Powerplay - Arissa Lavigny-Duval

  • Gutem Morgen allerseits, :sm44:


    ein neuer Powerplay-Zyklus hat begonnen und so schaut's derzeit aus für alle Anhänger von ALD:


    Endlich. Es gibt wieder (und wohl nur für kurze Zeit) Expansionen und damit Crime Sweeps innerhalb des eigenen Machtbereichs. Die Expansionssysteme (absteigend sortiert nach mögl. HV-Einkommen) sind:


    - CD-49 3617 (136 HV)
    - Caria (87 HV)
    - Cerni (81 HV)
    - HIP 35246 (75 HV)


    An unseren Wing:
    Da unsere Macht akute Einkommensprobleme hat (aktuell: -546 HV :roll: ) schlage ich vor, dass wir neben der persönlichen Zielerreichung die Systeme in der o.g. Reihenfolge "abarbeiten" - es sein denn, eines der Systeme benötigt im Hinblick auf den "undermining"-Trigger besondere Zuwendung.


    Treffpunkt heute Abend wäre demnach CD-49 3627. Weitere Ziele sprechen wir im Verlauf der PP-Woche ab.


    @ Altarf: Darf ich nach dem gestrigen Schock mit dem Erscheinen deiner hochgeschätzten Python rechnen - oder downgradest Du tatsächlich auf die gute alte Vulture?


    Always happy landings!
    B3NDRSN8TCH

  • Guten Tag B3NDRSN8TCH und danke für die Info, die ich bereits im englischen Forum vergeblichst gesucht hatte.


    Was wäre das Leben ohne Risiko und Herausforderungen? Jap genau... laaaangweilig :sm41:
    Werde mit meiner durch die Versicherung ersetzten Python dabei sein. Vielleicht wechsel ich nur die Lackierung. Evtl. mögen NPCs keinen Piratenskin? :sm24:


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

  • Hallo,


    gibt es jetzt doch Expansionssysteme? Als ich heute so kurz nach 9 nachgesehen habe war da noch nix da :sm46:
    Klaro bin ich wieder mit dabei :daumen:


    Gruß


    AsBurli

  • Sehr gut das wir uns mal Sinnvoll beteiligen! Werde gegen 8 da sein.


    Altarf wie hast du es geschafft zu Platzen??? Heut abend erwarte ich eine Erklärung du Fake Pirat :D

  • Hallo Bakram,


    ein erfahrener Explorer, ich ziehe meinen Hut! Es ehrt unsere Winggemeinschaft, dass sich ein so weit gereister Sternenbummler uns anschliessen möchte.
    Du findest uns in der privaten Gruppe elitedangerous.de und im EDDE Teamspeakserver so gegen 20 Uhr. Bis dann!


    @ Altarf, AsBurli, Draconis und all die anderen Flügelmänner/-frauen:
    Ich bin schon nach CD-49 3617 geflogen, hab mir unterwegs beim Chinesen für schlappe 135 Mio. eine kleine Stärkung mitgenommen (jaaaa, A8-Kraftwerk und noch ein paar Schildbooster) und bin nun in unserem Zielsystem in "Rasch Ring" (große Coriolis-Station) gedockt. Die Crime-Sweep ist nicht weit entfernt, und es gibt sogar eine RES (leider nur die Standartvariante, keine High Intensity).


    @Draconis: Die NPCs hatten gestern plötzlich EXTREM schlechte Laune. Zuerst hat es meiner Conda (und sage mir keiner, es läge an der Ausstattung) urplötzlich die fast voll aufgeladenen Schilde und sogar noch ein Viertel der Hülle weggehaut. Keine Ahnung, wer und was. Aus dem Supercruise konnte ich dann nur hilflos mit ansehen und anhören, wie es eine knappe Minute später Altarf mit seiner Python erwischt hat. Heftig. Aber irgendwie find's ich richtig gut, dass die NPC nicht nur dumpfes Kanonenfutter abgeben.


    Always happy landings!
    B3NDRSN8TCH

  • CD-49 3617


    -Bestätigt-


    Werde heute Nachmittag das Schlachtross verlegen und mit Freude Altarf's Verlust gebührend Rächen..
    Bin noch nicht dazu gekommen aber deckt sich deine strategische Planung mit Dem ALD-Reddit? Hab mich bzgl. "sinnvoller" Arbeit für Lavigny immer dort orientiert, nicht das wir unserer guten Dame noch schaden.

  • Quote from B3NDRSN8TCH

    Hallo Bakram,


    Heute abend geht mir nicht.
    Heute Nachmittag besorge ich mir beim Chinesen eine Phyton (oder doch lieber eine FDL ?)


    Werde gerne später mitmachen.

  • @ Gvatter:
    Ich hab eigentlich nur meinen eigenen Kopf benutzt. Aber der ALD-Reddit (https://www.reddit.com/r/EliteLavigny/) scheint selbiges zu planen.
    https://docs.google.com/spread…/edit?pli=1#gid=709994042 (Zeile 96-103)


    @ Bakram:
    Ich möchte Dir wirklich keine Vorgaben machen, was die Wahl deines Kampfschiffs angeht. Python und FdL gehen beide gut ab. Da dein Explorer-Schiff aber einen Namen trug (oder noch trägt), den ich nur schwer über die Lippen bringe, möchte ich nur höflich darum bitten, dass Du dein Kampfschiff bitte nicht "Volker Kauder" oder "Ronald Pofalla" nennst. Sonst platzt meine Ana. Und zwar nicht wegen Hüllenschaden. ;)

  • Bitte keine derartigen Namen....mein Waffen fixieren sicht automatisch darauf...



