PvP Einführung - PvE Tipps inklusive

• Super Padme... wirklich gelungen und mit viel Arbeit verbunden... :daumen::daumen::daumen:

• Quote from MetZwerg

Nur eine anmerkung fehlt noch:..

Immer genug geld für die versicherung haben......

Hahaha... wenn das nicht eine weise Empfehlung ist... eigentlich die TOP-Empfehlung... :daumen:

• Ich hatte ja schon die Ehre das lesen zu dürfen, also nochmals alle Daumen hoch für die wirklich tolle Arbeit, das ganze ist wirklich so gut, dass man nen eigenes Wiki draus machen könnte

• Nochmals herzlichen Dank allerseits, möchte die Blumen aber auch weitergeben.
    Das meiste ist nur zusammengetragen, ist nicht von mir sondern stammt aus dem Forum hier. :daumen:

Schoki, ist schon auch ein Hintergedanke. Wer sich sicherer fühlt (und ist), bewegt sich eher im wilden Westen.
    Zu den Fittings, ich schraube meine Schiffe eh dauernd um. Sind einfach ein paar Beispiele, werde ich aber nochmals betonen.

Metzwerg, Versicherung, davon gehe ich aus, aber stimmt, gehört zuoberst hin. Wird eingebaut. :)
    Darth, tja, Darth Sohn will halt auch "piiiiielen". Das ist aber nicht meiner, also Dein Problem. :sm41:

• Ich denke, es ist eher umgekehrt, Symbiose.
    *und ich meine damit weniger die Padme ;)

CMDR. KELEVRA
    FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

• Edit 1.3.2

- Begriff Pipes durch PIPS ersetzt. Pipes wird zwar 'umgangssprachlich' oft verwendent, PIP ist aber korrekt
    - Abschnitt Schilde um optimale Masse / Hüllenmasse ergänzt
    - Hinweis Versicherungssumme
    - Typos gesprengt

Good hunting!

• Edit 1.3.3

- Hinweis 1.4 Interdiction noch nicht drin
    - FA off um Geschwindigkeit ergänzt und überarbeitet (Danke an den Kater der [RoA] für die Präzisierung)

Schönen Goldrausch allerseits!

• Die Federal Ships gehören sich alle reviewt (Kann auch ich machen wenn du magst :D ). Sie sind zwar nicht so beliebt aber haben dennoch bedeutung im PVP.

• Kleiner Tipp zum Sprung in ein Nebensystem:
    Ich setze häufig eine Route in der Galaxymap, nachdem ich in ein kritisches System gesprungen bin. Danach wähle ich übers linke Fenster ein lokales Ziel. Über den Target-Hotkey kann ich jederzeit von einem lokalen zum Fernziel wechseln, muss also nicht großartig im linken Fenster nach einem validen Sprungziel suchen. Das funktioniert auch beim Exploren, wenn ich meine Systemsprung-Route nach den Detailscans wieder aufnehmen möchte.

• Hi Padme, super Guide! Herzlichen Dank! :D
    Hab noch einiges gefunden was ich nicht wußte bzw. so nicht bewußt war.

Fragen:
    1. Bei zerstörtem Antrieb geht der Speed auf 0. Kann das Schiff dann noch drehen? Kann noch ein Sprung durchgeführt werden? Für den Sprung braucht man ja Speed.
    2. Macht man noch den gleichen Hüllenschaden während ein Subsystem aufgeschaltet ist? Dann wäre es sinnvoll bei größeren Schiffen grundsätzlich ein Subsystem aufzuschalten (Kraftwerk/Antrieb).

• Zu 1.: Nein und nein, gerade deswegen geht man bei fast allen Schiffen eher auf den Antrieb als auf den FSD weil sie teils einfach besser zu treffen sind und schneller auf 0% gehn.

Zu 2.: Ja und man macht auch Subsystemschaden ohne eins ausgewählt zu haben... War vor 1.4 fatal für viele Schiffe da der normale gimballed Zielpunkt direkt auf dem Reaktor lag.