Bilder einstellen - wie mache ich es richtig?

  • Ich weiß nicht, ob das bereits erläutert wurde, aber ihr habt die Möglichkeit beim Verfassen einer Nachricht unten auf "Dateianhänge" zu klicken.

    Habt ihr ein oder mehrere Bilder hochgeladen (Speicher auf dem EDDE-Server ist erstmal unlimited) könnt ihr die Bilder als Vorschau oder im Original einfügen... ;)


    Beispiel Original:


    Beispiel Vorschau:

  • … könnt ihr die Bilder als Vorschau oder im Original einfügen...

    Wobei anzumerken ist, dass pro Beitrag maximal 10 Anhänge möglich sind, und die Dateigröße des einzelnen Anhangs 1 MB nicht überschreiten darf ...

    „AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“

  • 5 Mbyte für ein einziges Bild reichen doch locker aus.

    Wenn man das Maximum von 25 Bildern pro Post (das ist ja nun schon schwierig zu erreichen) ankratzt, dann schreibt man halt in einem zweiten Post weiter.

    Mit anderen Worten, ich halte die gesteckten Grenzen für großzügig genug... anderenfalls platzt unserer Server eines Tages vor lauter riesigen Bildern :sm2:

  • 5 Mbyte für ein einziges Bild reichen doch locker aus.

    Wenn man das Maximum von 25 Bildern pro Post (das ist ja nun schon schwierig zu erreichen) ankratzt, dann schreibt man halt in einem zweiten Post weiter.

    Mit anderen Worten, ich halte die gesteckten Grenzen für großzügig genug... anderenfalls platzt unserer Server eines Tages vor lauter riesigen Bildern :sm2:


    Schon mal in denn Reiseberichten vorbeigeschaut?? :sm12: ;)

    03.jpg

    The Anti-Xeno-Initiative - Ship Builds

  • Also ehrlich gesagt find ich die hier genannten Limits mehr als generös (muss ja alles bezahlt werden).

    Die Erfahrung lehrt, das es gerade bei größeren Sachen durchaus Sinn machen kann, Bilder auf dem eigenen Webspace abzulegen und nur zu verlinken. Dann ist man auch nicht an ein 5 MB Limit gebunden und kann fettere postings machen.

  • Also, ich poste mit jedem Reisebericht meistens mehr als einhundert Bilder. Deshalb verwende ich von Anfang an einen Bildhoster und verlinke die Bilder im Bericht nur.


    Frage: Weiß jemand wie hoch die maximal mögliche Zeichenanzahl seit dem Umzug von diesem Forum auf die neue Plattform ist?


    Danke und sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie

  • Also, ich poste mit jedem Reisebericht meistens mehr als einhundert Bilder. Deshalb verwende ich von Anfang an einen Bildhoster und verlinke die Bilder im Bericht nur.


    Frage: Weiß jemand wie hoch die maximal mögliche Zeichenanzahl seit dem Umzug von diesem Forum auf die neue Plattform ist?


    Danke und sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie

    Ja man hat bei dir immer ne Menge zu lesen, kommentieren und zu sehen...wenn man den Bericht nicht nur überfliegt, was ich anhand der Arbeit die darin steckt schon als Ignorant betrachten würde...auch ich würde in meinen Berichten mit so wenig Upload nicht zuechtkommn, deswegen verwende ich einen Bilderhoster...

    Gruß Chessi

  • Hi, ich habe in meinem Reisebericht beim Erstellen ein paar Bilder wieder gelöscht und die sind jezt unter "Bilder" am ende des Posts. In der Vorschau oder beim bearbeiten sehe ich die aber nicht. Ich kann zwar Anhänge löschen, aber ich kann kaum erraten welcher Anhang jetzt diese überschüssigen Bilder sind. Gibt´s da einen Trick?