PvP Einführung - PvE Tipps inklusive

  • Quote from Lex Humboldt [E]

    CQC setzt leider auch auf Belohnung durch Vorteil statt auf Balance. Da gibt es Leute, die spielen länger und haben dann bessere Schilde. Gut das ist noch überschaubar und zeitlich machbar, sich da hoch zu spielen, was das soll kapier ich aber nicht. Das größte Problem ist allerdings, dass man oft keine Spiele/Spieler findet. In Sag A gib es vermutlich mehr CMDR als in der CQC Arena. :sm19:


    Ich bin seit samstag da gewesen. Und es waren sehr häufig welche da. Was das Balancing betrifft, gebe ich Dir Recht, aber mal ehrlich *hüstel* *Hust* ist das wirklich so wichtig, wenn da ein paar Leute mit "Allem" rumfliegen? Die sind auch verwundbar..... :sm32:


    Edit:


    Heute habe ich etwas in der Arena gesehen, da war ich nicht mal wütend, sondern hab' nur noch :sm46: und :sm31:
    und mich dann auch gleich ausgeloggt, weil's mich doch etwas mitgenommen hat. :o
    1. Ein imperialer Fighter hat scheinbar so etwas wie Schildzellenbatteiren. Naja derjenige war im nächsten Fight nicht mehr drin.
    2. Die Hülle eines Sydwinders blieb trotz Dauerbeschuß bei 25% stehen. Laggy war der vorher nicht..... Naja, es gibt mir zu denken. :(


    Jedenfalls verliert PvP so jeglichen Charakter und man kann nie wissen, ob das, was "alle" anderen nun tun, "legal" ist oder nicht,...immerhin scheints ja möglich zu sein, einen Godmodus einzubauen.
    Wer da nicht so dämlich ist, baut nur einen "Halbgottmodus" ein, damit es nicht so auffällt. :sm27:


    Schade eigentlich, dass sowas möglich ist. :cry:


    Edit2:


    Naja was soll`s. Die Katze kann das Mausen nicht lassen,......es geht weiter :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Für die Trader unter uns: Rinzlers (SDC) git gud guide for Safe Trading


    [youtube]Uh9AWV_BWo0[/youtube]


    Übrigens hat Rinzler auch lange Zeit einen Oberganker hier im Ziel. Vermutlich hat er drüber nachgedacht, ob er überhaupt docken oder gleich abhauen soll. Trau niemals einer Prinzessin, die im Funk sowas von bärtig klingt!

  • Genau, aber nem Typen mit Maskenatmung und metallischer Stimme die Kinder geben, jaja.
    Nebenbei, wo bleiben die Alimente? Bist wieder mal arg im Verzug.


    PS: Das Video ist im ersten Post bereits verlinkt, zwei mal kann aber in diesem Fall nicht schaden. :)

  • Ich spiele selbst kaum mehr PvP, aus verschiedenen Gründen. Deshalb gab es hier seit längerem keine Aktualisierung mehr, das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben.


    Die Basics des Dogfights und somit dieses Guides bleiben gültig, in dieser Einführung fehlt allerdings eine für PvP sehr wichtige Komponente, die Engineers. Seit kurzem existiert hier aber ein neues Unterforum namens PvP Flugschule und Fittings.


    Es finden sich da schon einige gute Guides, beispielsweise Anleitungen von Lex oder hier der Link zum Inhaltsverzeichnis PVP Flugschule und Fittings von Tinvanno und Skit.


    Dort geht es weiter, die Links hab ich eben auch in der Einführung auf der ersten Seite dieses Trööts eingebaut.


    Keep on rockin'

  • Mal ne Frage,


    Ich bin neu bei ED und auch unerfahren im Kampf. Habe schon gefühlte 10x die Cobra verloren, weil die Gegner mir ruck zuck das Schild weggeblasen haben. Meist finde ich keine harmlos Gegner an den Navbojen und in den Kapfgebiten bin ich ohne Chance. Wie oft bekomme ich das Schiff über die Versicherung ersetzt. Gibt es ein Limit oder kann man munter üben?

  • Hallo,


    Quote from wschmitt68

    Mal ne Frage,
    Ich bin neu bei ED und auch unerfahren im Kampf. Habe schon gefühlte 10x die Cobra verloren, weil die Gegner mir ruck zuck das Schild weggeblasen haben. Meist finde ich keine harmlos Gegner an den Navbojen und in den Kapfgebiten bin ich ohne Chance. Wie oft bekomme ich das Schiff über die Versicherung ersetzt. Gibt es ein Limit oder kann man munter üben?


    Jepp, gwydion hat es korrekt geschrieben.
    Wenn du ständig auf die Mütze bekommst, dann stimmen vermutlich mehrere Sachen bei dir nicht.
    Gib hier mal deine Ausrüstung ein und poste sie wieder:
    https://beta.coriolis.edcd.io/outfit/cobra_mk_iii

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.png?1575058869

  • Danke für die schnellen Antworten!


    BarFly : Sorry ich kann die Konf leider zur Zeit nicht eingeben, da ich auf der Arbeit bin und sie nicht im Kopf habe. Ist aber die Standard Konf mit zwei Schienenkanonen und zwei Mehrfachgeschützen. Alles andere wie beim Kauf.


    Mein Problem ist einfach, das ich keine leichteren Gegner zum üben finde. Meist sind die an den Bojen und Abbaugebieten besser im Rang oder zu dritt. Und ich spiele meist PvE.