    B3NDRSN8TCH: Glückwunsch zu deinem neuen Kraftwerk!


    Altarf: mein Beileid zu deinem Verlust. Heut abend werden wir uns bei der KI rächen!


    @alle meines Wings: Ich bin um 8 spätestens da

  • Ja danke :) Rache klingt gut! Hab noch gestern Nacht ein wenig optimiert, natürlich bringt das alles nichts ohne den Verstand wie man gestern bemerkt hat. :sm35:


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

  • Ja, nachdem die Anaconda raus war und gefühlt alle auf einmal sich dann auf die Phyton von Altarf stürzten war das nicht so lustig...


    Bin gerne wieder dabei zu helfen. Werde mich dann auch aufmachen ins System CD-49 3617.


    Mal sehen was wir für unsere Macht so tun können.

  • Kurzer Nachtrag zum gestrigen Abend:
    Die meisten aus den beiden beteiligten Wings dürften sich an Mr. Superhirn erinnern, der uns für gewisse Zeit mit allen möglichen "Fakten" zu E:D bombardiert hat :roll: . Darin enthalten war auch die These, dass man für den Erhalt von Rang 5 mit der Zeit immer weniger Merrits pro Woche erwirtschaften müsse (das altbekannte Schema 5000 > 2500 > 1250), weil immer mehr mitgenommen würde.


    Ich möchte das nun noch einmal kurz aufgreifen, weil im englischsprachigen E:D-Forum exakt dieselbe Frage aufgeworfen wurde:
    https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=187199
    Die im dortigen Thread enthaltene (angeblich offizielle) Grafik von FD zur Perpetuierung der Merrits veranschaulicht die Systematik zur Berechnung der Merrits recht gut.


    Wenn ich in diese Tabelle nun mal beispielhaft Daten eingebe, bei denen immer exakt 10.000 Merrits am Ende der Woche auf dem Konto stehen, erhöht sich der "mitgenommene" Betrag keineswegs und insofern sinkt auch der zu erwirtschaftende Betrag nicht dauerhaft auf 1.250 Merrits pro Woche ab. Vielleicht könnt Ihr ja Eure Merrits-Daten auch mal versuchsweise in die Berechnungstabelle von FD implementieren und überprüfen, zu welchem Ergebnis Ihr kommt. Ich hab jedenfalls so meine Zweifel an der steilen These unseres hochqualifizierten Chatbesuchers.


    Ansonsten: es war wieder eine äußerst angenehme Runde und ein ertragreicher Abend. Danke an alle, die dabei waren!


    Always happy landings!
    B3NDRSN8TCH

  • Mit rüber können(bei 10.000 am Ende des Cycles) maximal ca. 4800 Merits mitgenommen werden,... also müssen immer mindestens ca. 5200 Merits erwirtschaftet werde. Die gilt aber nur wenn nicht die vollen 10.000 auf einmal gemacht wurden sondern es eben ein Cycle war in dem bereits Merits vorhanden waren von vorhergehenden....


    Vorrausgesetzt man macht gegen Ende eben genau 10.000.... wer mehr erwirtschaftet, nimmt dann auch mehr hinüber.



    Außer man ist bei Z.Hudson... da geht das alles viel einfacher. :sm32:

  • Wie kommt man denn auf so scheppe Zahlen?
    Ich hatte von 0 genau 10.000 erarbeitet und gestern nach dem Cut genau 5000 übrig. Macht für mich 5000 neue Merrits in dieser Woche.


    Und die nächste Woche dann auch wieder 5000 und immer so weiter....

  • Hallo Draconis,


    DTR und Svenson liegen schon richtig.
    Nehmen wir den Fall, jemand macht in der ersten Wochen den ganzen langen Weg von 0 Merrits bis zu exakt 10000 Merrits (sowas soll's ja geben ;) ) und sorgt in den Folgewochen dafür, dass das Merritskonto am Donnstagmorgen immer genau auf 10.000 aufgefüllt ist.


    Dann werden zwar in den ersten drei Folgewochen tatächlich genau 5.000 Merrits übertragen. Aber auch nur, weil der hohe "Einstiegsbetrag" aus der ersten Woche bis zur vierten Wochen (in immer kleiner werdenden Anteilen) fortgeschrieben wird. In der fünften Woche entfällt dieser Batzen jedoch gänzlich, sodass in Folge weniger übertragen und dann auf Dauer ein Betrag knapp über 5.000 Merrits zum Erhalt von Rang 5 erforderlich ist.


    Schau Dir die Grafik von FD nochmal genau an und rechne die Sache mal mit deinen eigenen Werten durch. Surprise!


    Gruß,
    B3NDRSN8TCH

  • Quote from Draconis

    Wie kommt man denn auf so scheppe Zahlen?
    Ich hatte von 0 genau 10.000 erarbeitet und gestern nach dem Cut genau 5000 übrig. Macht für mich 5000 neue Merrits in dieser Woche.


    Und die nächste Woche dann auch wieder 5000 und immer so weiter....


    Dann lies nochmal meinen Post... das gilt nicht für diejenigen die 10.000 auf einmal machen... wirst die Erleuchtung schon noch erhalten ;)