

  • Besonders reimen kann ich ned ,
    ich schreib trotzdem in diesen thread.
    hab mich auch extra registriert,
    das sage ich ganz ungeniert.
    wer färbt denn seine Cobra blau ?
    so fliegt doch heute keine Sau !
    ich find die Farbe wirklich lallig,
    habt ihr nicht was in schwarz-metallic ?
    und das man zahl'n soll für den Lack
    das geht mir ehrlich auf .. die nerven