• ... Das System bei FD is klar:

... Du erspielst paar Arx und kaufst einen billig-Lack. Und dann willste, dass die anderen Schiffe auch toll aussehen und zack kaufst Du Arx. ...

Es is nich nur bei FD so, auch bei anderen Games:

nich zukaufen = dauert länger, nur wer zukauft = da geht's schneller:facepalm:

Billig-Lack is nich, meine sin fast alle Mitternachtschwarz8),

wie sagte mal einer: wir liefern in jeder Farbe, solang's schwarz is:sm32:.

Und meine Schiffe müssen nich toll aussehen, die müssen nut Gut sein:sm36:,

da ich eh nur im Schiff bin is mir d. Lackierung eigentlich völlig schnuppe:sm37:

König - Admiral

Kampf - :sm22: : Handel - :sm22: : Erkunder - :sm22:

• Bekommt man "Mitternachtsschwarz" eigentlich noch zu kaufen ?

An bestimmten Tagen wie Black-Friday z.B. ?

• da ich eh nur im Schiff bin is mir d. Lackierung eigentlich völlig schnuppe:sm37:

aber eine Spezialfarbe tragen, die es nur am Blackfriday gibt :lol:

Im Spiel werden die % jetzt angezeigt (wohl 30%) :sm20:

Sicheren Flug

Kliehm

• :daumen:Na klar doch: Black is fri on this day ----> :sm46:is 'ne Speziele, kriegt nich jeder:sm36:

Schade, daß es keine schwarze Waffen- und Antriebsfarbe gibt:cool:

Schwarze Wolken ausm Auspuff? Klingt nach unvollständiger Verbrennung. Damit musste zum Weltraum-TÜV.

In nomine patris, et Railii et Plasmae sancti.

Gefährlich | Elite | Elite | Admiral | König

• Da braucht Ihr doch nur die Dark-Matter-Fragment-Cannon oder den Dark-Energie-Beam-Laser auf Hutton Orbital mit ner Corvette abholen.

:sm12:

:sm40:War mit meiner Corvette dort, aber die Dinger war'n nix:sm41:;

zudem bleib ich lieber bei meinen Mehrläufigen Waffen:daumen:,

es geht halt nix über ne Gute GATTLING:sm36:

König - Admiral

Kampf - :sm22: : Handel - :sm22: : Erkunder - :sm22:

• Solange keine ARX über Steam zu kaufen sind, bleibe ich Sammler.

Für die T10 gibt es eh keine große Auswahl, habe also gespart um

wenigsten einen ansehlichen Lack zu bekommen. Am Sonntag war

es soweit und siehe, da sind ja einige Lakon Spaceway speziallacke

wie Metallikschwarz und Kobaltblau und andere. Für 2800 ARX !

Dann nehme ich mal Metallikschwarz.

Was lese ich hier? Montag ist Winterschlussverkauf???

AmMontag geschaut was ich denn hätte sparen können, nix.

Denn Lakon Spaceway Lacke wurden nicht mehr angeboten^^

Diesmal nicht. Noch einige Patches zugelegt, schöner Tag.

Die Anzüge empfinde ich als hochpreisig, mal abwarten was kommt.

Gute Fahrt mit frischem Lack 8)

• muss ja niemand arx kaufen, keine ahnung wo darth vader ein problem sieht...?
    full price game? die 25€ die ich bezahlt habe?

ich hab mir für elite eine neue graka und monitor gekauft um gesamt 1270€

ich würde für weitere verbesserungen im game (landung auf atmo-planeten, space leges, etc..) mehr bezahlen als 25€ wenns ginge!

Du wirst für Odyssey natürlich mehr bezahlen. Doppelt soviel sogar. Denn ich rechne mit erneuten 50. Ich hab für meine 2x Horizons und Elite Base Game jeweils zum Release 50 Euro bezahlt. Dass die Spiele nach einiger Zeit billiger werden, zählt für mich nicht. Das ist üblich so. Auch üblich ist, dass kosmetische, optische Vielfalt normalerweise Teil des Spieles ist und nicht gekauft werden muss. Selbst Bullshit-EA verlangt für so kosmetischen Bullshit deutlich weniger. Das will was heißen!

Ich stelle die Summe, die ich für Elite ausgegeben habe in Relation mit anderen Spielen, und wie lange der Releasezeitraum zurückliegt. Da ist es mir egal, ob Du einen Geldscheißer hast, oder nicht mehr dafür arbeiten musst. Mir tut das Geld offenkundig auch nicht weh.

Aber wenn Du merkst, dass sich der Entwickler null anstrengt und lieber einen Shop ins Spiel bringt als dringend notwendige, teilweise schon seit Jahren versprochene/angekündigte Ergänzungen, dann ist es natürlich genau das richtige, dem Entwickler das Geld direkt in den Hintern zu schieben und das ganze noch mit Puderzucker zu versüßen. Dann bezahlst für 10 lausige Items einfach nochmal 10-15 Euro. Und dann für weitere 20, usw. Klar kannst es erspielen. In einem halben Jahr 6000 Punkte? Reicht das für etwas? Reicht das für mehr? Was gibt es denn? Ups, so viel? Und das jeweils pro Schiff?

Wunderst Dich, warum Bezahl-DLCs so lange brauchen? Kann es sein, dass der Entwickler ohne jeglichen Aufwand und geringste Gegenleistung von Dir trotzdem bezahlt wird? EA, Ubisoft und die anderen werden dafür abgewatscht und hier wird jubiliert.

Und genau deswegen bekommst die Carriers nicht so wie vorgesehen für ein Squadron, sondern für jeden Spieler. Damit jeder sich die Liverys kauft. Deutlich weniger geliefert und deutlich mehr Einnahmen.

• <X Die Designs variieren von potthäßlich zu kackhäßlich, dazwischen ist alles dabei! :facepalm:

Wann stellen die endlichmal vernünftige Designer ein?

Die Antwort darauf kennst du selbst.....: "NIE" :mrgreen::mrgreen::lol:

Ich sehe es einfach auch als Vorteil an, wenn ich das verfügbare Angebot nach "brauchbaren" Artikel durchforste. Ich komme auf den Gedanken, dass die erspielten ARX in etwa reichen, um die "interessanten" paints/cutomizings für die Schiffe, die ich überhaupt nutze, zu bekommen. Für den 2. Account hat das bei mir ausgreicht für alle Schiffe, die ich dort nutze mind. eine Paint zu haben, ohne mehr als die Anschaffungskosten für das Game selbst gezahlt zu haben. :twisted::mrgreen: