Gerade eben im Open.....

  • N'Abend zusammen! :)


    Ich bin häufig in unserer ed-Gruppe unterwegs, als stolzer Besitzer meiner noch recht
    neuen Python. :geek: Hin und wieder verschlägt's mich aber auch ins Open. So wie gerade eben:


    Altair -> Anflug auf Solo Orbiter und -wie sollte es auch anders sein- eine Interdiction. War nicht überrascht.
    Hmm...wer isses denn? Ein Auge schielt nach links unten auf die Anzeige im Cockpit: Ein CMDR....mit einer
    Vulture......Rang ELITE. :o Sch***ße! :shock: . Tolle Wurst! Wie hoch ist doch gleich meine
    Versicherungsprämie? :roll::D Und schups....da war ich schon im Normalraum.


    Jaaa also....sein begehren: Gib Ware! Ich hatte aber nichts dabei. Dann seine Frage, ob ich an einem kleinem Kampf
    interessiert wäre, bis die Schilde unten sind. Da musste ich erstmal überlegen: Keine Erfahrung im PvP,
    er ELITE, schnelle Vulture...*grübel* Naja, dachte ich mir, wollte er mich wegballern, hätte er's ja schon längst getan.
    Also mal mutig - :( -zugesagt. Kurz noch hin und her gechattet. (da schien er mir schon ganz ok)


    Nunja, was soll ich sagen? Natürlich hat er mich besiegt. Ratzfatz waren meine Schilde unten.
    Hatte ich ja auch mit gerechnet. Aber dass das so schnell geht, das hat mich ja schon überrascht. :sm46:


    Meine größten Fehler waren: Nervös, dadurch Übersicht verloren, Pips falsch (und dann vergessen!),
    bei Chaff-Einsatz (Er) das Ziel nicht abgewählt (weil vergessen welche Taste).
    Nunja, hätte ich das beachtet, dann hätte ich ganz sicher auch verloren. Aber vielleicht hätte ich 3 Sekunden
    länger durchgehalten. :D


    Anschliessend hatten wir noch eine kleine Unterhaltung im Chat. War schon cool. Noch ein paar Tips bekommen
    und in die Freundesliste aufgenommen.


    Bleibe also noch etwas im Open. Jetzt allerdings mit vielen Rares im Schiffsbauch. Das erhöht die Spannung.
    Mal sehen, wie lange ich durchhalte. ;)


    So, jetzt muss ich aber weiterfliegen..... :sm1:


    Christian

  • Quote from ICHO TOLOT [UGC]

    Toll solche Gegner sind das Salz in der Suppe !
    Und nicht solche die nur Zerstören wollen!


    Wünsche dir noch viel Spaß im Open und immer schön :sm24: üben :sm2::sm12:



    Ja, genau. Eine positive Überraschung. Ich freue mich dann einfach, wenn's so läuft.


    Christian

  • Quote from DTR

    Mutig mutig als Händler im Open... :sm1:


    Würde ich an deiner Stelle nur noch machen wenn du die Versicherungskosten doppelt übrig hast.
    Weil da draußen sind nicht alle so nett wie der.


    Die Versicherungssumme habe ich eigentlich immer locker. Als dieser cmdr mich rauszog, musste
    ich aber nochmal kurz nachdenken. Ist so wie wenn man das Haus verläßt und sich fragt: Hast
    du die Kaffeemaschine/Herdplatte wirklich ausgemacht? :D


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich im Open auch nicht mit Fracht im Wert von mehreren
    Millionen rumfliege. Das Risiko ist mir dann wirklich zu groß. ;)


    Christian

  • Da reift hier und da also doch die Erkentniss, dass es Spaß machen kann die offene Galaxie zu erkunden. In der Begegnungen passieren, die man nicht vergisst und in der sich Strukturen durch Spieler bilden. Das macht die Galaxie für mich viel interessanter, lebendiger, einprägsamer. Es gibt tatsächlich Gebiete, die ich als Normalsterblicher meiden würde. Gratz zu Deiner "Überwindung" es mal aus zu probieren. Da merkt man doch wie fordernd Elite sein kann.
    Nach 4-5 PvP kämpfen - und die laufen all zu oft Human ab; bis Schilde down - kann Dir kein Spieler der den Elite-Rang durch NPC kloppen erreicht hat das Wasser reichen.