  • Hallo,


    sorry, aber mit dem Outfitting bist du echt Futter für alle anderen Hunde.
    Die Waffen sind da nicht entscheidend, denn du kannst dich nicht schnell bewegen, hast wenig Energie, schlechte Schilde, kein Wunder wirst du erledigt.
    Schreib heute Abend mal dein Konfiguration in Coreolis rein, poste sie hier (Quicklink oben recht bei Coreolis), dann kann man dir helfen.
    Aber so, Schiff wie aus dem Laden, wird das nix.

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.png?1575058869

  • Oh, der Start, mit einer D-Cobra ab Stange auf die Jagd. Da ist die Elite: Zeit noch dangerous! :)


    Ich würde Dir für den Anfang Abbaugebiete (ev. die "low") zum ballern empfehlen,
    da kannst Du auch mit der NPC-Polizei zusammenarbeiten.


    Dann zum Schiff, Cobra passt schon. Hast Du bereits drei Millionen über?
    Mit sowas kannst Du schon vieles machen, eine preiswerte Cobra Konfiguration: https://eddp.co/u/Jt6yjyZa


    Mit weniger Credits wird es schwieriger, geht aber auch.
    Beispielsweise der schnell ladende Bi-Weave Schild ist auf der Cobra eine gute Sache und gar nicht mal so teuer.


    Falls Du (auch später) mehr hast, mit der Vulture lässt sich entspannter Kopfgeld eintreiben, ein Vorschlag: https://eddp.co/u/BhTsU92k


    Weidmannsheil

  • @Amidala Hi, Ich bin ja erst 4 Wochen dabei^^ Eigendlich habe ich so um die 2Mio durch Aufträge gemacht. Aber ich will ja auch mal mitballern. Bei Alp sah es im LP ja auch mit der Cobra entspannt aus ;) Harmlos ist ja jetzt auch nicht so dolle.

  • Puuuh. Du die is n bisschen dünne. Wenn du kämpfen willst würde ich die cargo racks raushauen. Dann 4C BiWeave schild rein und der rest hull reinforcement. Auf den freien Werkstattslot n Chaff und am besten die Core Sachen auf A bringen.


    Frag mal n bisschen rum evtl geht ein "großer" mit dir zusammen Bounty Hunten, dann haste die Kohle schnell beisammen.

  • Quote from wschmitt68

    @Amidala Hi, Ich bin ja erst 4 Wochen dabei^^ Eigendlich habe ich so um die 2Mio durch Aufträge gemacht. Aber ich will ja auch mal mitballern. Bei Alp sah es im LP ja auch mit der Cobra entspannt aus ;) Harmlos ist ja jetzt auch nicht so dolle.



    Moin, wenn du dir ne Eagle nach dem Bauplan bauen kannst, dann kannst ja mal zu unseren Eagle Belt Wars kommen, wir peilen da zukünftig MIttwochs Abends an. Dort wird mit Standard Eagles ohne Engineers im Wing gekämpft. Genauere Infos kommen noch...

  • @ Lex Humboldt..das hört sich interessant an.. :D wo darf ich mich anmelden ?..möchte noch einiges dazulernen und am besten geht das mit kleinen schiffen...macht auch mehr fun :sm18::sm25:

    RoA%20Endfassung.php.png

    Mensch ärgere dich nicht. Ärgere lieber deinen Nächsten      :mosh:   :facepalm:

  • Nein, ich will nicht Lex nächstes Projekt schlecht machen.


    Mit kleinen Schiffen üben ist super. Meiner Meinung nach ideal ist eine Viper, weil die ein ähnliches Flugverhalten hat wie eine FDL und deutlich mehr aushält als eine Eagle, aber dennoch kostet das Ding nichts.


    Jetzt kommt das *Aber*


    Ohne Engineers ist mittlerweile eine komplett andere Welt. Im Verhältnis zu engineerten Schiffen lernt man damit nichts/kaum was, vor allem da die
    Engis/Mods seit 3.0 ja wirklich einfach zu haben sind.


    Pimpt ein kleines Schiff und trainiert dann; ohne engineers ist lustig und macht Spaß, bringt aber an Trainingseffekt gar nichts.

  • @gwydion [RoA]..an deinem "Aber" ist schon was dran..jeder hat so seine vorlieben für fittings beim ING.und im realen PvP Dog Fight ist so gut wie alles möglich..es sind ja nicht nur die Schiffe..jeder hat einen eigenen Flugstil....aber wem erklär ich das :D weist ja selber am besten..ich persönlich finde beide Ideen gut...warum nicht erstmal eine Runde mit den Eagles von Lex..und später eine mit den Viper´s...schätze das sind dann völlig unterschiedliche Kämpfe..ich wäre für beides offen :sm45:

    RoA%20Endfassung.php.png

    Mensch ärgere dich nicht. Ärgere lieber deinen Nächsten      :mosh:   :facepalm:

  • @gwydion [RoA]..danke dir..werd bestimmt darauf zurückkommen..Viper und FdL hatte ich eine zeitlang...derzeit ist die Chief mein Favorit :D ..aber ich merks immer wieder...etwas dass man sich am anfang falsch antrainiert hat wird man schwer wieder los..große schiffe verzeihen manchen flugfehler...die Chief oder ähnliche nicht :sm46:

    RoA%20Endfassung.php.png

    Mensch ärgere dich nicht. Ärgere lieber deinen Nächsten      :mosh:   :facepalm: