Paint Jobs

• Zitat aus Newsletter #33:

On 29th July you will be able to buy any (or all) of a selection of paint jobs from the Elite: Dangerous online store.

Bin ich blind oder sind die noch nicht implementiert?
    Zugegeben, es gibt wichtigeres, mich interessiert aber brennend, was die kosten :?

• Im Store sehe ich die auch noch nicht, aber mich würde Interessieren ob die beim Lifetime Pass mit inbegriffen sind,zumal das irgendwie Tinnef ist solang man keine 3rd Person Ansicht hat

• Die sind im lifetime pass ganz sicher nicht dabei! Die kann man sich gegen Echtgeld im Store "freischalten". Ich bin nicht so sehr heiß auf die Skins an sich, ich bin viel mehr daran interessiert, wie die Geldpolitik seitens Frontier dafür ausschaut. Machen die es wirklich zum "ganz kleinen Preis"? Oder orientieren die sich an Gelddruckmaschinen und Abzockspielen wie MWO oder WoT?

• @DD: Genau deshalb will ich wissen wie der Hase mit den Kosmetika bei FD läuft. Wenn es sich um Taschengeldbeträge handelt (zur späteren Finanzierung der Serverinfrastruktur) => "pimp my flight" :lol:
    Ansonten kann man FD ja gleich sagen, daß sie noch einmal über die Preise nachdenken sollten.

Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

• [url2=https://store.zaonce.net/elite-dangerous-cat.html]DA[/url2] sind sie! :sm33:

2,50 € pro Einzelpaint!
    Nur ALLE auf einmal gibt es noch nicht als Paket.

Preislich ist das OK, wie ich finde ;)

• Das finde ich preislich auch o.k. - das ist Taschengeldniveau! Sauber!

Hey - das sind aber NICHT die Paintjobs, die die gezeigt haben! Was ist das denn nun schon wieder? Wo sind denn die coolen Paintjobs aus dem Newsletter?!?!?!????

Die hier für 2,50 Euro sind doof :sm37:

• Aus dem offiziellen Forum: Ship customization, paint job and such.

Quote from DoctorDigital

Yeah - but where are them shiny paintjobs from the newsletter? These would have been great and I would have gotten a couple of these paintjobs. The ones that are in the store at the moment, I think are not too great.
    Sorry... Get them real paint jobs out!!

Antwort von Ben Parry - Graphics Programmer- Elite: Dangerous

Quote from BenParry

The paint jobs in the newsletter were concepts, many of which wouldn't survive the compression technique we're using on them (the authoring process isn't completely intuitive either). It can certainly do much more than what's in the shop so far though, so expect them to get more extravagant as time goes on.

• Ich muss sagen, dass ich das nicht gerade cool finde...

Es sollte einen einfachen Skin Editor im Spiel geben, wie in manchen Rennspielen. Dann kann sich jeder selbst etwas (kostenlos) zusammenstellen. :sm19:

Bin gespannt was noch so an Zusatzkäufen kommt... :sm27:

Elite forever - forever young !

• 4€ finde ich zuviel, 2,50€ fand ich gerade noch akzeptabel. Verstehe ich das richtig dass man sich den Paintjob für jede Schiffsklasse erneut kaufen muss, sprich wenn ich mein Schiff von Sidewinder auf Eagle wechsle muss ich die Lackierung erneut kaufen? Und für die dort nicht aufgeführten Schiffe gibts gart keine Sonderlackierung? Dann fände ich das Feature echt doof gelöst. Meiner Meinung nach hätte man wenigsten ein paar Lackierungesvarianten "for free" anbieten können und "nur" ein paar coole Sonderlakierungen verkaufen, so das jeder die Chance hat ein bisschen zu individulasieren. Oder noch besser wäre sicher die Lösung ein Set Standardlackierungen umsonst anzubieten und für den der Zahlt einen Paintshop (alla Rennspiel) zu öffnen um 1x pro Zahlung seine individuelle Lackierung zu erstellen.

To the stars, above and beyond I'll go... Cmd. Sparr0w

• Ja, da bin ich bei dir Sparrow!
    Für einen Paint Job einmal zahlen und diesen dann für alle Schiffe zur Verfügung stehen haben, fände ich eine faire Lösung!

Weiterhin finde ich auch, dass man wenigstens die Grundfarbe der Schiffe kostenlos ein wenig variieren könnte!

• Flecktarn im Weltall :sm2:

Wenn da Tarnung sinnvoll ist, wohl eher in Mattschwarz :sm33:

Aber 2,50 - 4,00 € je Design und Schiffsklasse finde ich auch unangemessen. Ein Design für alle Schiffsklassen ist je nach Aufwand mit 2,50 - 4,00 € angemessen. Aber bevor ich mir EINE Lackierung für EIN Modell zulege, muss das schon gut aussehen und bislang ist da nichts dabei.

Ich vermute mal, dass es sich innerhalb der Beta zum Release hin noch vom Angebot und Preis her ändern wird. Wer mit sowas versucht Serverkosten zu finanzieren im laufenden Betrieb wird sicher eine böse Überraschung erleben.

Zum aktuellen Zeitpunkt geht das Preis/Leistungsverhältnis zur Lackierung mal garnicht! :sm35:

Per tot discrimina rerum
    ugc-badge-ratsmitgliet7su3.png67061.png
    opinions are like buttholes everybody has one