PvP Einführung - PvE Tipps inklusive

• danke für die ausführliche Arbeit Padme !

- Higgs

[url2=https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=1821&p=1191&viewfull=1#post1191]a cry for Elite IV - few days ago[/url2][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab]!!!!!![/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab]Extreme Warthog Script Editing

• Wenn ich das richtig verstanden habe, liefert ein kaputtes Kraftwerk seit 1.4 noch 50% Saft.
    D.h. wenn man die Modulprioritäten richtig setzt, beispielsweise bei der Anna alle Booster und den Schildgenerator auf 2, können 50% für den FSD und somit den Sprung ausreichen. Falls dem wirklich so ist, haben die NPC wohl sinnvolle Prioritäten mit auf den Weg bekommen.
    Müsste getestet werden. :geek:

Nebenbei, es besteht auch unter 1.4 eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass das Schiff bei 0% Kraftwerk platzt.
    Nicht mehr immer wie früher, kann aber vorkommen.

• Und so lange die aktuelle Geschw. </= der benötigten Geschwindigkeit ist, kann ein Schiff(egal ob NPC oder Cmdr.) noch springen...(in ein anderes System)
    Also ein Schiff das gerade noch geboostet hat und dem man dann die Antriebe ausschießt hat noch eine relatives Zeitfenster zum springen.
    Vorrausgesetzt der Rest passt(richtige Flugrichtung, gerade Flugbahn, etc.)

"Aus dem Stand" ist noch kein NPC den ich gesehen hab gesprungen.

• Sehr schön gemacht Hoheit, ich bin stolz auf Dich.
    Mir ist das System abgeraucht und ich musste neu aufsetzen, hab dabei die Steuerung anders konfiguriert und um mich an das neue Energiemanagement zu gewöhnen ein paar Trainingsmissionen geflogen. Dabei hab ich festgestellt, dass wenn die Schilde unten sind und die PIPS auf 0-4-2 setzt, die Schilde nicht aufgeladen werden. Ist das seit 1.4 normal so, oder nur bei den Trainingsmissionen?

Grüsse Heinz

• Wenn die Energie bei Sys aufgebraucht ist läd das Schild nicht mehr.

Im CQC ist es, im Gegensatz zum normalen Spiel, so dass das Schild schneller läd wenn man mehr Pips auf Sys hat. Ob das im Training dann genauso ist kann ich aber nicht sagen, habs schon ne weile nicht mehr gemacht.

• Dieser Beitrag ist noch nicht auf ELITE 1.5/2.0 angepasst. Das mache ich nächstes Jahr.

Die wichtigsten, im ersten Post bisher nicht abgebildeten Änderungen in Kürze:
    - Schildzellen, vieles neu. Mehr Hitze, kleine Zellen weniger, grosse Zellen mehr Wirkung
    - neue Schiffe, die meisten nutzlos
    - FdL Buff (Hitze, Agility, Kraftwerk). Die FdL ist das neue PvP Schiff der Wahl.
    - Neue Module (z.B. Bi-Weave Schilde)
    - etc, usf

• Sollte hier mal updaten, tanze/streite aber aktuell nicht mehr oft.

Eine Frage an unsere Pros, die Schildzellen-Kapazitäten (MJ) wurden geändert, oder?
    Eine kleinere Zelle hat nun weniger Energie drin, die grösseren dafür mehr, richtig?

Also [url2=https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=137188]das da[/url2] stimmt sicher nicht mehr, 2x4A lädt meine 700er FdL Schilde zu einem grossen Teil nach (oder ganz, war keine wissenschaftliche Messung).

• Die alten Werte stimmen nicht mehr. Die 4er Zellen laden etwa gleich viel wie früher, die kleineren Zellen wurden abgeschwächt und die größeren wurden verstärkt. Insgesamt gibt es keinen linearen anstieg, sondern die großen Schildzellen sind deutlich stärker als die kleinen.

Ein paar Schildzellen habe ich bereits ausgemessen:

Im englischen Forum gibt es eine Übersicht der Ladeleistung aller A-Schildzellen mit Gegenüberstellung zur alten Ladeleistung:
    https://forums.frontier.co.uk/…26&viewfull=1#post3215426

• Eine B Zelle hat zwar Pro Zündung weniger Leistung als eine A aber über alle Zündungen eine höhere Schildleistung...

• Super Zusammenfassung, nicht nur für angehende PvPler.
    Auch für Spieler die nicht aktiv auf PVP aus sind (so wie ich), sehr lesenswert um einfach mal ein Bild davon zu bekommen, was auf einen zu kommt, wenn einen mal ein nicht-AI-Schiff aus dem SC holt.

Cheers,
    Nuit

• 1000 Dank für die Schildzellen Hinweise.

Daraus folgt, Post 1 in diesem Trööt ist nun Version 2.0.0:
    Schildzellen, vieles ist neu, mehr Hitze, kleine Zellen weniger, grosse Zellen mehr Wirkung. Neue Schiffe. FdL Buff (Hitze, Agility, Kraftwerk). Neue Module (Bi-Weave), Hüllenverstärkungen Buff, Etc

Dann, danke für die Blumen, geb ich gleich weiter an die [BBfA], [RoA] und die [UGC]. :sm45:

• Aktualisiert für Update 2.1.

Die Grundlagen bleiben grösstenteils, auch unter 2.1 Engineers. Die Modifikationen erweitern die Variablen im Kampf, deren Umfang würde den Rahmen dieser Einführung in den elitären Raumkampf allerdings sprengen.

• grüße

bin bis jetzt zum glück noch nie von nem pvpler gejagt worden aber evtl als tipp wenn man in das nächste system geflohen iss
    evtl kehrt marsch machen und in das vorherige system zurück springen

könnte ja sein das der angreifer mit sowas nich rechnet und sich dann fragt , nanu , wo isser denn
    obs klappt weiß ich nich

• Klitzekleines Update auf 2.1.1, neben Schnickschnack ein Video verlinkt, [url2=https://www.youtube.com/watch?v=Uh9AWV_BWo0]wie überlebe ich als Händler im Open[/url2]. Find ich sehenswert!
    [youtube]Uh9AWV_BWo0[/youtube]

Mit Version 2.2 möchte ich einige konkrete Hinweise zu den Engineers einbauen. Dazu muss ich aber erst selber wieder mal PvP fliegen gehen, kann also noch etwas dauern. :roll:

• Das obige Video von Rinzler ist bisher das beste Lehrvideo, dass alle Trader oder nicht PvP Spieler anschauen sollten. Beherzigt man die wenigen Punkte, kommt man selbst gegen top PvP player in 9 von 10 Fällen davon.

[url2=http://ronin-of-amarak.de/]Möchten Sie mehr wissen?[/url2]
    [url2=https://www.youtube.com/channel/UCZeryhAatiGodxM5uZgd14A]Mein YouTube Kanal[/url2]