    P.s.: Bewusst unprovokativ.

    Gruß, Gutser


    "I can speak 17,897 galactic languages an' I got no idea what yer talkin' about!" --Lobo


    "Hate me or... hate me!" --me

  • Quote from Hermodt [BBfA]

    Die meisten Horrorgeschichten über das Open sind total übertrieben.
    .


    Ich bitte dich! Es war doch nicht falsch zuhause zu sein , wenn die Laternen angingen!


    Man kann doch nicht abstreiten, dass das Open ein Sündenpfuhl ist. Tod, Verderben, Geschwindigkeitsübertretungen, lila Schiffslackierungen. Wir wollen doch nichts beschönigen!

  • Im Open gibt es Höhen und Tiefen. Aber die guten Momente bleiben hängen. Wie das obige Ereignis z. B.


    Auch ruhig mal die Kommunikation eröffnen (wenn denn die Zeit bleibt). Das wirkt Wunder.



    An den Moment wirste noch ein paar Wochen denken. An die ruhige, ereignislose Handelsfahrt im Solo eher nicht.

  • Quote

    lila Schiffslackierungen


    Ja aber doch nur, weil FD wie die meisten Hersteller nicht an die Damenwelt denkt und ein schönes Altrosa in's Sortiment aufnimmt.
    :sm19:


    Servus und baba
    Lenina

  • Welche Ecken werden denn als "gefährlich" definiert? Ich spiele schon ein paar Monate und wurde noch nie von einem CMDR interdicted.

  • Lave/Leesti... Generell die Power Headquaters. Und halt die diversen Sperrzonen, wie z. B. Amarak.

  • Ich flieg seit der Beta ausschließlich nur im "Open" - auch zum Handeln. Auch durch Lave. Wenn ich Langeweile will, dann glotz ich fern...


    Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich nur mit der Rift flieg, meine Möglichkeiten zur Kommunikation über Textnachrichten also eingeschränkt bis nicht existent sind. Bisher hats dennoch kein Spieler geschafft mich zum platzen zu bringen. Wobei die wirklich knappen Begegnungen häufiger werden - aber bisher konnte ich immer noch Fersengeld geben... ;)

    "Work is the curse of the drinking classes."


    - Oscar Wilde

  • Quote from Yuri Takanawa [RoA]

    Lave/Leesti... Generell die Power Headquaters. Und halt die diversen Sperrzonen, wie z. B. Amarak.


    +Nachbarsysteme der HQ`s weil sich dort die feindl. Cmdr gerne zurückziehen oder die "aus dem Kampf rausspringenden Cmdr" abfangen.

  • N'Abend cmdrs,


    ich denke, ich betrachte die Solo/Gruppe ab jetzt eher als Mittel zum Zweck,
    um im Open spielen zu können. Und zwar:


    - Solo/Gruppe um

    Credits zu verdienen -> meine Barreserven sind nicht so hoch,
    als dass ich es mit leisten kann 'ne Ladung á z.B. 3Mio zu verlieren. (Jaja, Angsthase, ich weiß) :D:oops:

    in Ruhe verschiedene Konfigs zu testen.

    auf Explorertour zu gehen. Nun, falls ich das denn mal vorhätte


    - Das Open ist aber für die richtige Spannung im Spiel. Gutser [RoA] hat's hier im Thread
    ganz gut beschrieben, finde ich. Und im Open karre ich zwar auch einiges
    an Ware oder Rares durch die Gegend, aber nicht gleich mehrere Mios im Einkauf. ;)


    Nunja, ich hoffe aber, dass ich mein Schiff nicht lila anpinseln muss um im Open spielen zu dürfen, oder wie?! :sm46:
    Also jetzt nix gegen lila, aber 'n bisschen rosa mit grünen Sternchen tät's doch auch, oder? :lol:


    So, jetzt muss ich erstmal aufpassen, dass ich die Friedrich Nix Show heute Abend nicht verpasse! :sm1:


    Ähhh....die ist doch heute, oder?


    Christian